Autor Thema: Schnupfen geht nicht weg  (Gelesen 2104 mal)

Jolie

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 36
  • erziehung-online
Schnupfen geht nicht weg
« am: 23. April 2014, 17:26:24 »
Hallo,

unser Kleiner hat jetzt schon seit einer Woche Schnupfen, der nicht so richtig weg geht. Zwei Wochen zuvor hatte er schon einmal Schnupfen (seinen allerersten).

Ansonsten ist er gut drauf, auch wenn die Nase dauernd läuft. Fieber hat er keins, hatte letzte Woche etwas erhöhte Temperatur, aber nur 1 Tag lang.

Ist das normal, dass es so lange dauert? Oder ist das vielleicht allergisch?
Meine beiden Großen hatten in diesem Alter noch keinen Schnupfen.

LG Jolie
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Schnupfen geht nicht weg
« Antwort #1 am: 25. April 2014, 14:48:11 »
Warum sollten Babys noch keinen Schnupfen haben? ;)

Andere Frage: Was tust du gegen den Schnupfen?




Sunlight4444

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 212
  • We are family ❤️
Antw:Schnupfen geht nicht weg
« Antwort #2 am: 25. April 2014, 23:42:40 »
Bei uns ging Schnupfen oft Hand in Hand mit Zähnen! Dann auch gerne über Wochen!



Clärchen

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
  • Wir sind komplett und unendlich glücklich :)
Antw:Schnupfen geht nicht weg
« Antwort #3 am: 26. April 2014, 19:30:24 »
Also Schnupfen ist hier auch imr mal mindestens 2 Wochen.
Das liegt denke ich daran, dass die kleinen nicht die Nase putzen (können) und die Keime so viel länger in der Nase hängen. Es dauert halt einfach länger bis der Körper alles raus geschafft hat.
Und solange kein Fieber dabei ist, oder sichtliches unbehagen mach Dir keine Sorgen. Du kann zur Not auch Otriven Tropfen für Säuglinge und Kleinkinder geben.

LG und gute Besserung!
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan


30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan

neonkerstin1990

  • Gast
Antw:Schnupfen geht nicht weg
« Antwort #4 am: 13. Juni 2014, 10:15:53 »
Denke auch mal, du brauchst dir da erstmal keine Sorgen machen. Unsere hatten auch fast ununterbrochen ne laufende Nase. Keine Allergie und auch sonst nix....

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6331
Antw:Schnupfen geht nicht weg
« Antwort #5 am: 15. Juni 2014, 23:04:46 »
Harmlos, oftmals hängen die Kleinem in dem Alter in einer Infektkette. Ist der eine Infekt am weggehen setzt sich ein neuer drauf. So hast du wuasi Dauerschnupfen bei den Zwergen für eine Weile.
Wir schmieren immer Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, Abends dann aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett und bei Bedarf Nasentropfen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung