it's 4 families

Autor Thema: Schreien/unruhig sein die 1000ste.....  (Gelesen 963 mal)

Sweetfire

• Baby
  • **
    • Mail
Schreien/unruhig sein die 1000ste.....
« am: 14. Oktober 2010, 09:01:39 »
Hallo,

mein kleiner ist am 30.09. 4 Wochen zu früh gekommen. Wir sind nun schon seit einer Woche zu Hause, aber auf einmal fällt ihm abends wenn wir ins Bett gehen wollen ein das er ja mal richtig Laut von sich geben kann. Am Tage ist er ein sehr ruhiger Vertreter und ich kann ihn überall hinlegen zum schlafen (sein Kinderzimmer alleine mit Babyfon, in den Kinderwagen egal ob stehenderweiße oder spazieren gehen, auf dem Sofa, auf seiner Decke usw) und vorm schlafen gehen und nun auch nachts ist er der Meinung wenn Papa ihn nimmt so zu tun als würde er suchen und daher macht Papa eine Flasche (Muttermilch) warm, ABER er trinkt keine 10 ml davon und man denkt ok alles klar wieder zurück Schlafenszeit. Kind liegt in der Karre bei uns im Zimmer wo er die ersten Tage auch immer wunderbar geschlafen hat und nach 5 Min geht alles wieder von vorne los. Wenn ich ihn dann nehme will ich ihn an die Brust nehmen und was ist er trinkt vielleicht 3-5 Minuten und spuckt sie wieder aus, guckt mich mit großen Augen an und macht sie zu. Ok dann packen wir mal alles wieder ein und gehen zu Bett. 5 Min. später gequengel. Er ist nur ruhig wenn er bei mir auf der Seite mit ihm Bett schlafen "darf". Aber das will ich erst garnicht einführen....
Am Tage muss ich ihn zumeist wecken damit er regelmäßig trinkt und auf seine "Tagesmenge" kommt und er bis vor ein paar tage ist er direkt danach eingepennt und nun ist er immerhin schon mal noch ein paar Minuten wach und pennt erst dann weg, aber das was er tagsüber nicht wach ist meint er wohl in der Nacht nachzuholen.

Was ratet ihr mir was kann ich tun oder evtl. ändern? Selbst wenn ich versuche am tage ihn wach zu halten habe ich keine Ahnung wie er ist doch mal grade 2 Wochen alt.....
Es ist mir irgrnedwie ziemlich peinlich zu sagen/schreiben, aber ich weiß ehrlich gesagt nichts mit meinem Kind anzufangen... Vermutlich kann ich mit ihm auch nicht wirklich viel machen ausser Windeln wechseln (Kleidung natürlich auch) und stillen und spazieren gehen aber da pennt er auch immer nur.....

Helft mir ich weiß nicht weiter und möchte gerne nachts schlafen, denn am tage habe ich keine Zeit dazu und kann es körperlich nicht müsste sonst alles dunkel haben und selbst da sagt meine innere Uhr es ist Tag!

LG Sweet

Tinka&Mia

• Mama
Antw:Schreien/unruhig sein die 1000ste.....
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2010, 09:21:22 »
Das wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen...

Dein Kind ist 2 Wochen alt und auch noch 4 Wochen zu früh gekommen...

Und du beschwerst dich, dass du Nachts nicht schlafen kannst???

Stell dir mal vor wie es deinem Kind geht. Das war die ganze Zeit in Mamas kuschligen Bauch, da war es warm und dunkel und es wurde die ganze Zeit gesachaukelt. Und jetzt soll es aufeinmal ganz ruhig in seinem Bettchen schlafen und am besten keinen Mucks von sich geben?

Sorry, aber wie stellst du dir das vor?

Dein Kind braucht Wärme und Liebe und Zuneigung!

Mir scheint es, dass du noch garkeine Beziehung zu deinem kleinen Schatz aufgebaut hast. Hast du eine Hebamme? Bitte kontaktiere diese und schilder ihr deine Probleme! Klingt ein bisschen nach Wochenbettdepression.

Alles gute!

Jacky

• Twen
  • Killed by ignorance and fear....
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2010, 09:58:03 »
Eins Vorweg: Ich möchte dich nicht angreifen, habe auf jeden Fall auch Verständnis für deine Situation, aber was du schreibst macht mich traurig.

