Spiele/Fingerspiele, Lieder, Bastelideen und mehr

Begonnen von piglet, 06. Juni 2008, 21:09:01

« vorheriges - nächstes »

piglet

In diesem Thread könnt ihr Spiele/Fingerspiele, Lieder und  Bastelideen zur Anregung für andere User einstellen.
Wenn Euch die Melodie zu einem Lied fehlt werdet ihr evtl. dort fündig:
[Login or Register] 

Spiele:

-Luftballons (nicht zu prall aufgeblasen) an einem Seil aufhängen, in der Höhe daß das Baby dagegen schlagen oder treten kann.

-gefüllter Luftballon mit Erbsen, Reis oder Zucker (nicht zu prall aufblasen) aufhängen.

-Selbstgemachte Mobiles: Gegenstände, Luftballons, Glöckchen an Kleiderbügel hängen.
Quadratische Stücke Seide in verschiedenen leuchtenden Farben kaufen. In die Mitte ein Stückchen Watte legen und unter der Watte zusammenbinden. So sieht das aus wie lauter kleine Männchen.Diese Männchen werden dann an Drachsenschnur befestigt und an einen runden Holzring,den man auch noch mit Goldfolie umwickeln kann angebracht. Bei jedem Lüftchen tanzen die bunten Männchen jetzt umher.

-Für das erste Greifen und Bestaunen kann man einen kleinen Plastik-Frühstücksbeutel mit bunten Papierschnipseln füllen, aufblasen und mit einem Schleifenband zubinden, das an einem Ende lang gelassen wird, so dass man es herrlich in der Luft über Babys Köpfchen baumeln lassen kann. Wenn das Kind schon lieber selbst festhält, wird es sich über das wunderbare Rascheln und Knistern der Tüte freuen. Keine Angst, wenn die Tüte mal angelutscht wird, denn Brotbeutel sind lebensmittelecht. Trotzdem unbedingt nur unter Aufsicht verwenden, da Plastiktüten auch eine Gefahrenquelle darstellen.

-Für etwas ältere Kinder, die schon ein bißchen robben oder krabbeln können, kann man quer durch den Raum eine Leine spannen, an die dann verschiedene alltägliche Gegenstände aus verschiedenen Materialien gehängt werden. Z.B. Schneebesen, ein Stück Plüsch, ein Deckel einer Tupperschüssel, eine CD,... Die Dinge sollten so hoch hängen, das das Kind sie auf jeden Fall erreichen kann, sich dafür aber auch ein bißchen anstrengen muß. So ist gleichzeitig für Spaß, Bewegung und neue Erfahrungen gesorgt.

-Erlebnisdecke: Eine günstige Babydecke kaufen und verschieden Stoffe aufnähen:
Etwas gestricktes aus Wolle, ein Seidentuch, ein Frottewaschlappen, einige Etiketten von zB. Handtüchern.
Dann kan man Stoff mit Reis/ Erbsen/Linsen/ Bohnen füllen oder mit Brotpapier das raschelt so toll.
Man kann auch Kugeln annähen oder Stofftiere, wenn man eine genügend große Decke kauft kann man auch Seitenbegrenzungen annähen was Geborgenheit gibt und das Kind am Platz hält. Einfach an den Rädern umschlagen und so einen Schlauch nähen und mit Schaumstoff füllen. So kann das Kind verschiedene Sachen entdecken.
Man kann auch kleine Taschen annähen in denen man etwas versteckt und das Kind es selber wieder heraus suchen muß. Wenn man nun noch oben 2 Schlaufen annäht kann man sie nach dem Spielen einfach als bunten Teppich an die Wand hängen.

- Foliensocke
Eine alte Socke nehmen, einen gelben Sack reinstopfen und zum Spielen geben.

-Rassel
Ein leeres Röhrchen von Brausetabletten, Erbsen, Reis, Nudeln oder sonstwas rein, verschließt das Teil fest und fertig! Kostenfaktor = 0 und das Baby hat jede Menge Spaß, da es diese Röhrchen so wunderbar greifen kann. Dazu rollen sie auch noch, wenn man sie auf den Boden legt und umschmeissen kann man sie auch noch, wenn man sie aufrecht hinstellt.

