schönes Buch zum Schlafen + Ritual?

Begonnen von MamaVonLasseMats, 04. November 2011, 11:04:12

« vorheriges - nächstes »

MamaVonLasseMats

huhu!

mein kleiner interessiert sich jetzt langsam für bilderbücher und guckt sich drei immer wieder mit mir an, am tage.

nun würde ich gerne abends, vor dem schlafen gehen, mit lasse ein buch anschauen. am besten soll es vom schlafen gehen handeln. am besten mit wenig text oder mit aussagekräftigen bildern, so dass ichs erst erzählen und rigendwann vorlesne kann. und am besten auch noch ganz aus pappe, also mit dicken seiten?!
kennt eine von euch ein tolles buch?

wie bringt ihr eure mäuse ins bett? habt ihr schon lieder, sprüche oder andere rituale?

lasse und ich kuscheln uns bis jetzt immer in mein bett, er bekommt die flasche und wir kuscheln. wenn er nicht zur ruhe kommt, summe ich immer dasselbe lied.

würd mich interessieren, wie ihr das so macht :) !

lg, nini

Mazelda

"wenn kleine Tiere müde sind"...ich glaub von Ravensburger, schön geschrieben, sehr schöne Bilder...mein Sohn hat es monatelang jeden Abend hören wollen und konnte es danna uch selbst auswendig!

Didi81

Wir haben das hier und es ist und war immer sehr toll, denn

- es handelt vom Schlafen Gehen

- es ist mit wenig Text, dafür tolle bunte Bilder

- und man kann dieses Rädchen mit den Schäfchen drehen.

[Login or Register]

MamaVonLasseMats

die bücher klingen gut, werde mir beide mal anschauen, danke!