it's 4 families

Autor Thema: Schreien/unruhig sein die 1000ste.....  (Gelesen 963 mal)

Peppeline

• Twen
Antw:Schreien/unruhig sein die 1000ste.....
« Antwort #25 am: 16. Oktober 2010, 13:21:24 »
Hallo

schön, dass es dir jetzt schon besser geht und du dein Ding durchziehen wirst  :)

Ich finde Sweety hat sehr schön geschrieben, dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Felix wurde von mir viel getragen und hat viel bei mir im Bett geschlafen (musste mir sogar von einer Kinderkrankenschwester einen Kommentar anhören diesbezüglich  s-:)) und er ist so selbstständig, eigentlich dürfte er, wenn es nach mir geht, mehr Nähe verlangen  ;D Wenn die Kinder im ersten Lebensjahr ganz viel Kontakt zu Mama (oder eine andere Bezugsperson) haben, dann gibt ihnen das Sicherheit (Urvertrauen) und sie lassen eher los, weil sie wissen Mama ist da.  :)

Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

GiGi

• Mama
Antw:Schreien/unruhig sein die 1000ste.....
« Antwort #26 am: 16. Oktober 2010, 13:34:27 »
Das ist ja klasse - ne Freundin die auch noch Trageberaterin ist -  Glückwunsch!! Und lass dich auch da nicht verunsichern - auch wenn du dein Kind im Tuch trägst, verwöhnst du es nicht... wenn du Argumente für Omas und Co. brauchst, dann guck mal hier http://www.hoppediz.de/wissenwertes/vorurteile/ oder hier http://trageschule-dresden.de/ unter der Rubrik "Binden und Tragen"...

Ich kenne genau die Bemerkungen zum Tragetuch - meine Schwiegermutter war der festen Überzeugung, dass Anton nie Lust haben wird zu laufen,. wenn er imme rgetragen wird (er tat es mit knapp 13 Monaten), dass er immer nur bei Mama oder Papa sein wird und nie zu anderen gehen usw. ... Irgendwann sagte sie dann, was er doch für ein fröhliches, entspanntes Kerlchen wäre und da konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen "Haben wir wohl doch was richtig gemacht..." S:D

@stillen

Hört sich super an, lass das Wiegen weg! ;)