der ultimative Tipp gegen Blähungen?

Begonnen von Sonne1978, 23. Februar 2012, 12:33:26

« vorheriges - nächstes »

guest2751


Melli27

Ich habe die Flaschen hier bei uns ne Zeit lang wo es so schlimm war nicht mit Wasser sondern mit Fenchel/Kümmeltee gemacht... war okay damit

» uwe «

wir haben vom KiA BiGaia Tropfen bekommen, die bekommt er aber erst seit 2 Tagen wir hoffen das sie wirken
Lefax und Sab haben die gleichen Bestandteile und waren wirkungslos  :-\

sydney77

mit BiGaia hantieren wir hier auch grad rum.. bin mal gespannt. Mein Mann meint es wirkt.. ich sehe da (noch) nicht sow irklich viel Besserung. :-\ :-\ :-\

Schneckerl


Kümmelwasser!  ;)
Das hat bei uns Wunder gewirkt. Hab einen halber Liter Wasser gekocht und 1-2 TL reinen Kümmel reingetan,  nur 5 ziehen lassen, damits nicht ganz so rass schmeckt, und dass hat sie dann getrunken, teilweise hab ich auch ihre Milchflasche mit Kümmelwasser gemacht.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
[Login or Register]

Vinya

Gott sei Dank hab ich nicht ganz so dolle Erfahrungen mit Blähungen.
Meine Große hatte das nicht und mein Kleiner hatte das eine kurze Zeit lang immer früh am Morgen. Ihm hat dann immer ganz gut Beinchen anwinkeln und Knie Richtung Bauch drücken geholfen. Das ging dann wirklich immer *anwinkeln* °pups° *anwinkeln* °pups°  ;D
Nach einigem Probieren hab ich dann festgestellt, dass es bei ihm an diesen D Fluoretten (oder so ähnlich) lag. Hab die dann nicht mehr gegeben und der Spuk war vorbei.


Mariasmama

huhu Sonne,

bei uns hat die Kombination im Tragetuch auf dem Pezzi Ball hüpfen Wunder gewirkt. Wenn Sie beim Einschlafen noch Saugbedürfnis hatte, aber nicht mehr Stillen wollte wegen der vielen Milch habe ich sie beim Hüpfen an meinem kleinen Finger saugen lassen.

Nella war eigentlich ein Kind, was sehr schnell angefangen hat zu Weinen und nie alleine in den Schlaf gefunden hat, aber mit dieser Kombination hat Sie nie mehr als ein paar Minuten insgesamt täglich geweint. :)

Bei jedem Quengeln und sich von der Brust wegdrehen habe ich sie konsequent ins Tuch genommen und gehüpft mit Finger im Mund und vom Ball aus mit Maria Lük gemacht, am Tisch vorgelesen oder Rollenspiele gespielt. Das war sehr gemütlich, viieel besser und effektiver als Herumlaufen. ;)

Viel Glück!

Sonne ☼

Hallo!

Wir kämpfen hier auch mit der Luft im bauch des keinen Herrn. Bei uns helfen Besuche in einer Naturheilpraxis, wo er mit Reflexzonentherapie behandelt wird und das wirkt echt Wunder. Er schläft mittlerweile gut (nur maximal einmal die Nacht müssen wir aufstehen) und auch tagsüber ist er ein zufriedenes Baby, das viel und interessiert durch die Gegend guckt. Sab, Lefax, Fliegergriff, Tragetuch und Co. haben bei uns leider gar nicht geholfen...

Ganz liebe Grüße von Sonne zu Sonne.  ;)

Fyps

Bei uns hat nur das Komplettprogramm geholfen, bestehend aus

Ostheopath, Lefax, Carum carvi Zäpfchen 2x 1/2 /Tag, Kümmelwasser er und Fenchel-Anis-Kümmeltee ich, Tragetuch, Baby-Bäuchleinöl mehrmals pro Tag als Pupsmassage (Beine hoch und im Uhrzeigersinn über den Bauch rollen), BiGaia Tropfen und wenn er mich in Grund und Boden gebrüllt hat, musste mein Mann ihn im Fliegergriff tragen (meine Arme waren dafür schnell zu kurz s-:)).