-Windspiel
Baby´s lieben alles, was irgendwie klingt, knistert, Krach macht usw. Einen Stock nehmen und mit Bindfäden verschiedene Sachen, wie Löffel, Schrauben, Glas usw. daran befestigt. Sobald Wind kommt, schlagen die verschiedenen Elemente aneinander und machen Musik.


♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

piglet

#1
und für die Kleinen:

Spiele

Knopfkette – verschieden Knöpfe, Metallglöckchen und große Holzperlen werden auf ein festes Band (Schuhband oder Lederriemen) aufgezogen und oben und unten gut verknotet.

Fühlsäckchen – Baumwollstrümpfe (möglichst farbig) mit Watte, Styropor, Knöpfen, Erbsen, Korken oder anderem befüllen und gut mit festem Band verschließen.

Gefrierbeutel mit Wasser - Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel, füllt ihn etwas mit Wasser und verschliesst ihn fest. Das Baby kann nun darauf herumtatschen, beissen, die Klänge des Wassers hören und an verschiedenen Stellen der Tüte verschiedene Formen ertasten. In das Wasser kann auch etwas Lebensmittelfarbe gegeben werden, so wird es schön bunt.

Spiegel - Babys lieben Spiegel! Es ist faszinierend, das andere Baby im Spiegel zu beobachten und das Glas zu berühren oder abzulecken.

Schachteln - Kekspackung, Folienpackung oder ähnliches für einige Minuten zum Spielen geben. Hierbei muss man natürlich aufpassen, dass das Baby nichts bekommt, das abfärbt oder sonst in irgendeiner Art und Weise gefährlich sein kann.

Schüsseln - Plastikschüsseln jeder Art und Größe sind super interessant. Man kann Sachen rein und rausräumen, dagegenklopfen, die Form abtasten usw.

Deckel - Darauf kann man herumkauen, sie gegen Schüsseln und Möbel schlagen, sie in der Hand drehen und manchmal sein Spiegelbild darin sehen (wenn sie reflektieren).

Folien - Knisterfolie und Käsepapier sind ein fantastisches Spielzeug und kommen bei jedem Baby gut an.

selbstgemachtes Buch - Ein eigenes mit den für das Baby im Moment interessanten Gegenständen oder Tieren entwerfen. Ein einfaches Schreibheft,in das man Bilder aus Katalogen etc. klebt reicht dazu aus. Dabei kann das Kind im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen und die Freude über das "eigene Buch" ist dann groß.

Bauklötze aus Kartons - Kartons,die man in jedem Haushalt findet,ob nun von Schuhen odere anderen Dingen, mit ungiftigen Fingerfarben bemalen,so das man denken könnte es sind Bauklötze

Duplosteine aus Eierkartons - Aufkleber vom Eierkarton entfernen und bei Bedarf mit unverdünnter Plakatfarbe anmalen. Trocknen lassen und fertig.

Rasseln - Leere Filmdosen mit Deckel (am besten durchsichtige) mit verschiedenen Nudeln, Reis, Mehl, Zucker / Salz, Trockenlinsen / Erbsen, Wasser usw füllen und danach gut mit durchsichtigem Klebeband verklebt (erst einmal quer über den Deckel und dann einmal rundrum knapp unterm Deckel - halten super dicht!-).


Fingerspiele

Das ist der Daumen (Daumen zeigen)
Der schüttelt die Pflaumen (Zeigefinger dazu zeigen)
Der sammelt alle auf (Mittelfinger dazu zeigen)
Der bringt sie nach Haus (Ringfinger dazu zeigen)
Und der kleine, der isst sie alle ganz alleine (Kleinen Finger dazu zeigen)

Zehenspiel
Das ist der dicke Onkel Klaus-
(man wackelt mit der dicken Zehe vom Kind)
und der schaut aus dem Fenster raus-
(die zweite Zehe wird nun bewegt)
der hier wohnt gleich nebenan-
(wieder eine Zehe weiter )
sieh ´mal wie der wackeln kann-
( dito )
und das hier ist der kleine Hans-
( nun ist auch die kleine Zehe mit wackeln dran)
lädt ´uns alle ein zum Tanz`.
( nun werden beide Füße des Kindes kreuz und quer bewegt zum Tanzen)

Basteln:

Grundrezepte:

Fingerfarben für Babys:
75 g Roggen- oder Weizenmehl mit Wasser in einem Kochtopf mischen. Unter ständigem Rühren zum Siedepunkt bringen. Mit 4 Teelöffeln kaltem Wasser Wasser vermischtes Stärkemehl dazugeben. Abkühlen lassen und it etwas Lebensmittel- und Wasserfarbe färben.