Dein Baby braucht dich und deine Nähe nun ganz besonders. Wie er sich verhält ist völlig normal!

Wie war es denn bei euch nach der Entbindung? War dein Kleiner auf Intensiv? In wie weit fand bei euch das sogenannte "bonding" statt?

Mein Sohn konnte auch nicht von Anfang an bei mir sein, ich sah in 4 Stunden nach dem KS das erste Mal, durfte ihn aber nicht auf den Arm nehmen etc. und hatte deshalb in den ersten Tagen Schwierigkeiten ihn "anzunehmen".

Meine Hebamme hat mir dabei aber sehr geholfen! In vielen Kliniken gibt es auch Schreiambulanzen, diese kümmern sich nicht nur um Schreibabys, sondern auch um die Problematik die dich gerade zu belasten scheint.

Bitte hol dir Hilfe damit ihr beide ein gutes Team werden könnt und du besser mit deiner Mutterrolle vertraut wirst. Mehr kann ich dir leider nicht raten  :-*
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

Echte Frauen haben Kurven: http://www.mynfp.de/display/view/176120/

Sweetfire

• Baby
  • **
    • Mail
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2010, 10:18:46 »
@ tinka&mia Naja er hat ja bis auf die letzten 3 Nächten seit seiner Geburt jede Nacht von ca. 23/24h bis 6/7h geschlafen und die Ärzte und Schwestern im KH waren überrascht davon. Nur habe ich nie schlafen können weil ich immer gucken musste ob er noch atmet.... Und es ist immer noch vorhanden diese Angst, aber nicht mehr so dolle das ich nicht schlafen kann.

Ich habe ja das Verlangen danch mit ihm ununterbrochen nur aufm Sofa zu liegen und zu kuscheln und zu knuddeln, aber da kommt dann irgendwann dieser Gedanke wenn du das jetzt immer am Tage mit ihm machst dann will er das nachts auch haben und dann steckt man im Teufelskreis...... Habe ihn auch die ganze Zeit bei mir auf dem Arm seit ich hier grade online bin.

Ich weiß nur nicht was ich tun soll. Die Hebamme meinte nur das könne evtl. Schreien wegen Nähe bzw nicht allein sein wollen und das dieses bis zum ersten Lebensjahr dauern kann und ich dann halt mit ihm in einem seperaten Zimmer/Bett schlafen muss. Nur dann besteht doch die Gefahr das er sozusagen nie ohne mich einschläft, oder sehe ich das falsch?

@ Jacky ich hatte spontan entbunden und er wurde nur im Handtuch eingewickelt mir auf die Bruts gelegt für 5 oder 10 min weil ich dann genäht wurde und er dann untersucht wurde danach hatte mein freund ihn dauernd aufm Arm (wäre ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen und hätte ihm den Lütten weggenommen weil es doch "mein" Baby ist....) Ich sollte ihn nach Bedarf in einen Wärmekasten geben weil er seine Temperatur nicht so super halten konnte und an seinem 5. lebenstag musste er für 15 Std in die Lichtteraphie wegen der Gelbsucht.

Also seht ihr das so das ich lieber mit ihm zusammen schlafen soll und wenn er dann "später" einen sagen wir mal versteht wieder versuchen soll es ihm azugewöhnen?
Ich mache mir halt so viele Gedanken weil mein Freund und ich definitiv zweierlei Ansicht von Erziehung haben und er meint ich solle es sein lassen, aber ich empfinde es eher so das ich die Mama bin und instinktiv das richtige mache. An Liebsten würde ich ihn mir vor die Brust/bauch binden und nicht wieder abnehmen!

Lg Sweet

Fannilein

• Mama
  • Ich liebe Euch 3!!!
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2010, 10:26:15 »
Hey Sweet,

das mit dem nie alleine einschlafen siehst du falsch!!!
Dein Baby braucht deine Nähe, und das zeigt er dir auch, und eben nicht nur tagsüber sondern besonders Nachts!
Nimm ihn zu dir ins Bett, kuschel mit ihm, gib ihm die Nähe und Geborgenheit die er verlangt.
Das er dann nie alleine schläft, ist völliger Quatsch, auch dein Kind wird, wenn die Zeit dafür reif ist, alleine einschlafen und auch alleine in seinem Bett schlafen, da brauchst du dir jetzt noch gar keinen Kopf drüber machen!
Das eine Kind braucht die Nähe der Mutter/Eltern etwas länger, das andere Kind eben weniger ist immer unterschiedlich, und man sollte da schon sehr auf das Kind eingehen.

