Mundsoor

Begonnen von Lia&Leo, 02. Oktober 2010, 10:11:56

« vorheriges - nächstes »

Lia&Leo

...haben wir mal wieder und ich behandel das mit mundgel.
ich mache das schon seit einer woche und es ist immernoch da, obwohl ich das genau mit dem löffel mache von der menge her und viermal am tag, alle 4 stunden. ich schmiere es mit dem finger nach dem stillen in den mund.
bekomm damit echt noch ne macke, wir haben das zum zweiten mal bzw bezweifle ich inzwischen ob es zwischendurch überhaupt weg war  :(
auf die brustwarzen schmier ich das auch vier mal am tag. hab schon die vierte packung von dem gel mittlerweile...
nuckis werden auch zweimal täglich sterilisiert. bzw kommen in den mund, wenn er das zeug bekommen hat, damit das auch gleich am nucki mit dran ist...
ich will das endlich loswerden. ist es normal, dass das so lange dauert oder mache ich vielleicht was falsch???

♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

stolzetante08/10

hey,

habt ihr nach dem ersten mal noch weiterbehandelt als die weißlichen stellen nicht mehr zu sehen waren? wenn nicht könnte es sich wirklich um eine reinfektion handeln.. aber keine panik..

so wie ich es gelesen habe machst du nichts falsch.. es kann durchaus bis zu 3 wochen dauern bis die krankheit völlig ausgeheilt ist. also erstmal brav weitermachen. wie trinkt der kleine denn? hast du das gefühl dass er schmerzen hat? wenn ja könntest du deinen Kinderarzt mal nach einem leichten lokalanästhetikum für den Mund fragen...

liebe grüße

Bambiii

huhu

welches soor mundgeld nimmst du? meine konnte eines zb nicht ab und ich musste es vor und nach dem stillen bei soraya in den mund machen. und für die brustwarzen würde ich was anderes nehmen als das mundgel.

warst du mal beim arzt? ist es wirklich soor? oder kannst du das amscharben von der zunge und ist es nur milch? nicht böse gemeint aber das wurde ich auch gefragt...

also als mundgel haben wir nystaderm genommen und nystatin für die brustwarzen.

lg

Lia&Leo

huhu, also der kinderarzt hat mir gesagt, dass es mundsoor ist.
beim ersten mal hatte die hebamme das vermutet und irgendwann meinte der kia ist nur noch milch.
aber nun meinte er bei der u3, er hätte mundsoor und hat mir micotar mundgel aufgeschrieben und gesagt, ich soll das auch füpr die brust nehmen.
trinken tut er normal, ich glaube nicht, das ihm etwas weh tut.
es ist auch nur die zunge belegt. im mund war weiter nirgends was weißes.
mir tut auch nichts weh.
ich denke ich werde am montag nochmal nachfragen.  s-:)

♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

Bambiii

ja mach das nochmal ist ja net richtig das keine besserung eintritt.

stolzetante08/10

#5
Mundsoor nur auf der Zunge? ich will dich jetzt nicht verunsichern aber das ist sehr unwahrscheinlich da Soor im Normalfall auch die Wangenschleimhaut betrifft... aber frag morgen nochmal nach.. hast du vielleicht ein bild von der zunge? ich weiß schwer bei so einem Knirps ;)

stolzetante08/10

und konntest du etwas neues in Erfahrung bringen?  ???

Lia&Leo

montag wars beim kia so voll, dass ich heute erst dort war. also der pilz fühlt sich wohl bei uns wie es aussieht. hab jetzt ein anderes mundgel verschrieben bekommen. mal schauen, ob das anschlägt, das fange ich heute an. bis zum po runter scheint es aber gewirkt zu haben, weil da ist nichts rot oder so. nur zunge halt, aber richtig fetter belag. mal schauen, wie das neue angschlägt  s-:)

♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥
♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥
♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥

stolzetante08/10

dann drück ich auf jeden fall fest die daumen :)

Mariechen98

Mit unserem Kleinen hatten wir auch einen langen Leidensweg mit Mundsoor. Wir haben viel mit Naturheilmitteln experimentiert, aber nichts hat richtig geholfen. Dann hat uns der Kinderarzt einen guten Tipp gegeben, nämlich die Schnuller mit einem Dentalspray mit Chlorhexidin zu desinfizieren. Ansonsten würde nur noch helfen, die Schnuller ständig zu wechseln, da es sonst kaum wirksame Methoden gibt, sie zu desinfizieren und von den Pilzsporen zu befreien, die selbst kochendes Wasser überleben. Soviel zum Thema Abkochen... 

Ein antiseptisches CHX Spray kann auch für die Sauger verwendet werden. Wichtig ist nur, alles danach gut abzuspülen! Der Pilzbefall im Mund ging, zumindest gefühlt, schneller weg.

Linchen81

Vielleicht hilfts ja nach 5, 5 jahren zumindest noch anderen mamis  ;)

Neues-leben

Hatten auch mit Soor zu kämpfen bei meiner Großen damals.
Erst ein anderes Mittel schlug an (das schon nach 2 Tagen). Mit dem was wir zuerst bekamen, haben wir uns ne Woche rumgeärgert und nichts passierte.
Hoffe bei euch ist es ähnlich  :)

(Sehe grad erst das der Beitrag doch etwas älter ist)  ;D