Mehlteig:
1 Tasse Wasser, 2 EL Öl und Speisefarbe verrühren. 3 Tassen Mehl dazu und alles gut durchkneten. Wenn der Teig noch an den Händen klebt noch weiteres Mehl dazu geben. Der Teig sollte geschmeidig sein, er läßt sich im Ofen trocknen.

♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

piglet

#2
Fingerspiele:

Eine Schnecke
Eine Schnecke, eine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter
Und kitzelt dich am Bauch
(Schon mit kleinen Babys möglich. Mit den Fingern von den Zehen bis zu den Schultern des Kindes krabbeln, dann wieder runter und am Bauch kitzeln.)


Zehn kleine Zappelmänner
Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her
Zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer
Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder
Zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder
Zehn kleine Zappelmänner zappeln rundherum
Zehn kleine Zappelmänner die sind gar nicht dumm
Zehn kleine Zappelmänner kriechen ins Versteck
Zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg
Zehn kleine Zappelmänner rufen laut "Hurra!"
Zehn kleine Zappelmänner sind schon wieder da
(Die Zappelmänner werden von den Fingern dargestellt und führen die Bewegungen aus. Bei dem Versteck Finger in der Faust oder hinter dem Rücken verstecken, bei "Hurra!" wieder auftauchen lassen.)


Geht ein Mann die Treppe hinauf
Geht ein Mann die Treppe hinauf, (langsam mit 2 Fingern von den Knien über den Bauch übers Gesicht zur Stirn hin spazieren)
klopft an, (mit dem Zeigefinger sachte an die Stirn klopfen)
bim bam, (bei "bim" am rechten Ohr ziehen, bei "bam" am linken)
guten Tag Herr Hampelmann (mit Zeigefinger und Daumen an der Nase wackeln).
(Schon mit ganz kleinen Babys auf dem Wickeltisch möglich)


Wie das Fähnchen auf dem Turme
Wie das Fähnchen auf dem Turme   
sich kann drehen bei Wind und Sturme       
so soll sich mein Händchen drehn       
das ist lustig anzusehn                       
(Die Hand zum Text mitdrehen)

Bewegungsspiele

Große Uhren gehen tick, tack, tick, tack
Große Uhren gehen tick, tack, tick, tack
kleine Uhren gehen tick, tack, tick, tack, tick, tack (schneller)
Und die kleinen Taschenuhren gehen ticketacke, ticketacke, ticketacke
(Das Kind unter den Armen fassen, hochheben und als Pendel im Rhythmus der Uhr hin- und herschwingen.)


Hoppe, hoppe Reiter,
wenn er fällt dann schreit er.
Fällt er in den graben,
finden ihn die raben.
Fällt er in die Hecken,
finden ihn die Schnecken,
fällt er in den Sumpf,
macht der Reiter plumps.
(Das Kind auf den Knien reiten lassen, bei plumps nach hinten beugen)


Ich flieg in meinem Flugzeug,
wohl übers weite Land,
wohl übers weite Land.
Da seh ich viele Leute,
die winken mit der Hand.

Jetzt flieg ich eine Kurve,
ihr Leute sollt mal sehen,
ihe Leute sollt mal sehen,
wie ich in meinem Flugzeug
kann rundherum mich drehen.

Jetzt will ich wieder landen,
mein Ziel soll Hamburg sein,
mein Ziel soll Hamburg sein.
Da kenn ich viele Leute
Und bin nicht so allein.
(Baby im Fliegergriff nehmen und dem Text entsprechend fliegen lassen. Melodie von ,,Alle meine Entchen")

Basteln

Hand- und Fußabdruck des Babys mit Fingerfarben/ Wasserfarben.



♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pitti511

Hallo Piglet,

eine wirklich schöne Idee dieser Threat.  ;D

:-* Petra

Smilla1919

Hallo

Zu folgendem Reim könnt ihr mit den Fingern vom Füßchen bis zum Kopf krabbeln.