Was ich persönlich auch nicht machen würde (aber das ist wirklich nur meine eigene Meinung)ist, ihn zum Essen zu wecken.
Ich habe meine erste schon ihren eigenen Rythmus finden lassen, und mache es jetzt wieder.
Wenn so Zwerge Hunger haben, melden sie sich!
Wir haben Sarah immer so Essen und Schlafen lassen, wie sie das wollte/bestimmt hat, und solange dein Zwerg gut zunimmt, würde ich das auch so machen, und nicht zum Essen wecken, er hat ja gar keine Möglichkeit, seinen eigenen Rythmus zu finden, wenn er aufgeweckt wird.

Das soll auch keine Kritik sein, aber ich persönlich stehe dem "wecken um zu Essen" halt etwas kritisch gegenüber.

Mariasmama

• Twen
  • meine mädchen: 7/06 und 6/10
    • Mail
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2010, 10:50:00 »
hallo,

dies schreibt dir eine mama, die gerade ihr 3 monate altes baby im tragetuch auf einem pezziball wippt, damit es weiterschläft: meine große ist 4 jahre alt und will nur noch im eigenen bett alleine einschlfen. diese entwicklung hat sie von alleine und ohne zwang von außen durchgemacht. und sie war das tragetuch und nähebaby schlechthin. (wobei das meiner meinung nach fast alle babys naturgegeben sind :-*)

hör auf dich und dein herz, es gibt nichts besseres als den mutterinstinkt. das gefühl ihn umbinden zu wollen und nicht mehr abzunehmen ist sehr vernünftig... wir sind evolutionär gesehen  noch nicht in der gegenwart angekommen. wenn damals eine mutter ihr kind liegengelassen hätte, wäre es verhungert, erfroren oder von wilden tieren aufgefressen worden. dieser tragedrang ist natürlich und sowohl mütter wie auch babys spüren ihn.

und wenn dein kind herzzerreissend weint (und nicht erst dann) ist es genauso ernst, wie es sich anhört und wie du es fühlst.

der widerstand, der oft von allen leuten kommt, wenn man nicht weinen lässt, stillt, im familienbett schlafen lässt ist oft riesig und so ätzend :-X. bitte dir verständnis von deinem freund aus: du bist im wochenbett, da sind wir frauen dermaßen vulnerabel, weich und geöffnet. :-\ :-* dein baby braucht jetzt eine mama, die unterstützt wird.

ich wünsch dir alles gute, du machst das schon :)

lg
julia
In Gedanken bei Anja und Ihrer Familie..

Jacky

• Twen
  • Killed by ignorance and fear....
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 10:54:27 »

Ich habe ja das Verlangen danch mit ihm ununterbrochen nur aufm Sofa zu liegen und zu kuscheln und zu knuddeln, aber da kommt dann irgendwann dieser Gedanke wenn du das jetzt immer am Tage mit ihm machst dann will er das nachts auch haben und dann steckt man im Teufelskreis...... Habe ihn auch die ganze Zeit bei mir auf dem Arm seit ich hier grade online bin.

An Liebsten würde ich ihn mir vor die Brust/bauch binden und nicht wieder abnehmen!

Dann mach das Sweety und lass dir da von niemandem reinreden, in dem Fall auch nicht von deinem Partner. Viele Menschen denken sie müssten das Kind auch mal weglegen können weil sie das Baby sonst verwöhnen. Das ist in diesem Alter aber noch gar nicht möglich! Dein Baby braucht sehr viel Nähe und wenn du sie ihm geben willst ist das völlig okay, und es zeigt das deine "Instinkte" richtig arbeiten. Rede bitte mit deinem Partner darüber, erklär ihm was ihr beide braucht!
Mist! Die Akkus von meinem Heiligenschein sind schon wieder leer...

Echte Frauen haben Kurven: http://www.mynfp.de/display/view/176120/

Pico

• Mama
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 11:36:59 »
Hey Süß!

Ich habe jetzt nur dein Beitrag gelesen alle andern nicht,wenn ich also was doopelt schreibe dann tut es mir leid!

