Mütze zum Schlafen?

Begonnen von findyoursoul, 23. April 2014, 08:20:50

« vorheriges - nächstes »

findyoursoul

Hallo, mal ne Frage:
Wenn wir mit gekipptem Fenster schlafen bei den aktuellen Temperaturen, sollte ich meiner kleinen da lieber ne Mütze aufsetzen?
Also ne dünne.
Sie liegt nicht direkt am Fenster, wir liegen auch davor, aber manchmal, wenn es doch windiger wird,  kann es schon manchmal bissl ziehen.
Danke für eure Antworten.

Scheckpony

Würde ich nicht machen. Ich hätte da Angst, dass man zu sehr in die Wärmeregulierung des Körpers eingreift und es zur Überhitzung kommt, schließlich verliert man über den Kopf die meiste Wärme.

Sind die Ohren denn kalt, wenn sie schläft? Und hast du mal in den Nacken gefasst, ob sie generell warm genug ist? Wenn beides okay ist, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

HappyMom

Also so wie ich das einschätzen kann ist das nicht wirklich nötig. Aber wenn dein Mama-Herz sagt, dass es besser wäre und du ne Mütze für besser hältst, dann setz sie auf :-*
Du kannst die Mütze weglassen und wenn du merkst, dass es doch zu arg zieht, dann setzt du ihr eben ein auf :)

dragoness

Hat sie ein Nestchen im Bett? Dann sollte es doch auch nicht an den Kopf ziehen, oder?

MumKat

Wieviel Grad habt ihr denn im Schlafzimmer?

findyoursoul

Hallo
Sie schläft bei uns im Bett und hat immer ein kleines Kissen oben am Kopf und liegt bei mir mit unter der Decke.
Wie viel Grad wir haben... joa, gute Frage: So 18 Grad ungefähr.
Sie schwitzt eben sehr schnell und wenn´s dann draußen. doch mal weht, merke ich, die vor ihr liegt, den Wind, wenn das Fenster gekippt ist, obwohl noch zwischen mir und fenster mein Mann liegt.

min(e)

so schliefen/schlafen unsere kinder auch, ohne mütze
manchmal war das kissen am kopf schon zuviel (oder mein arm)

findyoursoul

ja wie gesagt, bin nur durch das Schwitzen und dann ein Windzug... so verunsichert.

Martina

#8
...
Ohne

Once

#9
Fenster zu, Mütze ab, Kissen weg, Decke weg, Schlafsack an. Dazu würde ich raten.

edit: ach so, und vielleicht vor dem Schlafen ordentlich Stoßlüften  :)

findyoursoul

Mein Kind hasst den Schlafsack. Schade, aber was solls. Haben jetzt eine gute Lösung gefunden

Honey

Mili trägt keine Mütze zum Schlafen. Das hatte sie nur während der ersten Tage und seitdem nur bei Verlassen des Hauses.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Mondlaus

Mütze würde ich auch nicht anziehen, besonders nicht nachts. Ich hätte da Sorge, dass die blöd übers Gewicht rutscht und Nase und Mund verdeckt. In diesem Fall würde ich lieber das Fenster zulassen, oder das Fenster zulassen. Aber im Elternbett ist es doch ohnehin eher zu warm als zu kalt?
Kind 2011
Kind 2014
...