Zwei kleine Hände, zehn kleine Finger  (mit eigenen Händen und Fingern wackeln)
Vom Fuß übers Knie, krabbeln sie.         (mit den Fingern hoch krabbeln)
Über den Bauch krabbeln sie auch,         
bis hin zu den Ohren,                             (hinter den Ohren kitzeln)
was haben sie denn da verloren?
Dann hüpfen sie auf dem Kopf herum     (durch die Harre wuscheln)
und auf einmal, garnicht dumm,              (schnell wieder runter krabbeln über Ohren
geht alles wieder anders rum!                  Bauch. Knie und Füße)

Makeba

Alle meine Fingerlein wollen heut` mal Tiere sein.
Dieser Daumen dick und rund, ist der schwarze Schäferhund  (bellen)
Zeigefinger ist das Pferd, das die Kinder reiten lehrt
Mittelfinger ist die Kuh, die gibt Milch ohne Rast und Ruh (Muh)
Ringfinger ist das Schwein, mit 10 Ferkeln klitzeklein
Kleiner Finger ritzeratze, ist die weiße Miezekatze (Miau)

Alle Tiere laufen hopp, laufen alle im Galopp, laufen in den Stall hinein,
den es wird bald Abend sein.

Mandarine

Fingerspiel

Zehn  kleine Zappelmänner Zappeln hin und zappeln her
(mit den Fingern hin und her zappeln)

Zehn kleinen zappel Männern fällt das garnciht schwer
(weiter mit den Fingern hin udn her und gleichzeitig den kopf schütteln)

Zehn kleine Zappelmänner zappeln rund herum
(-"-      -"-   einen Kreis formen)

Zehn kleinen Zappelmänner finden das nciht dumm
( -"-    -"-   gleichzeitig mit dem kopf schütteln)

Zehn kleine zappelmännern zappel auf und zappeln nieder
(-"-    -"-  hoch und ruunter mit den Fingern zappeln)

Zehn kleine Zappelmänner haben sich versteckt
(schnell die hände hinetr dem rücken verstecken)

Zehn kleine zappel männer sind aufeinmal weg
(immer noch hinter dem rücken lassen)

Zehn kleine zappelmänner schreien laut HURRA
((finger hinter dem rücken hevorholen und nach oben strecken)

zehn kleine zappelmänner sich jetzt wieder da
( in die Hände klatschen)

sushi

Fingerspiel

kommt ein Mann die Treppe hoch (mit Zeige- und Mittelfinger den Bauch hochlaufen):
Klingelingeling (am Ohrläppchen zupfen),
Poch! Poch! (an die Stirn tippen),
"Guten Tag, Herr Naseweiss" (an der Nase zupfen).

Kann man wiederholen mit einer Ameise, die die Treppe hoch tippelt,
einem Bär, der die Treppe hoch tapst,
einem Schmetterling, der die Treppe hoch flattert,
einer Raupe, die die Treppe hoch..?..
etc.etc.

fortunecookie82

ich hab ein buch geschenkt bekommen mit lauter reimen!!!
kann ich nur empfehlen!!


gibts bei [Login or Register]

mein lieblingsfingerspiel noch aus kinderzeiten ist
himpelchen und pimpelchen
Himpelchen und Pimpelchen
die gingen auf einen Berg
Himpelchen war ein Heinzelmann
und Pimpelchen ein Zwerg.
Sie blieben lange da oben sitzen
und wackelten mit ihren Zipfelmuetzen.
Doch nach 75 Wochen
sind sie in den Berg gekrochen,
schlafen da in guter Ruh,
sei mal still und hoer gut zu, ch-ch-ch





who

Wir machen jede Woche, einen Fußabdruck von unserem Nils auf ein großes Blatt Papier und schreiben das Alter darunter.
Finde ich sehr interressant.

lg
who
Unser Nils wurde am 6. September 2008 geboren!!!

Sein zweiter Geburtstag: 11.04.2009

Baby229

Hallo,
dieser Thread ist super.Ich habe das Fähnchen Lied nämlich vergessen gehabt.
Danke

dinblum

Karussellied

Auf der grünen Wiese steht ein Karussel, (Das Kind hochnehmen)
manchmal fährt es langsam manchmal fährt es schnell. (Das Kind hin und her schunkel)
Einsteigen, festhalten dumm dideln dumm didel dei. (Sich mit dem Kind auf dem Arm umher drehen)
Einsteigen, festhaltn dumm didel dumm didel dei. (Nochmal im Kreis drehen)

Zajnos

Lied inkl. Fingerspiel

Kleine Schnecke (Melodie "Bruder Jakob")

Kleine Schnecke, kleine Schnecke
kriecht hinauf, kriecht hinauf
kriecht auch wieder runter, kriecht auch wieder runter
kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch.