Nimm Robin und Kuschel so viel wie du kannst mit ihm und das 24std.lang,kauf die ein Tragetuch und trag ihn!Robin sollte noch in deinem Bauch sein,er brauch das er muss doch die Zeit die er eigentlich noch in deinem Bauch haben soll irgendwie anders nach holen.
Schmeiss denn gedanken aus deinem Kopf das du ihn verwöhnst oder so.Er ist 2wochen alt und komplett abhängig von dir!Lass ihr ruhig nachts bei dir.
Rate mal wie ich schlafe,Samira liegt und ist nur bei mir in der Nacht,anders schläft sie nicht,sie lässt sich auch am Tage immer nur kurz in die Wiege liegen,dann will sie wider zu mihr,auch jetzt liegt sie an meiner brust auf dem stillkissen und schläft,aber das ist ok,klar kann ich so nicht ein schritt mich bewegen,aber sie bruach es und dann ist es ok und wenn ich mich doch mal bewegen muss dann nehme ich sie mit und alles wird nur mit einer Hand erledigt!Das dauert länger,aber egal und wenn sie mein Mann beschweren will das ich nichts im Haushalt gemahct habe und er alles machen muss dann ist das so,da muss er durch!!!

Süße,mach dir nicht so ein Kopf über das Richtig oder falsch oder darüber was andere denken oder was in der Zukunft sein kann.Lebe im jetzt und tu das was dein MAMAHERZ dir sagt und dann ist es genau das richtige für Robin und wenn es das Kuscheln in der Nacht ist!
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

♥Piko♥

• Twen
  • Si vis amari, ama!
    • Mail
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2010, 11:46:55 »
Hey Süße  ;)

Niko hat die ersten Wochen Nachts nur auf meinem Bauch geschlafen!
Tagsüber hab ich ihm im Tragetuch rumgetragen und ganz ganz viel mit ihm gekuschelt und gesungen!
Niko war die ersen 3 Wochen auch ein Schreibaby weil er einen Geburtsschock hatte aber durch die Hilfe der Hebi und durch ganz ganz viel Nähe und Liebe war das schnell vorbei und siehe da nach der 6. Woche hat er Nachts alleine in seinem Bettchen durchgeschlafen bis 5 Uhr morgens  ;)

Erwarte von deinem kleinen nicht zuviel! Gib ihm das was er braucht!  :)
Und erklär deinem Freund das man im ersten Jahr das Kind hundertpro noch nicht verwöhnen kann! Besonders nicht durch zuviel Nähe!  ;)
Das ist ein Grundbedürfniss! Erklär ihm das mal so das euer Kleiner jetzt 8 Monate in deinem Bauch war mehr Nähe geht nicht! Und dann wurde er plötzlich rausgerissen aus seinem schönen warmen Nest viel zu früh und jetzt ist ja klar das er die alte Wärme, Nähe, Geborgenheit sucht! Besonders wenn es Nachts dunkel und ruhig ist! Das kennt er nicht! Als er noch im Bauch war gab es Nachts trotzdem Bewegung und er hat dich gespürt!
Tagsüber schläft er wahrscheinlich gut weil er euch da hört und merkt das immer einer da ist.

Und klar sind die ersten Wochen daheim hart bis sich alles einspielt! Aber erwarte nicht von deinem Kind das er Rücksicht nimmt auf dich  ;) das kann es nämlich noch nicht!
Du musst lernen damit umzugehen und evtl dann zu schlafen wenn er schläft und wenn du das nicht kannst hilft es schon wenn du dich hinlegst und ausruhst oder ein Buch liest! Hauptsache entspannen!  ;) Am besten mit Robin auf dem Bauch so fühlt er auch Tagsüber deine Nähe und wenn du sie ihm Tagsüber genug gibt vielleicht braucht er dann irgendwann in der Nacht nicht mehr soviel weil er weiß meine Mama ist immer für mich da!  :)  :-*

Gute Mütter sind Mütter, die ihr Kind lieben und sich selbst

GiGi

• Mama
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2010, 12:27:32 »
Ich kann mich einigen hier nur anschliessen: dass dein Kind abends/ nachts weint und nicht schläft ist völlig normal - eigentlich wäre dein Knirps ja noch gar nicht auf der Welt, gib ihm Zeit sich einzugewöhnen! Und höre auf deinen Bauch, wennder dir sagt "halten, kuscheln, tragen" dann mach das! Wie du schon sagtest: deine Intuition zeigt dir den Weg, egal ob andere dir was von "Verwöhnen" usw. erzählen. Du kannst dein Kind in so jungem Alter nicht verwöhnen - das Bedürfnis nach Nähe ist ein lebensnotwendiges Grundbedürfnis!

