In welcher Position schlafen Eure Kleinen Nachts?

Begonnen von Dannichen, 10. August 2012, 22:39:20

« vorheriges - nächstes »

Wie liegen Eure Kleinen Nachts?

auf dem Rücken
auf der Seite
auf dem Bauch
auf dem Rücken und auf der Seite
auf der Seite und auf dem Bauch
auf dem Bauch und auf dem Rücken
mal so mal so

Luna

Unserer ist ja erst zwei Wochen alt. Ich schätze mal, dass er auch bald die besseren Argumente hat  ;)

Pedi

Auf dem Rücken und auf der Seite. Sobald er auf dem Bauch landet gehen die Augen auf und die Sirene los. War beim Bruder auch schon so :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Dannichen

Zitat von: Nenita am 14. August 2012, 09:34:42
Oh DREHEN war hier auch immer gaaanz gefährlich...nee - ich war immer schon der Meinung "schläft das Kind tieef und fest, lass es in Ruhe, fass es nicht an und GENIEß es".. ;D ;D ;D

Jepp, so ist's richtig!  ;D  8)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

♥ sterni+Tim ♥

Sophia will auch nur in Bauchlage schlafen...tagsüber lass ich sie auch nur nachts dreh ich sie auf die Seite, merke aber das sie dann unruhiger schläft...
bin mir unsicher ob ich sie auch nachts auf dem bauch schlafen lassen soll

tweety241

Mia schläft seit 2 Nächten auf dem Bauch und sie war so entspannt. Die letzten Nächte davor waren echt anstrengend, ich habe sie mir dann auf den Bauch gelegt, aber das ist keine Dauerlösung, weil mir morgens alles weh getan hat. Sie liegt im Beistellbett direkt neben mir.

Liebe Grüße
Tweety

♥ sterni+Tim ♥

Wir haben auch ein Beistellbettchen..ich lass sie heute nacht mal auf den bauch schlafen

Schnikolaus

die ersten 4 1/2 Monate schlief Pauline ausschließlich auf dem Bauch. Rücken ging gar nicht, sie wurde sofort wach und hat gebrüllt wie am Spieß. Also haben wir sie gelassen.
Dann plötzlich umgekehrt und es mußte die Rückenlage sein.

Mittlerweile schläft sie auf der Seite ein und dreht sich im Schlaf mal so mal so.

MelodyOfLove

Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ am 29. August 2012, 15:04:08
Sophia will auch nur in Bauchlage schlafen...tagsüber lass ich sie auch nur nachts dreh ich sie auf die Seite, merke aber das sie dann unruhiger schläft...
bin mir unsicher ob ich sie auch nachts auf dem bauch schlafen lassen soll


Das du dir unsicher bist kommt sicherlich daher das man von allen Seite immer zuhören bekommt, das sie Rückenlage die Beste ist...vor ca 30 Jahren (ich weiß es nicht mehr genau) war es die Bauchlage die empfohlen wurde  s-:) Wenn deine Kleine ruhiger auf den Bauch schläft, würde ich sie lassen...das blöde Gefühl bleibt. Die Große war auch ein Bauchschläfer und ein Deckenkind. Hatte auch das schlechte Gefühl aber sie schlief so einfach besser

Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ am 29. August 2012, 20:50:56
Wir haben auch ein Beistellbettchen..ich lass sie heute nacht mal auf den bauch schlafen
ich bin gespannt auf deinen Bericht  :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

[Login or Register]  [Login or Register]

[Login or Register]

♥ sterni+Tim ♥

Melody genau so ist es da wird man von allen Seiten verrückt gemacht

Letzte Nacht hat sie auf den Bauch geschlafen ... Und was soll ich sagen
Sie hat bis 6 Uhr durchgeschlafen !!!!!!

Dannichen

Zitat von: ♥ sterni+Tim ♥ am 30. August 2012, 11:35:44

Letzte Nacht hat sie auf den Bauch geschlafen ... Und was soll ich sagen
Sie hat bis 6 Uhr durchgeschlafen !!!!!!

Super!!! :D

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Nachtvogel

in Irland wird übrigens das Bauchschlafen für Babys empfohlen+praktiziert  s-:)


meine Grossen waren Bauchschläfer, da war nix zu machen, die gaben sich auf dem Rücken weggebrüllt.

Noé is die Lage nachts noch egal (tendiert aber auch schon zum Bauchschläfer :-\), hauptsache an /auf Mama und man kann die Nase in Mama reindrücken s-:) :P ;D

macht aber nix, wir geniessen das Beide :-*. Elias hat das auch gemacht und ab ca 3Monate hat er problemlos alleine geschlafen

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Schildi

Meine Beiden haben in den ersten Monaten meist auf der Seite geschlafen, manchmal auf dem Rücken.

Kika5378

Marlon schläft im Bett auf der Seite...zumindest zum einschlafen, dann dreht er sich manchmal auch auf den Rücken. Im Kiwa schläft er auf dem Rücken
LG