ich bin soooo müde - Ideen für satteres Baby? - Update

Begonnen von schnakchen, 01. Januar 2015, 16:33:53

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo Mädels,
ein Update zum Versuch Schlafen-im-eigenen-Zimmer: das Ergebnis ist ein klares Jein :)

Einschlafen hat super geklappt, gestillt, Baby hingelegt, Baby schlief. Dann erste Stillmahlzeit nach 2,5 Stunden, die nächste dann nach zwei Stunden. Also alles prima. Dann mitternachts schlief der Kleine aber leider nicht mehr ein, sondern wedelte ganz aufgeregt mit seinen Ärmchen, sodass ich ihn dann bei mir im Bett hab auf mir schlafen lassen. Das immerhin bis um drei. Dann nochmal trinken und dann war er so aufgedreht, dass ich ihn dem Papa vorbeigebracht habe. Bei dem war er dann sage und schreibe vier Stunden, zwei davon hat er erzählt, zwei geschlafen. Was sagt uns das?

Keine Ahnung, aber ich versuchs heute nochmal mit dem eigenen Zimmer, vlt können wir die 2,5 Stunden-Abstände ja weiter schaffen. Das wär schon mal prima :)

Zitat von: Binus am 02. Januar 2015, 21:14:32
Er hat mit 6 Monaten kurzzeitig das Durchschlafen angetäuscht. Dann fing er mit ca. 18  Monaten wieder damit an.

Musste grad lachen :) So ähnlich war es bei unserer Großen, die hat zwar nicht so oft getrunken, war und ist aber ein grauenhafter Schläfer. Bei ihr haben wir mit ein paar Monaten frohlockend ins Babybuch geschrieben, dass sie durchschläft. Haha, Satz mit x... wirklich durchschlafen tut sie erst jetzt mit Vier halbwegs. Davor ist sie jede Nacht mindestens zweimal aufgewacht.

lg schnakchen

Binus

Zitat von: schnakchen am 03. Januar 2015, 12:00:49
Bei dem war er dann sage und schreibe vier Stunden, zwei davon hat er erzählt, zwei geschlafen. Was sagt uns das?

Dass der Papa mithelfen kann, dein Schlafdefizit auszugleichen.  ;) Zumindest am Wochenende.

Fliegenpilz


Trouble2011

Mondlaus hat meine Gedanken besser ausgedrückt. Danke!

Pucken ist übrigens eine prima Idee.

schnakchen

Kann man denn auch nachts pucken? Und puck ich ihn dann nach jedem Stillen neu? Wir haben die Große damals nur am Tag gepuckt, und ihr habt recht, das hat echt gegen die zappelnden Ärmchen geholfen. Beim Kleinen hatten wir es auch mal tagsüber probiert und da bekam er die Arme immer schnell wieder frei. Aber ich kann es ja nochmal testen, vlt hab ich mich nur blöd angestellt :)

lg schnakchen

GoldenCandy

Wir haben Hannah hauptsächlich nachts gepuckt, weil sie immer wie eine wilde mit den Armen gerudert hat und sich dadurch ständig selbst geweckt hat  ;) Zugeben muss ich, je älter die Damen wurde, desto schneller und sicherer klappte das entfesseln  ;D S:D Zu Beginn hatten wir einen speziellen Pucksack, später nur noch eine Mullwindel. So mit etwa fünf Monaten war das Pucken dann nicht mehr nötig.

Lahanya

#31
Hallo!

Zum Thema Pucken... Wir haben bis vor 3 Tagen noch Nachts gepuckt und sind jetzt in der "loskomm" Phase. :) Der kleine ist jetzt 7 Monate alt.

Wir hatten übrigens in genau dem gleichen Zeitraum um die 3-/4 Monate rum auch so ein hardcore Schlaf Problem und in genau der Zeit habe ich auch erst angefangen zu pucken. Und bei uns hats was gebracht. Versuch ist es wert!

Strandflieder

Oh ich beneide euch, bei denen das pucken klappt!
Ich habe auch so eine rudernde Dame zu Hause. Auf dem Rücken schlafen klappt gar nicht. Sie schläft mit ganz viel Glück ein und keine 10 Minuten später habe ich ein panisch schreiendes, ruderndes Baby im Bett, dass sich selbst an die Rübe haut.
Pucke ich sie, fängt sie genauso panisch an zu schreien und windet sich wie ein Wurm...