Wenn man sich überlegt, wie alt die Menschheit ist und das man erst vor ca. 100 Jahren auf die Idee gekommen ist, die Kinder fernab von den Eltern in Kinderwagen und Co. abzulegen, dann erklärt sich von selbst, dass unsere Kinder uns brauchen und nicht irgendwo abgelegt werden wollen. Wenn das unsere Vorfahren gemacht hätten, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben...Babys gefressen von wilden Tieren, verhungert usw.

P.S. Ich finde es äusserst merkwürdig, hier von Wochenbettdepression zu reden. Ich denke wir lesen hier weit verbreitete und typische Zweifel einer jungen Mutter, der von aussen (Hebi, Freund, ...) merkwürdige Dinge erklärt und geraten werden, die sie verunsichern und ihre Intuition verschütten.

Milka

• Mama
    • Allegra und Serafina
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2010, 13:35:52 »
o
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 13:58:07 von Milka »
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

Tinka&Mia

• Mama
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2010, 13:51:48 »
Sweetfire, ich antworte dir heute Abend noch einmal! Hab gerade nicht so viel Zeit!

P.S. Ich finde es äusserst merkwürdig, hier von Wochenbettdepression zu reden. Ich denke wir lesen hier weit verbreitete und typische Zweifel einer jungen Mutter, der von aussen (Hebi, Freund, ...) merkwürdige Dinge erklärt und geraten werden, die sie verunsichern und ihre Intuition verschütten.

Aus dem ersten Beitrag ging in keinster Weise hervor, dass sie von außen so beeinflusst wird. Es hatt sich alles so angehört als käme es aus ihrem inneren. Aber sie hat ja nun selber geschrieben, dass sie sehr Wohl das Bedürfnis hat ihr Kind zu sich zu holen.

GiGi

• Mama
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2010, 14:27:07 »
@Tinka

Eben, es waren noch viel weniger Informationen im ersten Beitrag und davon gleich auf eine so schwerwiegende Diagnose zu schliessen, finde ich wenig hilfreich...

Finchen

• Schulkind
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2010, 14:30:10 »
ein baby ist zum verwöhnen da ;)
ich finde man kann so kleine nicht verwöhnen. sondern man stillt nur ihre bedürfnisse....

schließe mich den anderen an!
gib deinem kleinen was er braucht. dann werdet ihr beide glücklich sein :)

ps: mein kleiner (4 monate) macht seinen mittagsschlaf immer bei mir auf dem bauch... so wie jetzt grade auch...
....und wir beide genießen es sehr!

Tinka&Mia

• Mama
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2010, 14:56:58 »
@gigi: wo hat denn hier bitte einer ne Diagnose ausgesprochen? Hier ist keiner Arzt!  Ist "Klingt ein bisschen nach Wochenbettdeppression" eine Diagnose? Also bitte! Das war lediglich ein Denkanstoß!

♫ Pe ♫

• Oma
  • Nu gehts dem Schinken an den Speck...
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2010, 15:06:54 »
Genieße es solange er deine Nähe sucht und braucht.Es kommen später Zeiten da wollen sie das nicht mehr und das ist nicht schön ;)

ps: mein kleiner (4 monate) macht seinen mittagsschlaf immer bei mir auf dem bauch... so wie jetzt grade auch...
....und wir beide genießen es sehr!

Das hab ich bei meiner ersten Tochter auch soooo genossen und das manchmal bis zu 5 std am Stück ;) hach ja*träum*
Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

Milka

• Mama
    • Allegra und Serafina
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2010, 15:09:51 »
o
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 13:57:21 von Milka »
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥

