Luis lernt schlafen *hoff*

Begonnen von ju.ra., 05. Dezember 2012, 13:38:44

« vorheriges - nächstes »

lotte81

#100
OK, ich lese auch grad dass ein Teil der Studie aus den 90ern ist....d.h. wir sprechen auch noch von Kindern, die in den 80ern zur Kita gegangen sind......
Ich finde es sehr auffallend, da nun plötzlich eine Studie aus dem Hut gezaubert wird, die etwas sagt, was allem was sonst gesagt wurde um 100% widerspricht....also nicht ein bißchen oder mit lecihten Abwandlungen,sondern ein 100% iger Widerspruch...und da hört mein Glaube an so eine Studie dann auf.....
Fazit der Studie: Krippenbetreuung widerspricht den Menschenrechten  :o  na, wenn das mal nicht der Regierung zu Gute kommt  :-X

Noch mal Edit  ;D hier dann das Fazit der Studie
Aber umgekehrt ist leider klar und unzweifelhaft, dass - so Böhm - sehr frühe und umfangreiche Betreuung von zweifelhafter Qualität mit erheblichen Risiken für das Bindungsmuster zwischen Mutter und Kind einhergeht. Damit erhöht sich auch das Risiko, später an einer psychischen Störung zu erkranken.

Also sprechen wir von umfangreicher, sehr früher Betreuung von ZWEIFELHAFTEr Qualität....äh ja.....na so was und ich dachte immer schlechte BEtreuung sei total förderlich.....

und weiter
Eine hohe Betreuungsqualität, wie sie überall gefordert wird, verbessert wiederum gewisse kognitive Leistungen, also die Lernfähigkeit, das Denken und Wissen im Vorschulalter. Dieser Unterschied und ,,Vorsprung" hält sich zum Teil noch bis zur Sekundarstufe, wird aber allmählich ausgeglichen, schmilzt dahin.

und
Grundsätzlich bestätigt wird aber, dass das Erziehungsverhalten der Eltern einen deutlich stärkeren Einfluss auf die Entwicklung ausübt als die Betreuungseinrichtungen.

Vollkommen OT, aber mich macht diese Studie grad etwas stutzig über so viel Bla bla
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lisa81


Mondlaus

Kannst du mir mal Name des Autors und Titel des Fachartikels geben? Wuerde es mir gerne mal durchlesen, vor allem, welche Empfehlungen der Autor abgibt.
Kind 2011
Kind 2014
...

ju.ra.

ich glaub wir haben es geschafft. mit den festen zeiten schafft er das schlafen so viel besser als vorher...

es klappt sogar wenn wir unterwegs sind. punkt 12, 17, 22 uhr kann ich ihn irgendwo hinlegen (couch, kinderwagen... ) und er schläft ein...

das ist wirklich so viel mehr als ich überhaupt erwartet habe und ich bin auf mein "baby" sooo stolz  :) :)

er schafft auch nachts 10 stunden mit nur 1 kurzen unterbrechung. aber das ist nichts im gegensatz zu den nächten noch vor 3 wochen als er sogar alle 40 minuten wach war und geweint hat...


Binus

Das hört sich ja so an, als hättest du das alles völlig richtig gemacht!  :D  :-*

Rexi73


ju.ra.

hey rexi, schön dich jetzt hier auch zu lesen  :D

wir haben die 2. nacht in folge von 22-7 uhr durch geschlafen. nicht einmal aufgewacht und ich hab im schlafzimmer in meinem bett geschlafen.

wenn er dann aufwacht, dann hol ich ihn in mein bett und stille ihn und dann schläft er nochmal ein bis wir gegen 9 uhr aufstehen... herrlich...


Izzie1

Super Jura! Ich hab deinen Thread jetzt erst gelesen sonst hätt ich evtl schon vorher meinen Senf dazu gegeben  ;D

Hoffentlich bleibts so! Du hast das RICHTIGE gemacht, ich hätts auch gemacht, aber wahrscheinlich schon früher...das hätte ich auch nicht ausgehalten


ju.ra.

da ich hier so viele mitleser und so viele posts hatte wollt ich nochmal berichten von uns:

es wurde noch besser!! kann es wirklich selber gar nicht glauben aber er ist ein richtig toller schläfer geworden. seit über 2 wochen schläft er jede, wirklich jede nacht durch. er wacht gar nicht mehr auf. er schläft von 21 uhr - punkt 8 uhr morgens...
tagsüber schläft er von 11 - 13 uhr und von 16-18 uhr. jeden tag, punkt genau.

gibt es mal eine planänderung (besuch, termine, etc. ) bringt es ihn auch nicht aus der ruhe.
wenn er ins bett gelegt wird, schlafsack zugemacht und spieluhr angemacht wird, schläft er.

die zeiten ein zu halten fällt mir jetzt gar nicht mehr schwer. jeder weiß wie der kleine schläft und alle richten sich danach. wir alle sind so viel entspannter und glücklich...  :)

Cloedje

Hallo Ju.ra,
ich freu mich für dich. Ganz toll, dass das so prima klappt.

Liebe Grüsse
Cloedje

lisa81

-
#110
-