Kindersitz

Begonnen von Clärchen, 22. August 2012, 13:01:35

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Ja ich sehe das auch so Binus... aber fragen tu ich mich das natürlich trotzdem...  :P

Aber Skandinavien ist ja in vielen Dingen wesentlich resuluter was die Umsetzung angeht. Sollten sich die Deutschen mal ein kleines großes Beispiel nehmen.

Heute habe ich fast die Kuh im Kreis geschleudert.
Fred ist ja sehr groß, dementsprechend schwer und auch physisch sehr weit. Dazu kommt haöt nur der FIngerbreitplatz nach oben im MaxiCosi City und der Gurtführung die doch recht weit schon nach unten gerutscht.
Also wir heute morgen in einen Babyfachmarkt in Bonn gefahren um uns beraten zu lassen. Der letzte Kauf war schon ein paar Jahre her.
Kein Reboarder da, Verkäuferin bekam Tellergroße Augen als ich danach fragte. ;D
Alternativ wollte ich mir die Marktführer MaxiCosi und Römer anschauen.
Im Römer schwamm mein langer Fred nur so und im MaxiCosi sah das sehr gut aus fürs Auge.
Von IsoFix wollte sie mir doch glatt abraten.  ??? Und Preise hat sie mit ihrem privaten Handy ergooglet.  :o Keine Frage zum Gewicht, Größe oder sonst was. Meine Frage zur Gurtführung im MaxiCosi wurde damit beantwortet das er dringend daraus muss. Ich sah schon die €-Zeichen blinken in ihren Augen.  S:D
Alles in allem mehr als merkwürdig. Aufgrund der mieserablen Beratung werden wir dort kein Geld lassen.. S:D

Also Augen und Ohren auf beim Sitzkauf...

Binus

Ich war auch mal in einem Fachgeschäft (noch dazu keine Kette, sondern ein privates Geschäft, also auch auf guten Service angewiesen), wo mir detailreich erläutert wurde, warum Isofix völlig sinnlos wäre.  ???

Unseren aktuellen Sitz haben wir uns ergooglet, und dann überraschenderweise in einem BabyOne bekommen. War schon schön, das Kind einmal reinzusetzen und auch den Sitz einmal ins Auto zu montieren. Da wir dank Gewicht (16 kg  :P) in absehbarer Zeit den Sitz wechseln müssen, haben wir uns aber diesmal schon vorgenommen, in einen Reboard-Profi-Shop zu fahren.  ;) Glücklicherweise in annehmbarer Entfernung.