Sie schläft daher auf dem Bauch -es geht nicht anders...
Liebe Grüße, Strandflieder

schnakchen

Mal ein Update für euch:
der junge Mann trinkt auch im Alter von fünf Monaten nachts immernoch alle zwei Stunden. Seit er aber mal erkältet war, und wegen der verstopften Nase alle 30 Minuten mal ein Schlückchen getrunken hat, finde ich zwei-Stunden-Abstände recht angenehm :)

Und irgendjemand muss ja auch die häufig wachen Babys haben, damit alle anderen Mamas, die nachts "nur" ein oder zweimal geweckt werden, sich besser fühlen. Quasi unsere gute Tat für die Statistik und den Rest der Welt  S:D

Pulvermilch haben wir zwischendurch übrigens auch mal versucht - exakt 90 Minuten nach der Flasche hatte das Baby wieder Hunger. Na wenigstens liegts nicht an mir.

lg

Binus

Tröste dich, nach einer extrem kurzen Phase, in der die Kleine tatsächlich von 20 Uhr bis 4 Uhr durchgeschlafen hat, hat sie sich inzwischen auf drei Stillmahlzeiten nachts eingependelt.  :P Bei gut 12 Stunden Nachtschlaf ist das zwar nicht soooo dramatisch, allerdings kann ich offensichtlich auch keine Komplettdurchschlafbabies.  ;)

Muttchen

Mein Mäuserich braucht nachts auch noch seine 2 Flaschen.   s-:) Irgendwann ist das vorüber. ....hoff ich.  S:D

min(e)

wir (mopsito, 8,5 monate alt) haben seit nem guten monat auch endloch einen 2 std rhytmus und tagsüber von 2 std auf knapp 4 stunden erweitert :D dafür isst er tagsüber auch .... "viel". ein haufen hirsekringel, da mal brot, hier knabbert er mal an einen apfel vom geschwisterkind, dort ne banane. auch etwas fleisch isst er ._.

trotzdem, ab und an weckt er mich auch nach einer stunde wieder...

aktuell kommen wieder zähne (witzigerweise die äusseren schneidezähne oben, die in der mitte sieht man noch nicht durchbrechen  ??? )
und er müsste bald wieder schuben, dass heißt, es kommen bald weder zwei gute nächte für mich ;D

Pedi

Meine Großen waren die ganzen ersten Jahre schlechte schläfer. Aber irgendwann wurde es auch bei Ihnen besser. Es besteht auch bei dir Hoffnung das es besser wird. Aber der Kleine ist ja auch noch sehr jung, da ist es ganz oft so das sie sich alle 2 Stunden melden. Wir hatten das hier auch.

Wenn mich das Minibaby insgesamt mal 2 Stunden schlafen lässt in der Nacht kann ich mich derzeit schon freuen.  S:D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Binus

Pedi, das zählt nicht, sie ist doch erst drei Wochen!  :-* ;D

Frau B.

Gut das es nicht nur bei uns so ist  :) Aber es ist jede Nacht anders... am WE schlief sie eine Nacht von ca. 23 Uhr bis 4.30 Uhr  :o Aber das war eine Ausnahme und man fragt sich, warum das so ist.

Zählt ihr von der Uhrzeit wo sie wach werden bis zum nächsten wachwerden oder wenn ihr das Stillen / die Flasche beendet habt?

Wir haben aber auch so 2-3 Stunden.

SarkanaM

*handreich*

Wir hatten volle 7 Monate lang einen 2h-Rhythmus der nur von noch schlechteren Nächten unterbrochen wurde.


Aber: es wird besser! Ganz sicher!  :-* :-* :-*








Irgendwann.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Unser Großer wird nun fünf im März und in der Tat: es wird echt besser ;D

Chary

Ich hab da mal ne Frage an die erfahrenen Puck-Mamas.
"Entpuckt" man zum Stillen oder bleiben die Kleinen gepuckt dabei? Sorry für die doofe Frage  :-[ :-\

Binus

Ich würde es davon abhängig machen, ob dein Kleiner danach direkt weiterschläft, oder ob er unzufrieden scheint. Wenn du ihn sowieso windelst, logisch, dann entpuckst du ihn ja eh.

MangoSine

#44
~

Coney

Zitat von: Sweety am 19. Februar 2015, 11:26:53
Unser Großer wird nun fünf im März und in der Tat: es wird echt besser ;D


Unser Kleiner wird fünf im März - und ja, es wird besser  ;D Er wacht meist nur noch einmal pro Nacht auf, wandert rüber oder hinüber und schläft weiter.

GoldenCandy

Es wird besser, so viel kann ich auch schon mal sagen, aber es kann dauern  s-:) Wirklich Hunger oder Durst hat meine Tochter nachts eigentlich nie, trotzdem ist sie mindestens 1-3 Mal wach.

Mit etwa 8 Wochen hat sie kurzzeitig schon mal durchgeschlafen und danach kamen Phasen in denen sie mindestens 5 Mal wach war, manchmal sogar 12 Mal oder öfter. Ich habe mich in dieser Zeit so sehr nach einem 2-Stunden-Rhythmus gesehnt  ;) Man kann gar nicht glauben, was der eigene Körper so alles ab kann.

Seit etwa 3 Monaten ist es deutlich besser und im Schnitt ist sie eben noch 2 Mal nachts wach. Ich behaupte einfach, dass es gute und schlechte Schläfer gibt. Meine Tochter ist wohl eine schlechte Schläferin und ich würde behaupten, dass sie das von mir geerbt hat  s-:)