Ans eigene Bett gewöhnen...Tipps?

Begonnen von Melalala, 18. September 2013, 17:50:10

« vorheriges - nächstes »

Melalala

Ja, alles nicht so einfach. Aber das wird schon. Bevor es Anna damit nicht gut geht schlafen wir zu dritt in der Kuschelecke im Kinderzimmer. Da liegt nämlich auch noch ne 140er Matratze drin. ^^
Och...ein Kuschelkind wär aber schon toll. Anna ist total schmusig. :)

Corinna01

Einfach tagsüber immer schonmal ins eigene Bett legen und für den Mittagsschlaf daran gewöhnen.
Bei uns lief das gesamt sehr problemlos. Habe dann nach 2 Wochen meine Kleine abends dann in ihr Bettchen gelegt und nach 3 Nächten war der Drops bei uns dann gelutscht.

biene20121

unser kleiner ist dann mit knapp 10 monaten ausgezogen in sein bett und sein zimmer. wir haben mit mittags angefangen so das er die chance hatte sich an sein großes bett zu gewöhnen und als das gut klappte ist er dann nachts ausgezogen, er schläft immer in seinem bett ein heißt aber nicht das er dann irgendwann nachts zu uns geholt wird weil er so unruhig ist.
Unser Floh wurde am 7.6.12 um 22:57 uhr geboren kam bei 37+1 Ssw war 45 cm groß und wog 2300 gramm

Unsere Flohnase wurde am 2.3 17 um 8:43 Uhr geboren kam bei 36+3 SSW mit 3040 g und 49 cm

Sonne1978

Als ich aufgehört habe, zu stillen, sind alle Kinder in ihr eigenes Bettchen "umgezogen". Das hat von Anfang an problemlos geklappt. Durchgeschlafen hat keins der Kinder, aber alle haben deutlich besser geschlafen. Für die Flasche biin ich aufgestanden. War aber halb so wild.

Melalala

Ich komme nicht so recht weiter. Erst hatte Anna wohl einen Schub und schlief nur mit Körperkontakt. Und jetzt ist sie erkältet und wacht alle halbe Stunde ca auf.
Und wisst ihr was das fieseste ist? Dass mir diese Ausreden, sie noch nicht auszuquartieren, so gut in den Kram passen. ^^ Ich hätte so gerne ein riiiiiesiges Bett. ;)
Kann mir mal bitte wer in den Pool treten, dass ich es nach dem Schnupfen endlich mal versuche? O.o

Was mir so durch den Kopf geht: Sie wacht nachts auch im Normalfall öfter auf und versichert sich wohl, dass ich noch da bin. Wenn ich dann grad nicht da bin, weint sie. Wie wird das wohl im eigenen Bett? Da bin ich dann ja nicht neben ihr. Wird sie sich daran wohl gut gewöhnen können? Kann ich das irgendwie unterstützen und ihr Sicherheit vermitteln?

Hubs

Melala, da sprichst Du was an. In den ersten beiden Lebensjahren ist doch fast immer etwas. Die Zähne, eine Erkältung, ein Schub, aufregende Tage,... Ehrlich, da sind doch die Phase, in denen die Kinder völlig ausgeglichen sind wesentlich seltener und kürzer als die, in denen sie durch irgendetwas aufgewühlt sind, schlecht schlafen und einfach mehr Nähe und Geborgenheit brauchen. Das ist ein Grund, warum ich einfach warte, bis meine Kinder wirklich bereit sind, sich von sich aus von mir zu lösen und ich nicht darauf hinarbeite nur um festzustellen, dass mir schon wieder ein Schub oder einer Erkältung einen Strich durch die Rechnung macht.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Melalala

Wie wahr, wie wahr...Und wenn man das Familienbett im Grunde auch genießt ist das Durchhaltevermögen natürlich gering.
Ich hätte echt lieber einfach eine kuscheltaugliche Lösung für Mama, Papa und beide Kinder.
Mennoooo ;)

Melalala

Wir haben jetzt offenbar DIE Lösung gefunden.  :)

Übers Wochenende haben wir unseren Kleiderschrank ins Kinderzimmer gebastelt (ich dachte das passt nicht ^^) und Annas Bett ist dafür ins Schlafzimmer gewandert.
Letzte Nacht hat sie zum ersten Mal nachts in ihrem Bett geschlafen (wenn man von 2 Stunden in der Nacht davor absieht ^^).
Sie hat durchgeschlafen. :)
Ich bin mächtig stolz auf unsere große kleine Maus. <3
Jetzt schläft sie auch gerade wieder in ihrem Bett. Mal sehen, ob die Nacht auch so gut wird. :)

E-V-A

Oh, wie schön  :D
Freue mich, dass ihr nun eine Lösung gefunden habt! Wie war denn diese Nacht?





Melalala

Danke. :)

Diese Nacht war genauso gut. Und jetzt schläft sie auch gerade ganz brav.
Ich freu mich.  s-eo

cokolino

Meine kleine Maus, schläft mit vier Monaten fast durch. Manchmal darf der Kleine zu uns ins Bett, wenn er von Zahnen nicht schlafen kann. Dann fühlt er sich Wohl und sicher. Ansonsten schläft es im eigenem Bettchen.

Melalala

Super, wenn das so klappt. :)
Ich denke so werden ich es beim Geschwisterchen auch versuchen.
Wobei es natürlich sehr bequem wäre, es bei uns im Bett zu lassen, falls ich stillen kann. ^^

Hier läuft es weiterhin gut. Vorletzte Nacht hab ich Anna gegen 3 Uhr zu uns geholt, weil sie weinte. Sonst hat sie aber prima in ihrem Bettchen geschlafen. :)