Autor Thema: Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p  (Gelesen 4071 mal)

•·.·´Easy6`·.·•

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1616
  • Lina ♥ outside - Lenny ♥ outside :-)
Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« am: 26. September 2012, 21:13:46 »
Ich könnte teilweise echt die Krise bekommen......

Lenny brauch zum einschlafen einen Nucki...soweit so gut...kann er ja auch haben... ABER  S:D sobald er eingeschlafen ist möchte er den Nucki nicht mehr und spuckt ihn aus....

Jetzt haben wir aber das Problem das er zig mal die Nacht wach wird und dann natürlich nach seinem Nucki weint......

Ich hab bereits aufgehört zu zählen wie oft ich "nur" wegen dem Nucki raus bin....

Ich hoffe das hat bald ein Ende....schade das ich den nicht einfach fest kleben kann *lol*  S:D

Hab ich Leidensgenossinnen hier?? Hört das bald auf??  :P

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #1 am: 27. September 2012, 10:14:34 »
Mein Kleiner hatte keinen Schnuller, aber die Große. Ich kann mich erinnern, dass es bei ihr phasenweise genauso war. Zig mal Nachts wach geworden nur um den Schnuller wider einzustöpseln. :P
Teilweise habe ich ihr ein Spucktuch dann vor dem beschnullerten Mund drapiert, damit das Ding einigermaßen an Ort und Stelle blieb. Hat aber nicht so viel genutzt. ;)

Ich befürchte da hilft nur durchhalten, aber es wird besser werden! Entweder wird er den Schnuller weniger brauchen Nachts oder ihn nicht mehr so oft ausspucken oder ihn bald selber wieder in den Mund schieben können.

Unsere Tochter hatte später dann mindestens 3 Nuckis im Bett liegen, damit Nachts die Wahrscheinlichkeit dass sie einen findet und sich selber in den Mund steckt größer ist. :D

Halte durch, es wird besser werden! ;)


Cloedje

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 438
  • Unsere Glückskäfer Theo und Anna
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #2 am: 27. September 2012, 11:03:44 »
Hallo Easy,
ich hatte ja ganz genau dasselbe Problem wie du. Ich konnte auch nicht mehr zählen, wie oft ich nachts raus bin. Hab hier deswegen auch einen Thread aufgemacht. Ich hab die optimale Lösung für mich gefunden und seither dieses Problem überhaupt nicht mehr  :D

Ich hab ihr eine Schnullerkette gekauft, und zwar nicht irgendeine, denn manche waren mir auch zu lang und gefährlich sondern die von Haba, ich glaube, die heisst Raupe oder so. Das sind grosse Holzperlen in allen Farben und die ist auch nicht lang. Meine war so alt wie deine Fressraupe. Und sie hat ganz schnell verstanden, dass der Schnuller am Ende der Kette hängt und wenn sie jetzt aufwacht nachts, dann greift sie nur nach ihrer kette, sucht im Halbschlaf den Nuckel und fertig ist die Geschichte. Das hat mich so erleichtert. Die Zwerge sind ganz schön schlau und verstehen das ganz schnell. Am Tag handhabe ich das auch so, wenn die müde wird. Vielleicht klappt es ja bei dir auch so. Viel Glück.

Liebe Grüsse
Cloedje



Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 702
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #3 am: 27. September 2012, 11:12:21 »
Hier wir haben das gleiche "Problem" allerdings muss ich nur zwischen 1-3 mal Nachts aufstehen um ihr den Schnulli wieder zu geben. Es gab auch schon zwei drei Nächte wo sie ihn garnicht brauchte  ;) ... irgendwann wird es wohl besser, oder????

MangoSine

  • Gast
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #4 am: 27. September 2012, 11:42:00 »
*
« Letzte Änderung: 18. Mai 2014, 09:41:53 von MangoSine »

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #5 am: 28. September 2012, 07:44:33 »
huhu!

oh ja :D wir waren auch leidensgenossen! wir haben gedacht, lasse bekommt es niemals hin den schnuller wirklich fest zu halten, da er auch tagsüber immer raus gefallen ist, auch wenn er ihn eigentlich noch haben wollte. wir haben uns schon sämtliches überlegt gehabt :D vom gummiband am schnuller festmachen und leicht um den kopf legen. das geht natürlich nicht, wenn sie mal spucken müssen... habens ja auch nie gemacht. aber mit tuch abstützen zu beginn, wenn er sich noch nicht drehen konnte usw.

aber irgendwann, irgendwann hatte er es drauf ;) ich renne zwar nachts 1-2 mal hin, da er sich den im dunkeln nicht selber sucht, aber lange nicht so schlimm, wie am anfang!

halte durch ;)

lg, nini



Lisbeth

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5206
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2012, 19:52:40 »
Johan braucht zum einschlafen auch noch sein Nucki - soll er, ansonsten gibt es Terror  8)
Er hat an seinem Bett eine kleine Schale stehen und darin sind noch 2 für den Notfall. Wenn er aufwacht und sein Nucki ist weg, nimmt er sich selbstständig ein neues ohne Alarm zu schlagen ( braves Kind  ) - die findet er Dank Nachtlicht auch gut  ;)

P.S. er fing schon relativ früh an, das Nucki sich selbst zu nehmen
Wäre ansonsten so ein Schnullerhase oder Elefant was für deinen Lenny ?

gute Nerven  :)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

knuffi01

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 430
  • erziehung-online
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2012, 19:29:04 »
Ich bin auch eine Leidensgenossin.
Matteo braucht auch zum einschlafen seinen Nucki und ich renne auch mehrmals in der Nacht um ihn den wieder rein zu stecken. Er ist ja nichtmal wach wenn er seinen Nucki sucht er jammert nur so lange bis ich ihn wieder rein stecke. Ich hoffe das es auch irgentwann besser wird. Somal ich Nacht immer erst die Nuckis suchen muss. Wir haben zwar auch welche auf Reserve aber irgentwann sind die auch im Bett verschwunden.  s-:)



Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Irgendwann klebe ich ihm den Nucki fest :-p
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2012, 19:46:13 »
Ich habe mal kurz gedacht dem Nucki wei Gummibänder zu verpassen und dann an denn Ohren fest zu machen... ;D (scherz)

Aber meine ist nun schon so,das sie selber sich denn Nucki nehmen könnte,aber sie macht nicht die Augen auf und sucht dann mit Augen zu im Halbschlaf mit fuchtelnden Armen nach dem Nucki und das wird nun gar nichts,also stöpsel ich denn wieder rein... ich habe dann bei mir auf dem Bett rand,3 Liegen die dann in Mund wandern und wenn die dann weg sind,muss ich im Bett suchen... :P
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung