Autositz Kiddy Guardian Pro 2 , wer hat ihn?

Begonnen von ♥LillysMami♥, 06. Juli 2011, 18:14:23

« vorheriges - nächstes »

♥LillysMami♥

Hallo,

wir erkundigen uns schon für einen Autositz. Hat denn jemand den Kiddy Guardian Pro 2? Welche Kindersitze habt ihr?

LG LillysMami

Takaya

Wir haben den Kiddy Guardian pro (nicht den 2 ;) ) und sind damit sehr zufrieden :) Ich hatte anfangs Bedenken, dass unsere Kleine ein Problem mit dem Fangkörper haben könnte, einfach weil sie sich vielleicht eingeengt fühlt, aber es war überhaupt kein Problem.
  

♥LillysMami♥

@ Takaya, ja diese Bedenken habe ich auch. Darum werde ich Lilly mal mitnehmen (dann iwann^^) und schauen wie sie sich verhält :) Der 2er ist einfach ein neueres Modell, vom Prinzip fast gleich. Die Kopfstützen wurden nochmal verbessert, so viel ich gesehen habe.

Takaya

Konnte auf der Kiddy HP auch keine großen Unterschiede finden ^^
Kira hatte ja überhaupt keine Lust auf Probe sitzen, die anderen Sachen im Laden waren viel zu interessant, als dass man still sitzen konnte ;) Haben ihn dann trotzdem mitgenommen und beim Auto fahren klappte es auch gleich super.
Manche brauchen wohl ein paar Autofahrten, bis sie sich dran gewöhnt haben, aber konnte bisher noch ncihts darüber lesen, dass es bei irgendjemandem so überhaupt nicht ging.

Und letztendlich haben sie in dem Sitz mehr Bewegungsfreiheit als in denen mit 5-Punkt-Gurt. Sie lehnt sich auch gerne mal nach vorne und legt den Kopf zum Dösen auf den Fangkörper.

Ich würde ihn auf jeden Fall immer wieder holen :)
  


♥LillysMami♥


Nadine F.

wir haben auch den guardian, ich kann dir nur als tipp geben das du ihn erst kaufen solltest wenn sie wirklich gut drin sitzt. sprich das auffangding nicht auf der brust sitzt sondern am bauch.

ansonsten gibts nichts besseres und sichereres, wenn man nicht diese eingebauten systeme hat.

♥LillysMami♥

Nadine F. mit dem Autositz warten wir sowieso noch. Sie hat noch lange nicht 9 kg und in den Maxi Cosi passt sie noch rein..

Tinkerbelli

ist zwar schon ein bisschenher, aber weil ich unseren Kiddy liebe, muss ich mich auch noch mal melden.

Wir haben unseren Sohn mit 9 Monaten und 9 Kilo den Guardian Pro (nicht den 2er) gekauft. Beim Probesitzen fand er ihn noch ganz toll, als wir ihn dann endlich hatten (musste ihn bestellen, war damals ganz neu auf dem Markt) hat er die ersten 1,5 Wochen bei jedem Anschnallen geheult, sobald das Auto fuhr wars dann aber ok. Ich glaub es lag daran, dass er neue Dinge generell hasst. Seit dem freut er sich richtig, zieht den Fangkörper selbst an sich ran und er sitzt wirklich wie ne 1!
Ich bin von dem System überzeugt und da wir nur einen Sitz haben, ist er unheimlich praktisch. Er ist binnen von sekunden von einem Auto ins nächste montiert und selbst die Großeltern kommen ohne große Anleitung (ich hab sie natürlich erst mal kontrolliert) mit dem Sitz klar.

Wenn wir ein zweites Kind kriegen, wirds wieder ein Kiddy mit Fangkörper!
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Littlebaby

wir haben am weekend gewechselt, weil leticia zu groß ist für den römer und voll gequetscht ist. sie hat bissl über 10kg und ist nun 10monate alt und kann auch schon sitzen.
wir haben am weekend aber den römer von 9-18kg geholt ich glaub kid plus? king plus?? ich weiss es grad net, jedenfalls mit 5 punkt gurt. wir haben uns aber zu dem kiddy beraten lassen und leticia saß auch probe. sie mag es aber gar nicht beengt zu sitzen und ich fand den anblick auch irgendwie nicht toll. klar soll es wohl so am sichersten sein, aber mir wars einfach nicht geheuer, ein so kleines kind nur mit dem 3 punkt gurt zu sichern.
und auch die sache mit dem 3punkt gurt ist bei uns echt ätzend, denn wir müssen mehrmals am tag mit dem auto fahren, meine große vom kiga holen und bringen und andere dinge usw. und da ich es stark im rücken habe, ist dieses beugen im auto und diese anschnallerei eben auf dauer auch nicht so das richtige für mich für uns.

so das war einfach mal meine meinung ;)

lg littlebaby

regenbogen78

huhu..
wir sind auch gerade dabei uns wegen kindersitzen für erik zu erkundigen...
und werden wohl auch bei nem kiddy bleiben...
ist ja auch ein testsieger
lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

♥LillysMami♥

Also wir haben den Kiddy Guardian Pro 2 uns geholt. Unsere LIlly mag ihn sehr, haben gar keine Probleme mit dem Fangkörper.