Autor Thema: Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)  (Gelesen 6240 mal)

MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« am: 21. Oktober 2012, 11:47:05 »
Hallo ihr Lieben :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche es euch zu erklären.

Wir suchen eine Decke, Matte wie auch immer für unsere Mini. Die geeignet ist für die Bauchlage. Das soll heißen das genügend Anregungen zum spielen auf der Decke vorhanden ist...sie liebt die Bauchlage  :)

oh man, ich hoffe ihr könnt mir helfen auch mit meiner eher schlechten Beschreibung  :P
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2012, 12:34:20 »
Wir haben diese hier von Haba:




... und überlegen gerade sie zu verkaufen ;)






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber


MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2012, 12:56:29 »
Wie ist deine Erfahrung mit der Decke?
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2012, 13:12:15 »
Mein Kleiner hat da gerne drauf gespielt - er war früh recht mobil und hat dann das ganze Zimmer erkundet - zur Decke kam er aber immer wieder zurückgerobbt.






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

MelodyOfLove

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 544
  • es ist und bleibt spannend...:)
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2012, 13:26:21 »
Ah ok danke für deine Antwort :-) gibt es die Decke auch in einer anderen Variante ?
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

 


lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2012, 13:42:59 »
Bei Google unter "Krabbeldecke Haba" findet sich einiges ;)






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

AnnHoly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2032
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2012, 14:21:45 »
Hey Nathi,

ich bin ja eigentlich immer für "irgendeine große Decke mit glatter Oberfläche" (also keine Wolldecke) und darauf dann kleine Spielzeuge oder auch mal eine Dose mit Reis o.ä. verteilen. ABER: ich liebäugele auch mit dieser Decke hier:



Gerade für Bauchlagefans bestimmt ganz lustig. Robben/Krabbeln ist da allerdings dann nicht drin ...


:) AnnHoly

(die vermutlich beim erstgenannten Konzept bleibt, da sie sich an die vielen unnützen Ausgaben beim Schnecki erinnert ... ;) )


Nachtrag: Sofern Dich die Decke interessiert: Sie ist von Lamaze (Toys R ...)





lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6045
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2012, 17:14:37 »
Es gibt eine Matte, die ist mit Wasser und Fischen gefüllt.

Mit der hab ich lange geliebäugelt (und als ich fertig war, robbte die Kleine und es hat sich nicht mehr gelohnt  ;D ).

Leider weiß ich den Namen nicht, kann sein, dass ich sie bei Jako-o oder babymarkt gesehen habe..

couchlene

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 10
    • Mail
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #8 am: 09. Januar 2013, 22:38:48 »
ich weiß nicht obs noch aktuell ist, aber wir haben uns eine von fisherprice geholt. die ist riesig groß und hat einen elefanten, und einen löwen sowie meerestiere drauf. ich glaube die maße sind 150x100cm oder so.

die gab es über payback auch für punkte, aber konnte sie jetzt nicht mehr dort finden.

der kleine hat massig platz drauf, auch wenn seine cousine da ist  (ist 3 monate älter als er). es sind vier spielelemente dabei die variabel rangemacht werden können.

auf jeden fall super toll die decke!!!
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive] 
Inaktiver Link:http://lilypie.com [nonactive]

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15119
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #9 am: 09. Januar 2013, 22:54:54 »
@annholy
na rollen die da net seitlich runter udn tun sich weh? da hätt ich "schiss" und denk au net das die lang drauf/drin liegen....und es ist doch echt recht einseitig....

@haba
na dann kann man aber net richtig drauf liegen und spielen,da drückt das kind ja die elemente platt  ???

lille hat eine mit sonem bogen drüber ,die ist rund aber net gross...die decke selber hat ganz viel knisterfolie,rasseln,schwänzchen zum ziehen etc

Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

AnnHoly

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2032
Antw:Krabbel,-Spieldecke für die "Bauch"lage :)
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 20:49:15 »
@Satti: Die von mir gezeigte Decke ist sicherlich keine, bei der man sein Kind allein lassen sollte. Wie groß die Rausfallgefahr tatsächlich ist, weiß ich nicht, da wir diese Decke nicht haben (Sie hat mich nur mal gereizt ...). Ich meine, dass das Teil, auf dem das Baby dann liegt, beweglich ist (Das ist überhaupt das Interessante an der Decke ...). Würde das Baby also einen Drehversuch unternehmen, dreht sich das ganze Teil (wie beim Rodeo). Um sich tatsächlich in Rückenlage zu bringen müsste das Würmchen ja einen festen Untergrund haben. Dies ist aber nur eine Überlegung. Wie sich die Decke in der Praxis verhält, kann ich nicht sagen.

Wir haben auch einen Spielbogen (dem von Dir gezeigten sehr ähnlich). Allerdings war der schon im vierten Monat uninteressant. Und jetzt ist schon gar nicht mehr daran zu denken. Mein Kleiner krabbelt jetzt einfach so auf dem kuscheligen Kinderzimmerteppich mit Spielzeug und/oder Mama als Krabbelanreiz.


:) AnnHoly





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung