Umstellen der Uhr, wie macht ihr das dann mit euren kleinen??

Begonnen von Dropsknopf, 25. Oktober 2011, 22:42:44

« vorheriges - nächstes »

zuz

So, jetzt hab ich den Zeitsalat < s-:)
Die Große (Nachteule und Langschläferin) war schon um 8 in der Horizontalen und um 6 wach - was suuuuper war, selten so nen entspannten Morgen ohne Stress und Hektik gehabt, außerdem auch einen wunderbar entspannten Feierabend.
Der Kleine allerdings (Frühaufsteher), war sage und schreibe um 3(!!!) das erste Mal wach. Und zwar hellwach. Bei aller Liebe, um DIE Zeit stehe ich wirklich noch nicht auf. Vor 5 ist definitiv nicht verhandelbar!  ;D Zum Glück ist er nach längerem Betüddeln noch mal eingenickt (naja betüddeln... Mama und Papa haben abwechselnd brummend zu erkennen gegeben, dass wir noch da sind  ;D), immerhin dann bis halb 6. Well... noch ausbaufähig. Könnte ich bitte für meine Große die Winterzeit und für den Kleinen die Sommerzeit bestellen?  8)

mausebause

Zitat von: zuz am 31. Oktober 2011, 12:49:52
(naja betüddeln... Mama und Papa haben abwechselnd brummend zu erkennen gegeben, dass wir noch da sind  ;D),

Das ist gut!  s-kringellach s-kringellach

*nova*

alena hat automatisch wie bestellt eine stunde länger geschlafen  :P neuzeit bis um 8  8)

Binus

Zitat von: ★nova★ am 31. Oktober 2011, 13:25:58
alena hat automatisch wie bestellt eine stunde länger geschlafen  :P neuzeit bis um 8  8)

Pfui, schäm dich, so ne Angeberin!   :P ;D

Hier, wie geplant, früher ins Bett - und leider auch früher wieder raus... s-:)

Giraffe

mein sohn ist bei der zeitumstellung immer 2 stunden früher wach geworden.

warum 2 stunden, keine ahnung. logisch ist das ja nicht. wir haben ein jahr nix gemacht, im nächsten jahr haben wir ihn am vortag später ins bett gebracht und im 3. jahr dann schon eine woche vorher versucht, den rhytmus umzustellen. egal was, er wollte immer um 5 aufstehen statt um 7.

dieses jahr mit 4 wars erstmals so, dass es ihm egal war.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

D@nce

.

Baerchen

Zitat von: D@nce am 02. November 2011, 10:02:15
Ich hab mit dem schlimmsten gerechnet und passiert ist gar nix... Finnja schläft einfach zu den neuen Zeiten, als wär das ganz selbstverständlich ;D ;D ;D ;D
Hier ineteressanterweise auch.  ;D Soll mal einer die Kleinen verstehen..... ;D
[Login or Register]
[Login or Register]
Was für ein Luxus es doch ist, die Menschen die man liebt, im Arm halten zu können, wann immer man das Bedürfnis danach versp

*nova*

Zitat von: Binus am 31. Oktober 2011, 19:44:26
Zitat von: ★nova★ am 31. Oktober 2011, 13:25:58
alena hat automatisch wie bestellt eine stunde länger geschlafen  :P neuzeit bis um 8  8)

Pfui, schäm dich, so ne Angeberin!   :P ;D

Hier, wie geplant, früher ins Bett - und leider auch früher wieder raus... s-:)

;D das nenn ich schwein gehabt - kennst ja alenas schlafverhalten  :-X

Knutschfussel

Ich hoffe, mich erwischt der Forumsfluch nicht ganz böse wie immer, aber ich trau mich mal, es zu schreiben  :P

Gino schläft seit der Zeitumstellung bis zu 2 Std länger, nach alter Zeit bis zu 3 Std  :o
Von alter Zeit 4 Uhr aufstehen ist er inzwischen bei halb 7 bis 7 neuer Zeit  :o :D
Er trinkt um 1 und um 4 oder 5 ne Flasche und schläft nochmal  :D

Morgen wirds zwar sicher eher, weil er schon seit ner knappen Std schläft statt sonst 20 Uhr, aber egal  s-:) Die Große ist ja eh schon halb 6 wach  s-:) Sie hat den Dreh diesmal nicht so gut raus mit der Zeitumstellung  ;D

Annalenche

Hallo Knutschfussel,

vielleicht ist der Megaschub bald rum, hmm ? Wir können auch Verbesserungen vermelden ...bitte Forumsfluch, laß auch uns in Ruhe...
Er schläft  Std. länger als sonst, also theoretisch 2 Std......

Knutschfussel

Ich nehm mein Posting zurück  :P
Ich hätte es ahnen müssen, der Forumsfluch erwischt einen IMMER  s-:) s-:)

Seit 3 Nächten ist wieder alles beim alten oder noch schlimmer  :P
Gino ist x mal wach, schreit sofort mit voller Kraft, schläft schlecht wieder ein und ist spätestens 5 Uhr ausgeschlafen. *ooohhhhmm*  :P

Annalenche

Hallo Knutschfussel,

ohje, das hört sich sehr anstrengend an, ABER, das haben/hatten wir hier auch, was jetzt besser und anders war, schreibe ich jetzt besser nicht (wg. Forumsfluch, gelle) ABER, das hört sich sehr nach Zähne einschiessen an, bei unserem Kleinen spriessen sie hier auch wie Pilze aus dem Boden....

Knutschfussel

Ja Annalenche, es sind wieder die Zähne  ;)
Nr 3 ist seit 3 Tagen durch, Nr 4 seit letzter Nacht und daneben blitzen auch schon 2 durchs Zahnfleisch  s-:)

Außerdem ist am Donnerstag Vollmond, darauf schieb ich das gern  ;D

Annalenche

Uii, siehste, da gehts bei Euch mit den Zähnen auch richtig vorwärts, mit den Mondphasen kenne ich mich leider nicht aus, o.k., dann wird s die Nacht der Mond sein und wenn nix ist,...gutes Nächtle  ;D

Dropsknopf

so wir haben die Zeitumstellung hinter uns und haben unsere alten Zeiten  :) :)

sie geht also auch jetzt 19 Uhr ins Bett und wird gegen 7Uhr wach.
Ich habe es hinbekommen indem ich sie einfach gegen 16Uhr nochmal 30min. hingelegt habe. Sie braucht da eh nochmal nen Nickerchen und so hat es geklappt!