Autor Thema: spielzeug - spiele, die begeistern!?  (Gelesen 3132 mal)

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
spielzeug - spiele, die begeistern!?
« am: 18. Oktober 2011, 12:34:11 »
huhu!

mein kleiner mann ist nun 8 1/2 monate alt. er zieht sich an allem hoch und entdeckt die welt.

sein spielzeug findet er allerdings sooo langweilig ;) ! vieles haben wir nun schon aussortiert, wie das spieletrapez und einige andere "kleine babys"- sachen. aber irgendwie haben wir im moment kein spielzeug, was ihn richtig begeistert. die sachen, die nun heir sind (stapelbecher, würfel der geräusche macht usw.) sind inzwischen auch langweilig.
das duplo, was wir von unseren eltern bekommen haben, ist noch nicht wirklich interessant, denn stapeln und bauen kann er noch nicht...

was macht bzw. habt ihr gemacht mit euren mäusen? welches spielzeug hattet ihr? was macht ihr sonst so mit den kleinen?

singen findet lasse ganz toll! bücher angucken auch langsam, aber noch hat er oft nicht die ruhe und futtert sie lieber ;)

habt ihr auch ideen zum selber machen und entdecken?

über eure tipps würd cih mich freuen!

lg, nini



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40535
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 12:36:53 »
Wir haben oft Rasseln selbst gemacht :)
z.B. Babyflaschen die man nicht braucht mit Sachen befüllen (Dekosteinchen, Nudeln, Reis, Mais, Zucker, ...) und ordentlich verschließen. Kriegen so kleine Würmchen ja definitiv noch nicht auf.
Meine Kinder fanden es immer klasse, außerdem ist es "sabberfest".

Oder leere Cremedosen zweckentfremden. Eine Murmel oder Holzperle rein und die Kinder konnten sich damit stundenlang beschäftigen.

Ansonsten kam immer Leergut und Altpapier gut an ;D ;D Stundenlang ausräumen und einräumen oder in kleine Fetzen reißen. Absoluter Hit :P




MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 12:38:39 »
ja, leergut und papier findet lasse auch super! aber das papier isst er leider immer auf ;) wie kaugummi!

scheint zu schmecken  ;D



Mistery

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 198
  • erziehung-online
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 12:40:18 »
Schließ mich da mal an. Colin findet alles langweilig, außer unsere Sachen  S:D

Am liebsten meine Bücher vom Studium  S:D oder das Telefon, Fernbedienungen. Die bunten Knopfe sind aber auch toll  s-:)

Leergut findet er auch toll, aber seine Spielsachen nicht...

Bin also mal gepsannt was noch so alles vorgeschlagen wird...

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 12:40:57 »
wollte just dasselbe schreiben wie Christiane mit den Rasseln  ;D
Haben hier auch diverse Gefäße (angefangen von den Boxen der Aventsauger bis hin zu leeren 0,5l Cola Flaschen) mit reis, Nudeln, Glitzersteinchen usw befüllt. Die nimmt er heute noch ab und an gerne in die Hand.

Was bei Iven auch noch gut ankam war ein Gefrierbeutel, bisschen Alufolie oder Backpapier rein udn oben fest verknoten.

Große Autos waren in dem Alter auch schon der HIt... mit den drehenden Rädern konnte er sich ewig beschäftigen (heute noch  :D)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Baerchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3382
  • Es ist mehr als perfekt - besser als richtig!
    • Mail
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 13:56:46 »
Was bei uns immer super funktioniert ist immer mal wieder Spielzeug verräumen. Hat bei meinem Großen schon super geklappt. So einmal die Woche oder so langweiliges wegräumen und das von der Vorwoche verräumte wieder herräumen. Soviel Geräume  ??? ;D Aber es klappt.  :D

Mein kleiner findet die Little People schon klasse (haben wir ja noch vom Großen)!  :D Die Männchen und Tiere findet ihr total interessant. Warum auch immer, aber die mag er.




Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

Sylvara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1906
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2011, 14:03:04 »
In dem Alter fand Erik Spielzeug noch schwer unspannend. Nur Krach-mach-sachen kamen und kommen gut an. Wirklich spielen tut er erst seit ein paar Monaten.

LaIna

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Nothing is true... Everything is permitted!
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2011, 19:19:37 »
Ich werfe Papas Geldbörse in den Ring  ;D

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2011, 19:57:07 »
lasse konnte mal richtig gut spielen...

aber ich werde mir mal sachen überlegen, hin und her räumen :)

danke schon einmal für eure vorschläge!



♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2011, 20:06:15 »
Lilly spielt zur Zeit auch nicht sooo richtig, außer mit ihrem Spieltisch. Sie schaut sich gerne Bücher an, am liebsten ihr Bauernhofbuch :)
Sie ist am liebsten drausen, auf dem Spielplatz. Schaukeln könnte sie Stundenlang und rutschen..

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2011, 20:57:41 »
Hier sind seit langem Bälle jeglicher Art der Renner. (nach Mama und Papa übrigens ihr 3. eindeutig erkennbares Wort).

Ansonsten: .....Küchenutensilien, Tupper umräumen, Wimmelbuch "Bauernhof".  :D

....und wenn nichts mehr geht: Raus vor die Tür!  ;D

hallihallo

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1030
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:spielzeug - spiele, die begeistern!?
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2011, 22:35:04 »
Zitat
Ich werfe Papas Geldbörse in den Ring  ;D
Mo

..und ich Mamas Geldbörse ;D Sie hat mich jetzt schon soweit,das sie zum Geburtstag eine eigene bekommt mit Visitenkarten und pipapo :)

Ansonsten fand sie in dem Alter eigentlich nur den FisherP. Spieltisch länger interessant.
Beliebt sind auch wäschekörbe ausräumen,Schubladen ausräumen,mit Tüchern spielen...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung