Tipps und Tricks fürs Zähneputzen

Begonnen von Chane, 10. November 2011, 08:52:49

« vorheriges - nächstes »

sterndal

hi!

also wir haben hier gut flour im wasser - bei uns brauchts keien zusätzliche gabe in form von tabletten o.ä.
auch zahnpasta sollen wir erst mit dem 1. geburtstag verwenden, weil die kids noch nicht ausspucken können. und die zahnpasta schlucken ist wohl nicht so dolle....

unser großer hat ja alle zähne in 6½ monaten bekommen. das halbe jahr zähneputzen war die HÖLLE! klar, das tat ihm so weh - wir mussten dann teilweise den finger zwischen die zähen klemmen, dass wir überhaupt drannkommen..... :(

aber wir haben dann auch ne elektrische geholt - das geht wesentlich schneller!!!!!!!

weil das theam immer wieder ein kampf war, haben wir eine kleine list eingeführt, da war er 1½: ist er brav, bekommt er einen aufkleber - hat er 5 aufkleber zusammen, gibts ne überraschung. ein schleichtier oder ein matchboxauto o.ä.
so hat er schnell rechnen gelernt  ;D
und das system hat er von sich aus abgeschafft, vor ungefähr einem halben jahr....