Sweety

• Dino
  • Praktizierende Sweetistin :)
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2010, 15:29:53 »
Sweet: Mach das, was DEIN Gefühl dir eingibt. Dein Kleiner ist noch sooooooo klein, den kannst du jetzt noch nicht verwöhnen.
Vergiß das mal mit dem "das will ich gar nicht erst einführen" das gibt sich früher oder später von alleine.
Mein Zwiebelbärchen hat die ersten drei Monate im Tuch gewohnt praktisch. Den hab ich morgens reingesteckt und abends wieder rausgeholt (natürlich zwischendurch zum Stillen und Wickeln, aber Prinzip ist klar).
Beistellbett war zwar vorhanden, aber Makulatur. Der Kleine hat zwischen bzw. auf uns gelegen und geschlafen.
Und jetzt? Tuch zum Spazierengehen, klar. Aber nicht zum Schlafen. Zum Schlafen will er seine Ruhe!
Da muß man ihn ablegen. Am besten alleine in einen Raum.
Daß er nachts noch im Schlafzimmer liegt ist der Tatsache geschuldet, daß er manchmal noch nachts gestillt werden muß und ICH zu faul bin, dann im Dunkeln durch die Bude zu tapern, wo ich doch genausogut einfach nur neben mich greifen muß ;D ;D
Er könnte das glaub ich problemlos ;)
Und das kam ganz von alleine bei ihm. Von uns aus hätte das noch nicht sein müssen.

Daß Robin noch nicht immer so genau weiß, was er will bezüglich essen und schlafen: normal!! Er lernt gerade erst "draußen" zu leben.
Nimm's ihm nicht krumm... nimm es einfach hin und richte dich drauf ein, daß es noch viel schlimmer kommen kann (Koliken, Schübe). Dann könnte das Einführen von "verwöhnenden" Gewohnheiten eure geringste Sorge sein ;)

Er ist ein Baby und noch so klein und dann noch mit einem so schwierigen Start ins Leben. Gönn euch beiden das und verwöhne ihn nach Herzenslust. Wirst sehen, du ziehst dir damit kein Mamasöhnchen ran, daß mit 35 noch die Schlüpper von dir gewaschen haben will ;D ;D
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 15:38:55 von Sweety »

macwife

• Schulkind
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2010, 21:25:59 »
Hallo,

gib' Euch beiden Zeit Euch aneinander zu gewöhnen und gib' Deinem Kleinen Zeit hier in der Welt anzukommen. Er ist ja wirklich noch winzig und kann noch gar keinen Tag-/Nacht-Rhythmus haben. Wenn er im Krankenhaus die ersten Nächte durchgeschlafen hat, dann vielleicht, weil die Gelbsucht ihn matt und müde gemacht hat.

Die Kleinen brauchen - gerade am Anfang und wenn sie so früh gekommen sind - viel Nähe. Die ersten Wochen und Monate kannst Du ihn gar nicht verwöhnen...egal was die Leute um Dich herum behaupten!!! Komm' weg von den Gedanken, dass Du irgendetwas "gar nicht erst einführen willst" - Du wirst noch so viele Kompromisse eingehen, weil einiges dann angenehmer verläuft.

Gib' ihm die Nähe die er braucht und die Du auch brauchst. Es klingt auch nicht blöd, wenn Du schreibst, Du kannst mit dem Kind noch nicht viel anfangen. Ein Neugeborenes kann ja auch noch nicht viel (außer Trinken, Windel vollmachen, Schreien, Schlafen - sehr sehr vereinfacht dargestellt)...man kann ja mit einem Neugeborenen noch nicht Spielen. Genieß' die Zeit mit ihm zu Kuscheln - die Kleinen lernen in den nächsten Monaten noch so viel und Du wirst viel Freude dran haben dabei zu sein wenn sie die Welt entdecken.

Und glaub' mir, es werden noch viele schlaflose Nächte kommen und Du wirst froh sein wenn Du dann die Möglichkeit hast Dich tagsüber auszuruhen.

Sweetfire

• Baby
  • **
    • Mail
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2010, 09:57:28 »
Danke für eure Tipps!

Bezüglich der Diskussion die hier zu Anfang war, das nächste mal werde ich beim ersten Posting alles miterwähnen wie das mein Freund halt anderer Meinung ist und so weiter.

Und gestern abend habe ich herraus gefunden das er anscheinend Blähungen hat. Denn als ich grade bei meiner Mum neben an war und kurz in die Firma ging fing er an zu schreien. Da er aber grade 1 Std vorher das 45 min Stillen beendet hatte wusste sie das es das nicht sein kann und was machte sie?? Sie graulte/massierte ihn den Bauch er wurde ruhiger daraufhin nahm sie den Fliegergriff und er war Seelenruhig!

