2 Monate und im eigenen Schlafzimmer ?!

Begonnen von Stoppersocke, 13. August 2014, 21:00:32

« vorheriges - nächstes »

Fussel13


            
            ♥ N. 25.9.04 ♥ L. 25.12.11 ♥ M. 17.5.13 ♥ L. 2.9.14 ♥

♥ღ Zupi ღ♥


Hallo  :)

Beide Kinder waren erst im Beistellbett neben mir und alle 3 Stunden wach.

Beide mit 3 Monaten ins eigene Bett -> 8-9 Stunden durchgeschlafen  s-:)

Ich habe ein Babyphone mit Kamera  s-:) und die Türen auf, sie ist direkt nebenan. War schwer für mich, aber sie schläft dort scheinbar einfach besser  :-\

Gehe sie jetzt 1x nachts stillen ( in ihrem Zimmer) und gegen 6:00 hole ich sie dann zu mir, halbe Stunde kuscheln und stillen  s-:)

Mein Mann schläft auch besser ( komisch...) und ich.. na ja ich muss da wohl durch  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Unvergessen ♥ ♥ Die Schutzengel unserer Kinder ♥ ♥

*6/2006  7. SSW
*6/2010  7. SSW

cokolino

Das ist doch sehr schön dass deine kleine direkt schläft.
Bei uns war es etwas schwieriger, wir hatten zwar das Zimmer aber leider keine passenden Möbel -.- Wir hatten halt nur das Bettchen gekauft..

Daher mussten wir uns nach einer Quelle umschauen. Damals haben wir auf Opti Wohnwelt eine große Auswahl an Möbeln geboten bekommen. Nicht nur für das Kinderzimmer, auch für das Wohnzimmer gab es was ;) Die Preise sind auch super..das war auch der Grund warum wir dort gekauft haben.

Mami23

Das ist echt ein sehr spannendes Thema! Ich würde aber gerne noch was fragen:

Gibt es denn schon wissenschaftliche Untersuchungen, die einen Zusammenhang von im Babyalter allein Schlafenden und ihrer Entwicklung im späteren, erwachsenen Leben aufzeigen?

Also quasi, ob sich das alleingelassen sein doch evt negativ auswirkt?


MamaBärchen77

Hallo  :)

ich kann dich da beruhigen. Unsere kleine schläft super im eignen Zimmer und das fast von Anfang an. Das Zimmer ist immer schön abgedunkelt und wir haben ein kleines Einschlafritual. Sie hört immer die gleiche Einschlafmusik. Und die ganze Einschlafprozedur dauert ca 20 min. Wenn sie aufwacht komme ich zu ihr rüber und beruhige sie bis sie wieder im eigenen Bettchen eingeschlafen ist. Mit unserem Babyphone funktioniert das alles super ;)


anny_25

Sobald das Kind in dem eigenen Zimmer gut schlafen kann, denke ich nicht, dass Du dir sorgen machen sollst.

schwalbe

Hallo Anny, willkommen hier im Forum.

dieses Thema ist von 2014, ich denke, jetzt macht sich die Mutter deshalb keine Sorgen mehr. s-pfeifen
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Em_Ma

Ihr seid so glücklich, dass eure Kinder alleine schlafen können. Wir konnten unser Baby nicht daran gewöhnen, er schläft neben uns.

NewMom

Hallöchen,
der Beitrag ist ja jetzt schon etwas hin aber ich dachte ich sage dazu nochmal was. Also im allgemeinen wird geraten, das Kind bei sich im Zimmer schlafen zu lassen. Doch ich denke heutzutage gibt es recht viele Überwachungsmöglichkeiten, das es auch in Ordnung ist, wenn das Kind im eigenen Zimmer schläft.
Sei gerecht, ehe du großzügig bist.