Aber, und das ist das Positive, es hat Schlag mit der zwölften Woche komplett aufgehört ;)

Halte durch, es wird besser  :-*
LG
Fyps 

[Login or Register]  [Login or Register]


Fallen ist weder gefährlich noch eine Schande! Liegenbleiben ist beides!

Leofinchen

Von den Sachen die man geben kann waren die Carum carvi Zäpfchen das Einzige, was angeschlagen hat. Davon haben wir einige Packungen verbraucht, bei beiden Mädels.

guest1707

So ich noch mal ;D

Montag Abend ein halbes Carum Carvi Zäpfchen - anschließend wurde die Windel in jeglicher Hinsicht gesprengt. :o ;D

Seit dem tägliche Gabe von Chamomilla D12 und gestern Osteopath... und sie da schon seit der regelmäßigen Gabe von Chamomilla ist Ruhe hier. Bis auf das Pupsen ;D

Sonne1978

@Steffi
Warum Osteopath? Was hat der gemacht? Und warum? *neuuuuuugierig* ;D

@us
Hab' das Problem unseres Sohnes herausgefunden. Er hat mehrere Tage keinen Stuhlgang und bevor dann endlich die Erlösung in Form eines ordentlichen Schusses in die Windel kommt, weint und schreit er, was das Zeug hält. Aber es hilft nichts, ausser abwarten. Beim letzten Mal habe ich ein Cavum carvi gegeben, aber der Haufen kam erst am nächsten Tag, knapp 24 Std. später.
Prophylaktisch gebe ich Lefax, weil er so gierig trinkt, das hilft bei den Blähungen. Aber sien Problem ist, wie gesagt, der Stuhlgang.

sydney77

Steffi wie oft wart ihr beim Osteopathen?? Wir waren letzten Freitag das erste mal und sollen am nächsten wider hin.

@ Sonne1978: bei uns hat er die Nierchen verschoben  ;D Frag nicht! Es sah aus, als hätte er Ben nur über die Schulter gelegt zum Bäuerchen machen und ist dann mit ihm durchs Zimmer gegangen. Ansonsten hat er die Wirbelsäule nochmal gecheckt und Blockaden in der Halswirbelsäule gelöst.

sydney77

soo einen Tip hab ich noch von meiner Hebamme bekommen

500 ml Wasser kochen, 1-2 EL kernige Haferflocken dadrin kochen. Durch ein Sieb abgießen und den Sud abkühlen lassen. Von dem Sud dann in jedes Fläschche 1-2 Teelöffel. Der Sud ist im Kühlschrank 2 Tage haltbar.

Habs aber noch nicht probiert und kann somit noch nix dazu sagen. Aber falls jemand das noch ausprobieren möchte.. nur zu. :)

sarah-lukas

ich muss sagen, das es bei Mädchen schlimmer ist, als bei Jungs.
bei Lukas half lefax super. Lilly hatte es schlimmer, ha half chamomilla und waermekissen.
Lena übertrifft beide, die hat es ganz schlimm und bei ihr hilft nicht wirklich. die mag dann auch nicht am bauch massiert werden.

Nipa

Bei Kind 1 haben wir ALLES probiert, der Osteopath brachte etwas Ruhe rein weil er das Kreuzbein entspannte. Aber wirklich gebracht hat nix was.

Wir haben dann bei Kind Nr. 2 BiGAia Tropfen gegeben und: Es hat geholfen.
Kann ich also nur empfehlen. Sind Laktobazillen und helfen beim Aufbau der Darmflora

levi2010

Sab Simplex, Kümmelöl, zur größten Not Kümmelzäpfchen.
und immer schön Bauch streicheln ;-)