Durchfall wg. Zahnpasta??

Begonnen von Jenniemaus5, 04. Dezember 2011, 18:06:11

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Halli Hallo,

seit 3-4 Tagen hat unser kleiner Schatz Durchfall. Er isst und trinkt ab er weiterhin gut und er hat es auch am ärgstens nachts und morgens... Jetzt bin ich auf die Idee gekommen das es eventuell die Zahnpasta (Elmex junior) sein könnte?! Wir benutzen diese seit ungefähr 1 1/2 Wochen. Meint ihr das könnte daher kommen?
Werden ab heute die Paste weg lassen.

Nächster Schritt ist jetzt dann der Arztbesuch.

schwalbe

Hi,
wie alt ist denn dein Baby? Die Juniorzahnpasta ist ja glaube ich für die etwas größeren Kinder, oder? Wir haben die Elmex Kinderzahnpasta. Aber eigentlich kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass man (auch als Baby) davon Durchfall bekommt. Wünsche gute Besserung!
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

sterndal

hallo!

ich könnte mir vorstellne,d ass das schon an der zahnpasta liegen kann. deswegen soll man auch im 1. LJ ohne zahnpasta putzen - weil die kleinen noch nicht ausspucken können.

ich hab extra letzte woche nachgefragt - lt. KiÄ und zahnarzt reicht es vollkommen, vorerst mit wasser zu putzen.

gute besserung!

Marci

Zitat von: sterndal am 05. Dezember 2011, 13:40:15
hallo!

ich könnte mir vorstellne,d ass das schon an der zahnpasta liegen kann. deswegen soll man auch im 1. LJ ohne zahnpasta putzen - weil die kleinen noch nicht ausspucken können.

ich hab extra letzte woche nachgefragt - lt. KiÄ und zahnarzt reicht es vollkommen, vorerst mit wasser zu putzen.

gute besserung!

s-yes s-yes