Kleine Schnecke, kleine Schnecke
kriecht hinauf, kriecht hinauf
kriecht auch wieder runter, kriecht auch wieder runter
kitzelt dich am Bein, kitzelt dich am Bein.

Kleine Schnecke, kleine Schnecke
kriecht hinauf, kriecht hinauf
kriecht auch wieder runter, kriecht auch wieder runter
kitzelt dich am Arm, kitzelt dich am Arm.

Kleine Schnecke, kleine Schnecke
kriecht hinauf, kriecht hinauf
kriecht auch wieder runter, kriecht auch wieder runter
kitzelt dich am Kinn, kitzelt dich am Kinn.

Mit den Finger gaaanz langsam von den Füßen nach oben "gehen" Richtung Schultern und entsprechend dem Text wieder runter. Was mit kitzeln gemeint ist, weiß ja jeder ;) Kann man auch schön beim Wickeln spielen, wenn die Babys nackig sind.

Viel Spaß

HappyMom

eine Faußt bilden und immer wieder einen Finger nach dem anderen der Reihenfolge nach aufmachen und wieder verstecken.

Wo ist der Daumen, wo ist der Daumen?
Hier ist er , hier ist er (Daumen zeigen)
Guten Tag Herr Daumen, Guten Tag Herr Daumen,
jetzt ist er wieder weg, jetzt ist er wieder weg (Daumen wieder in die Faust)

Wo ist der Zeigefinger, wo ist der Zeigefinger?
Hier ist er , hier ist er,
Guten Tag Herr Zeigefinger, Guten Tag Herr Zeigefinger,
jetzt ist er wieder weg, jetzt ist er wieder weg

usw. bis man alle Finger durch hat.

Zum Schluss kommt:

Wo ist die ganze HAnd, wo ist die ganze HAnd?
Hier ist sie, hier ist sie,
Guten Tag Frau Hand, Guten Frau Hand,
jetzt ist sie wieder weg, jetzt ist sie wieder weg.

ninakalu

Na da kann ich ja hier meine Ideen ergänzen!!

Spiele aus Alltagsmaterialien:
Körperdusche :
aus Kuchenrost/Grillrost und daran aus unterschiedlichen Material zb Wolle fäden runter hängen lassen!! DAS ganze dann über das baby halten und bewegen!

Deckelchen von den Hippgläschen:
Die kommen aber erst so um die 5-6 Monate zum einsatz!!
Einfach in eine Kiste geben das baby macht daraus sein eigenes spiel!!


Spielkugel :
Durchsichtige Kugel aus dem bastelgeschäft wo man zb zu weihnachten mit basteln.

Dies mit Reis, bunten papier, bunten Sand auch GLitzer oder ähnliches befüllen !! Gut zu kleben und schon ist es ein rasselerkundungsball zum hinter her robben!! ;D


Spiegelfolie:(baumarkt)
EIn riesen großes Teil auf den Boden plazieren der absolute Renner für babys!


Ab jetzt hab ich dann nur noch Ideen für ab 6 monate!


NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

murmelmami

Fühlspiel:bei uns seit kleinauf

Allen Körperteilen Guten Morgen sagen und zur Nacht Gute.Nacht:

bei uns halt so:

Guten Morgen rechter Fuß,GuMo linker Fuß,
GuMo rechtes Bein, GuMo linkes Bein,
Gumo Mumu und Popo, GuMo BAUCHIIII(das mag July soooo gerne) ;D
GuMo rechte Hand, GuMo linke Hand,
GuMo rechter Arm, GuMo linker Arm,
GuMo Halsiiii,Öhrchen, Äuglein, Nase, MUND(kuss).

und dann sagen Guten Morgen liebe/r ... und über den ganzen Körper streicheln.

[Login or Register]

Wir vermissen euch Sternchen
*16.12.09 und *17.10.11

delphin78

So langsam wird er groß

[Login or Register]

yogini71

Hallo!

