Die-Nuckel-aus-dem-Mund-fall-Frage

Begonnen von Cloedje, 01. April 2012, 22:31:15

« vorheriges - nächstes »

some&leni&ben



Gummiflitsche rechts und links an den Schnulli und ab hinter die Ohren damit

;D ;D ;D ;D ;D

*duckundweg*


Pico

@Some: Achja da war wieder unser Patent... ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nelu75

Hallo,

meine kleine schläft Gott sei Dank auch so weiter auch wenn der Nuckel rausgefallen ist.An deiner Stelle wäre ich froh, dass Sie den Daumen nicht nimmt, ist wirklich nicht gut für den Kiefer und mann kann es schlechter abgewöhnen. Der Weihnachtsmann kann den Daumen nicht irgenwann mitnehmen ;)

Miau °gaga°

auch wenn es eigtl. nicht das thema ist muss ich mich jetzt doch mal pro daumen aussprechen. s-:)
also unsre tochter wechselt zwischen daumen und brust und nimmt nun zum teil auch schonmal den schnulli.ich find das alles halb so wild. vorallem die "natürlichen" lösungen find ich überhaupt nicht schlimm. ich selbst war ein schnullerkind und habe dann zahnspange getragen, habe jetzt wunderbar gerade zähne und muss dafür ne beißschiene tragen weil ich zähneknirsche. und zähneknirschen ist bei meiner zahnspangengerneration eine weit verbreitete nebenwirkung und der preis für die geraden beißerchen (sagt mein zahnarzt).
ist doch auch kacke  :P :-[

der daumen ist am kind dran, da kann es ja kein weltuntergang sein, find ich.
und wenn man niemlas damit aufhört am daumen zu lutschen, dann ist wohl kaum der daumen schuld dran  s-:) sondern andre gründe die man dann vermutlich in dem alter auch mit schnuller nicht verbessern würde.  :P


Beiseline

Hallo!

Melde mich auch kurz zum Thema... ich finde einen Schnuller auch besser als den Daumen, vor allem wegen dem Abgewöhnen später mal.

Unser Alexander hat anfangs gar keinen Schnuller gewollt, dann nach ner Weile nur Latex und das auch nur selten und mittlerweile liebt er seinen Miss Denti Silikon-Schnulli. ABER: er kriegt ihn nur tagsüber. Nachts kriegt er vorm Schlafen nochmal seine Flasche, manchmal schläft er schon während dem Trinken ein oder ich leg ihn eben anschließend hin, aber ohne Schnuller, eben damit er, sollte dieser rausfallen, nicht aufwacht und weint. Manchmal schläft er einfach so ein und manchmal steckt er sich seine Fingerchen oder sein Schnuffeltuch in den Mund, aber eher selten. Möchte das auch gerne so beibehalten, dass er nachts keinen Schnuller kriegt und momentan klappt das ganz gut.

Cloedje

Toll, dass es so viel Antworten gibt.  :-*

@Marci : danke für die Tipps  :-*

@some : tolle Idee  ;D dann hat sich das mit dem rausfallen auf jeden Fall erledigt.

@nelu: wie gesagt, es ist überhaupt nicht erwiesen, dass das eine schlechter ist als das andere. Mir wär das Däumchen lieber gewesen.  s-:)

@miau: oh ddaaaannnnkkkkeee, mal eine Unterstützung in meinen Überlegungen. Ich bin nämlich genau deiner Meinung. Es ist immer da und geht auch irgendwann wieder, ich denke mal, dass es natürlicher nicht gehen kann.  :)

@Beiseline : Tja da hast du wohl Glück. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich es wohl so gehandhabt wie du. Aber ich hab so sehr auf das Däumchen gehofft. Und während ich darauf wartete und sie ermutigte, gab ich ihr den Nuckel, wenn ich merkte, dass sie wirklich saugen will, und das war eben richtig oft. Marci sagte, dass mit 6 Monaten das Saugbedürfnis abnimmt. Dann geht es vielleicht schon etwas besser.

Marci

@Cloedje: Leider nur seeeeeeeeeeehr langsaaaaaaaaam. Aber es ist individuell, wie die Kleinen es vertragem, dass sie IM Schlaf nicht nuckeln "können". Schon ausprobiert?

Cloedje

@Marci : nee, noch nicht  s-:), bin zur Zeit allein mit den 2 Rackern und meine kleine Dicke kann schon mal ganz schön loslegen. Da ich arbeitstätig bin, warte ich lieber bis zum Wochenende  :-*

Marci


schnakchen

Bei uns war das ständige Schnullerverlieren der Grund, den Schnuller abzugewöhnen. Allerdings war unsere Maus da schon älter, es war so mit 14 Monaten.

