Jetzt schon Beikost...

Begonnen von Anne, 05. Februar 2013, 17:31:06

« vorheriges - nächstes »

Yocto

Beim Beikoststart gilt das Gleiche wie bei vielem anderen: vertrau deinem Kind. Wenn sie essen will, dann ist es für sie auch an der Zeit, damit anzufangen. Einem Baby auf Teufel komm raus Brei vorzuenthalten weil einem irgendein Zeitpunkt empfohlen wird, ist Murks. Genauso ist es Murks auf Teufel komm raus zuzufüttern, wenn das Kind absolut noch nicht essen mag. Also probiers aus. Wenn sie möchte, dann ist sie auch soweit und dann kannst du auch guten Gewissens anfangen. Babys bestimmen ihre Zeitpunkte selber, egal für was. Jeder neue Schritt in der Entwicklung geht vom Kind aus. Das ist mit dem Essen nicht anders. Man muß das Verhalten des Kindes halt einfach nur richtig deuten, was nicht unbedingt so einfach ist.  ;)



Dez 2013 - "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Jomi

Wegen der Allergien kenne ich es so, dass der Zeitpunkt des Beikoststarts eigentlich nicht so wichtig ist, sondern dass es noch in der Stillzeit passiert. Also vor allem die Sachen, gegen die ihr vielleicht auch selbst allergisch seid, einführen, solange du noch stillst. Ob das jetzt mit 4 Monaten, mit 6 oder mit  10 Monaten ist, ist eigentlich egal.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.1.15, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Hubs

Zitat von: Sonne1978 am 06. Februar 2013, 11:58:16
Im Hinblick aufs Allergierisiko sind Fachleute (schon seit längerem) der Ansicht, dass der frühe Kontakt mit Beikost dieses eben mindert.
Das stimmt so nicht. Die Fachleute sind sich einig, dass es nicht nachzuweisen war, dass der Verzicht auf allergene Stoffe und die Beikosteinführung ab dem 6. Monat das Allergierisiko verringern. Die Nahrungsmittelindustrie rückt es nur gern in ein anderes Licht und spricht sich für einen früheren Beikoststart aus.

Nicht jede Beikost hat einen geringeren Kalorienwert als Muttermilch. Karotte & andere typische Starter haben weniger Kalorien, andere Brei insbesonders kohlenhydrathaltige, haben schon auch mal mehr Kalorien.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

dina100

Meine Ärztin meinte auch zwiscen dem 4-6 Mon. anfangen. Aber ich habe mich da auch nac meinen Kind gerichtet.

ich würde trotzdem als erstes das vom Arzt klären lassen wenn ein Kind so oft trinke will und das über wochen. bei meiner freundin war es kurz vor 12 als sie zum arzt ist und der Diabetes festgestellt wurde. Er hat nur getrunken. Und der Arzt meinte erst wegen dem Wetter weil es so warm ist da trinken alle so viel. Dann hat sie den Arzt gewechselt und der hat dann richtig getestet

Alles gute