Welcher Heizstrahler?

Begonnen von guest2751, 18. September 2011, 16:51:33

« vorheriges - nächstes »

guest2751

Wir habe gerade den Heizstrahler angebaut und ausprobiert. Boah, bin ich enttäuscht :-\. Das Ding braucht ewig, um etwas warm zu werden (auf Stufe 3 ca 5-10 Minuten, stärkste Neigung) und zudem kommt von der Wärme nix auf dem Wickeltisch sondern nur bei mir im Gesicht an.
Nun muss schnell ein neuer her.
Welchen günstigen Heirstrahler könnt ihr empfehlen?

lg
Milli
PS Oder habt ihr einen abzugeben?

Polabearchen

Ich habe einen recht preiswerten von reer. Der hat wohl in den Test nicht so gut abgeschnitten (habe ich in irgendeinem Forum mal gelesen) aber ich bin (jetzt beim zweiten Kind) immer noch total zufrieden damit.

zuz

Wie hoch über der Wickelkommode habt Ihr ihn denn montiert? Meines Erachtens ist der empfohlene ABstand zu groß. Klar, die müssen das aus Sicherheitsgründen draufschreiben ;)

regenbogen78

huhu milli
wir haben auch einen von reer
das einzig bekloppte ist ...sicherheitsabstand schön und gut....aber das kabel reicht dann nicht mehr auf den boden zur steckdose....
überhaupt nicht mitgedacht... :-(
ich will ja nicht nen vetreiler in eriks handnähe haben S:D

naja mein mann ist elektriker.... ;)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest2751

Ui, doch ein paar Antworten :D

@ Regenbogen, ja das Kabel ist nie lang genug :(, aber auch mein Freund ist Elektriker ;D.


@zuz Der Sicherhaltsabstand soll bei jedem Strahler 1m zum Wickeltisch sein. Bei meinem alten war es auch kein Problem, nur der neue ist doof...

Bei dem neuen war auch kein Zugschnur dran, so das man es direkt am Gerät an und ausschalten musste =öhm, wie soll ich denn ankommen s-:)?

regenbogen78

#5
@milli
;D ;D ;D
ja ist doch praktisch

also der von reer ist laut meinem mann energiemässig gut....
kostenpunkt glaube waren 49€
hat ne zugschnur und 2einstellungen....
ich bin zufrieden....
allerdings hat er ihn auch noch verstärkt angebaut.... ;)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

zuz

@Milli: Ja ich weiß, 1m steht drauf. Aber bei 70 cm (z.B.) grillst Du das Baby auch noch nicht, dafür ist es schön kuschelig ;)

MamaVonLasseMats

huhu!

wir haben einen von reer. wenn ich den anmache ists nach 5min ordentlich warm!

wir haben den damals gebraucht gekauft. und er funktioniert gut! und lasse liebt ihn!

lg,nini


Coney

Huhu,

wir hatten (bzw. haben) auch einen von reer - hat zwei Kinder überstanden, hängt jetzt ungenutzt an der Wand, funktioniert aber noch, ich war sehr sehr sehr zufrieden und brauchte ihn bei beiden Kindern viel.

Marci

Ich reihe mich ein, habe auch einen von Reer (in 1m Sicherheitsabstand angebracht) und es ist "warm", aber nicht mollig, da eben so hoch angebaut! Aber ich denke, es reicht! Sonst schrauben wir ihn niedriger an

Schneckerl


...uupppsss...ich glaub wir sind altmodisch!  ;D

Wir hatten einen Heizlüfter! Der Stand am Fensterbrett und hat immer schön warm zum Wickeltisch geblasen.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

guest1707

Wir sind weder altmodisch noch sonst was... weder bei Emmely noch bei Hanah gab es so Ding und bei Nr. 3 auch nicht. Und welch eine Überraschung - meine Kinder leben noch und haben keine Frostbeulen oder traumatische Schäden vom Wicklen ohne Heizstrahler. ;D ;)

Ganz ehrlich..ich finde es Geldmacherei.

guest2751

Sicher werde die Kinder auch ohne groß, aber ich bekomme das KiZi grede mal 20Grad warm :-\

Polabearchen

Wir haben bei uns im Schlafzimmer den ganzen Tag das Fenster auf und die Heizung nie an, deswegen hat sich dieses Ding allemal gelohnt. So brauchte ich nur das Fenster kurz schließen und nach dem wickeln konnte ich es wieder auf machen.

Coney

Huhu,

wir haben Babymassage gemacht - das ist im Winter ohne Heizstrahler nix, denn so warm wird es bei uns nicht. Und wenn das Kind friert, kann man sich die ganze Massage auch schenken.

Nagaroonia

wir haben auch keinen Heizstraler. Bei uns steht der Wikeltisch im Badezimmer und ich habe auf dem Festerbrett einen Heitzlüfter stehen der in Richtung Wikeltisch seinen warme Luft pustet. Ich verwede ihn aber nur wenn ich Thora bade an sonsten bleibt er aus.

Bei meinen beiden großen hatte ich nie eine Heizstraler oder Heitzlüfter und die haben auch keinen Schaden davon getragen.

Sylvara

Wir haben auch einen Heizlüfter verwendet, der hat sich mehr gelohnt. Wir machen in der Übergangszeit nämlich das Bad damit warm zum baden/duschen (auch für uns), das ist für uns günstiger als schon die Öl betriebene Heizung anzuschmeißen. War aber nicht grundsätzlich so geplant, da wir in der Wohnung vorher keine Heizölheizung hatten sondern Gas.

guest1707

Meine Kinder haben nicht gfroren beim wickeln... wir leben in einem umgebauten Bauernhaof und unsere Wohnung befindet sich in der alten Scheune. Alles modernsiert und gehobenener Standart und dennoch ist unser Schlafzimmer leider von unter abolut Fusskalt und zwar ordentlich. Was bedeutet wir müssen im Winter dort heizen und haben dann dennoch nur knapp 20°C.
Babymassage haben wir immer gemütlich im Wohnzimmer vor dem Ofen gemacht. ;) Und nach dem baden sind wir im Bad geblieben zum anziehen...

Jeder so wie er möchte, aber wir nicht und das auch bei Nr. 3. ;)

Tinkerbelli

wir haben auch nen heizlüfter verwendet...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

♥LillysMami♥