Bis dahin haben wir uns mit MAM Night Schnullern über Wasser gehalten. Such mal bei Amaz*n danach - die leuchten im Dunkeln, dann findet Baby sie leichter wieder :) Wir hatten immer vier Stück im Bett...

LG und viel Erfolg
schnakchen

Littlebaby

huhu

ich hab/hatte 2 schnullerkinder.
bei leonie kam irgendwann die schnullerfee und mit nur einem jahr lies sie den schnuller auch jeden morgen im bett.
bei leticia ist dies anders, wenn sie müde oder knatschig ist, holt sie sich ihren schnuller und winnie pooh ausm bett heraus, durch die gitterstäbe, dass sie wach wird nur weil sie den schnuller verliert kann ich nicht sagen. sie hat eher ein extremes wasser trink/sauf bedürfnis :P aber nun gut. meistens 1mal nachts und dann ist es eben mal ne milch oder mal wasser, aber gut. sonst wird sie nur wach wenn sie zahnt, aber eben nicht weil der schnuller fehlt. sie hat aber auch meistens 3 stück im bett ;)

und wg. dem daumen, da kann ich dir mal ne horror story erzählen, mein ex und vater meiner großen ist 33 und nuckelt bis HEUTE am daumen!!! und das finde ich megaaaaa übel!!! und das erzähle ich nicht um ihn schlecht zu machen oder sonst was, sondern weil ich es mega eklig und ja keine ahnung babyhaft finde.

lg littlebaby

sydney77

na dann senfe ich auch nochmal was dazu ;D

ich hab weder Schnuller noch Daumen genommen früher und hatte trotzdem ne feste Klammer. Kann also immer so oder so kommen.

Ben hat auch seine Schnullis. Den Daumen findet er nicht immer und dann landet immer die komplette Hand im Mund.. sorry aber das Geschmatze hält kein Mensch aus. Also Schnulli! ;D ;D ;D

Er quengelt aber nur wenn er rausfällt wenn er irgendwie eh schlecht drauf ist. Manchmal wenn der Schnulli beim Einschlafen plötzlich weg ist, manchmal wenn er tagsüber noch Saugbedürfnis hat aber keinen Hunger und der Schnulli dann rausfällt weil er mal kurz nicht aufpasst. Nachts ist das Ding dann irgendwann mal weg und das interessiert bis morgens auch nicht. *schnellaufHolzklopf* Teilweise reichts ihm aber auch wenn er den Schnulli sehen kann oder er ihn in der Hand hält  ??? Komisches Kind  ;) ;D ;D ;D ;D Aber sieht lustig aus.

fauchu

Hallo!

alternativ zum Schnullertier ist vielleicht auch ein angeknotetes Mulltuch ne Möglichkeit...

LG fauchu

Fliegenpilz

Bzgl. Zahnspange:
Niemand hier hat behauptet, dass man diese nur benötigt, wenn man geschnullert bzw. den Daumen genommen hat s-:) sondern lediglich, dass das Risiko einer Zahnfehlstellung steigt und damit auch die Wahrscheinlichkeit sich einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen zu müssen.

Dies ist beim Daumen nunmal nochmal wahrscheinlicher als beim Schnuller, weil der Schnuller meist(!) viel früher abgewöhnt wird als der Daumen ("Das erledigt sich ja von selbst") und es nicht nur im Milchgebiss zur Nuckelei kommt sondern auch im Folgegebiss!

Cloedje

@Schnackchen: Kann ich verstehen. Also wenn das so weitergeht, dann werde ich das abgewöhnen wohl auch so um die 14 Monate in Angriff nehmen. Bin heute nacht ca. 8 Mal zum Schnullerreinstecken gegangen.  :-\

@Littlebaby: ja das hört sich nicht so toll an, wenn ein Erwachsener noch so etwas macht. Ich hab bis 6 genuckelt und war und bin immernoch  s-:) ein sehr zufriedener und ausgeglichener Mensch.

@Sydney: hört sich lustig an, dass deinem Kleinen es schon ausreicht, ihn nur zu sehen oder zu fühlen. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt

@Fauchu: gute Idee, ich versuch es heute Abend mal so.

@Christiane: auch Schnullerlutscher müssen sich bisweilen solchen Behandlungen unterziehen. Und ja, oft reguliert es sich von selbst, denn auf allen Vieren krabbeln, ein Buch lesen, auf Bäume steigen, sich irgendwo festhalten, dafür braucht man im Allgemeinen 2 Hände also sind beide Däumchen beschäftigt. Der Schnuller bleibt stecken im Mund...

Nelu75

ich glaub da muss man durch mit dem ständigen Aufstehen, hab das gleiche Problem und leider noch kein Ende in Sicht :-[

Cloedje

@Nelu75: und wie alt ist dein Zwerg ?