Und ich hab ihn auch einfach nach den Stillen schlafen lassen und abgewartet das er sich meldet. Also zwischen abgeschlossenen Stillen und sich wieder melden vergehen 3,5-4,5 Std aber er trinkt/saugt recht gut würde ich sagen. Wir kommen so zwar vermutlich nur auf 5 Mahlzeiten am Tag aber er trinkt dafür 45-60 Min jedes mal. Und wenn ich daran denke das wir ihn vor 3 Tagen vor und nach dem stillen gewogen haben und er da innerhalb von 20 min 100 gr mehr wog hat er ja also 100 ml getrunken. Von daher gehe ich mal davon aus das er innerhalb dieser 45-60 min seine 100 ml auf jeden Fall hat.

LG Sweet und Robin die wieder kuscheln gehen.

Sweety

• Dino
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2010, 10:01:03 »
Ach das freut mich, daß du da jetzt mit dir und dem Kleinen im Reinen bist :)

Und wirst sehen, deinen Freund ziehst du auch auf deine Seite. Wenn er merkt, daß Dauerkuscheln ihm einen zufriedenen Sohn und eine zufriedene Freundin beschert ;)

GiGi

• Mama
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2010, 10:08:56 »
Das hört sich doch schon mal toll an! Vielleicht willst du auch noch einmal über ein Tragetuch nachdenken? Das macht das Kuscheln im Alltag noch etwas einfacher, ausserdem wird der Bauch automatisch von deinem Bauch massiert und das löst die Blähungen besser... ;)

Stillabstände von 3-4 Stunden sind super, da würde dich manche Mama glühend beneiden! Wenn Robin ca. 5-6 nasse Windeln am Tag hat, zunimmt und zufrieden wirkt, dann bekommt er auch genug Milch!

Alles Gute euch weiterhin!

lisa81

• Mama
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2010, 20:47:42 »
alt, gelöscht
« Letzte Änderung: 02. Januar 2012, 13:10:53 von lisa81 »
* 09/2008 und  * 07/2010

Sweetfire

• Baby
  • **
    • Mail
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2010, 13:08:07 »
@ gigi also die 5-6 nassen Windeln am Tag hat er auf jeden Fall! Schnitt ist meist 7 nasse Windeln und fast immer ist auch "Stuhl" mit dabei. Er ist bis auf ein paar Minuten (die vermutlichen Blähungen) sehr friedlich und scheint glücklich zu sein.

Bezüglich Tragetuch ist bereits alles in die Wege geleitet. Eine Freundin von damals ist nun verheiratet und hat zwei Kinder und ist Tragetuchberaterin, sie kommt am Mittwoch mal vorbei und erklärt und zeigt und berät mich. Meine Mum meint zwar ich solle damit erst gar nicht anfangen, aber ich persönlich habe auch schon darüber mir Gedanken gemacht bevor er da war! Vor allem hab ich ihn bei mir und habe trtzdem beide Hände frei für z.b. Wäsche aufhängen oder so.

@ Lisa81 Ich vermute mal das es so einigen erst Mamis so ergeht wie mir bzw wie dir zu vor und ich werde wohl nicht die letzte sein die so ist.  ;)
Ich mache jetzt auch "Mein" Ding weil wie war das man lernt nur aus eigenen Erfahrungen!

Und wegen dem Tragetuch die werden schon sehen das es auch nützlich sein kann! Ok zu den Pferden werde ich ihn trotzdem nicht mit nehmen, das mir doch zu gefährlich! Sind 2 "alte" Mix Pferde und 2 zweijährige Araber-Berber und bei den Kleinen mache ich mir eher Sorgen, denn da muss man wenn die ihre drolligen 5 Min haben ganz schön aufpassen wohin die Beine fliegen......
Ich werde die schon davon überzeugen das sowas praktisch sein kann zb. auch wenn man auf einen Weihnachtsmarkt geht. (Wohne aufm Dorf da sind die eher klein und ruhiger!)

LG und Dankeschön für die lieben Antworten und Tipps Sweet

Sweety

• Dino
« Antwort #24 am: 16. Oktober 2010, 13:12:34 »
Tuch ist TOLL!!

Das wird deine Umgebung auch merken. Früher oder später werden die Zwerge auch mobiler und dann würden die dir was husten, wenn du sie den ganzen Tag hineinstecken willst ;)