Meine kleine Maus liebt es, wenn ich sie auf diese Weise streichle:

Hallo mein Bärchen, ich streichle Dein Härchen - dabei über den Kopf streicheln.
Hallo mein Schneckchen, ich streichle Dein Bäckchen - dabei über die Wange(n) streicheln.
Hallo mein Häschen, ich streichle Dein Näschen - dabei über die Nase streicheln.
Hallo mein Hündchen, ich streichle Dein Mündchen - dabei den Mund/die Lippen streicheln.

Und sie liebt dieses kleine Lied:

Komm (Name) tanz mit mir,
beide Hände reich´ ich Dir (das Kind an den Händen fassen),
einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer (Händchen nach rechts und links bewegen und einmal im Kreis)!

Lg!

yogini71

Hab´ noch was süßes kennengelernt  :D

Zur Melodie von "Bruder Jacob"

Mamas Hand "fliegt" über dem liegenden Baby und sie singt zur Melodie von "Bruder Jacob":

Kleiner Käfer, kleiner Käfer
komm herbei, komm herbei!

Zeig uns deine Punkte, zeig uns deine Punkte
1 - 2 - 3, 1 - 2 - 3 (dabei an beliebigen 3 Punkten auf Babys Bauch "pieksen")

delphin78

na das ist ja auch süß. werde ich morgen gleich mal machen ;-)
danke :D
So langsam wird er groß

[Login or Register]

yogini71

Hier noch ein süßes Fingerspiel, über das sich nicht nur unsere Kleinsten freuen:

Ein großer, ein runder, ein (Farbe) Luftbalon, (dabei mit beiden Händen große Luftballons in die Luft malen)

da fliegt er in den Himmel, fast fliegt er mir davon. (dabei mit dem Zeigefinger von unten nach oben eine Spirale in die Luft malen)

Doch an der Schnur der langen, da hol´ ich ihn zurück, (dabei mit beiden Händen einen immaginären Ballon an einer ebensolchen Schnur zu sich heranziehen)

jetzt hab´ ich ihn gefangen (den "Ballon" mit beiden Armen vor dem Körper umfassen)

da hab´ ich aber Glück - Juchu!!

Chaosqueen

Das ist wirklich ein toller Threat!!!

Ich kann auch noch was beisteuern:

Kommt ein Mäuschen,
geht ins Häuschen,
was will suchen??? (langsam vom Fuß mit 2 Fingern hoch zum Hals maschieren)
Zucker, Speck und Kuchen (an Babys Nase wackeln)

Lavinia steht drauf ;)

Normalerweise wird bei Zucker, Speck und Kuchen gekitzelt aber das macht man bei Babys ja noch nicht...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





*Jenna+Leonie*

huhu,

ich hab ne menge lieder die ich mit leonie singe.
Unteranderem das Fliegerlied und dabei hab ich sie auf meinen Beinen liegen
anbei ein Foto  ;)

Dann singen wir noch "das lied über mich" und "ich habe einen Kopf ..."

tschö, bis später



[gelöscht durch Administrator]

kassi

Sehr schöner Thread, stöber grad nach Schlafliedern ...die ich dann noch lernen muss  ::)
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

mia_u

Wer kommt denn da, wer kommt denn da? Ein kleiner König aus Afrika (Daumen hoch)
und hintendrein und hintendrein da kommen all die vielen Kinderlein (Mit allen Fingern wackeln)
Schwarze Hände (Handflächen aneinander reiben), schwarzes Haar (Hände über den Kopf reiben), goldne Ring am Ohr sogar (Unterm Ohr Kreise ziehen) und ne rote, rote Mütze auf dem Kopfe hab'n sie da (Kreis über dem Kopf ziehen)

Da kommt vom Nil, da kommt vom Nil ein riesen großes Krokodil
Machts Maul weit auf, machts Maul wieder zu
(Schnappbewegungen mit der Hand machen)
Will fressen all die vielen Kinderlein (mit den Fingern der anderen Hand vor dem "Maul" wackeln)
Doch der König sagt " Nein, Nein! Krokodil, das darf nicht sein!" (Mit dem Zeigefinger drohend auf das "Maul" zeigen)
Sonst sperr ich dich in den großen, großen Käfig wieder ein (Mit Mit beiden zeigefingern in der Luft ein Viereck zeichnen