Hosen - ich finde nichts

Begonnen von Mistery, 18. Januar 2012, 10:07:16

« vorheriges - nächstes »

Mistery

Hallo,

mal ein etwas Anderes Theme  :D

Mein kleiner Mann ist inzwischen gute 77 cm groß und wiegt noch immer keine 8 kg. Er ist also für sein Alter eher überdurchschnittlich groß und wahnsinnig leicht. Wir finden für ihn daher keine Hosen.

Von der Länge her braucht er 80, sonst sind es 3/4 Hosen und das ist bei der Kälte ja nicht so toll, aber von der Weite oben würde ihm 62/68!!!! passen. Ich habe versucht die 80er Hosen so eng wie möglich zu stellen, aber trotzdem, sobald er läuft, oder mal hüpft ist die Hose auf dem Boden. Bei den 74ern ist das Problem ähnlich, nur, dass sie zudem auch noch zu kurz sind.

Gibt es denn für Kinder in dem Alter auch so Sondergrößen. Ich muss mich für nämlich auch meist large Hosen kaufen, also oben schmal und eher lang. Da gibt es doch die Bezeichnungen regular, large und wide. Wisst ihr zufällig irgendnen onlineshop o.ä. der sowas hat oder kennt ihr Marken, die wirklich sehr schmal geschnitten sind? Ich hab meinem Sohn nix anzuziehen  :(

LG

mausebause

Huhu

Kenn ich...meine Große ist 100 cm und wiegt gerade mal 14 kg..Hosen kaufen ist in Graus! Was in dem Alter noch immer gut ging, waren die von H&M, die man innen verstellen kann..oder eben andere Marken, die verstellbar sind..
Topolino schneidet schmal, Esprit ebenfalls...

Mistery

Das meinte ich mit so eng wie möglich machen. Selbst wenn ich den Gummizug innen ganz eng mach verliert er seine Hosen  :( Mensch, das ist so schwierig...

mausebause

Zitat von: Mistery am 18. Januar 2012, 10:22:46
Das meinte ich mit so eng wie möglich machen. Selbst wenn ich den Gummizug innen ganz eng mach verliert er seine Hosen  :( Mensch, das ist so schwierig...

Oh auch das kenne ich, bzw beulen die dann so aus.. :P
Also wie gesagt, wer eng schneidet bei den Mädels ist Benetton, Esprit, Tom Tailor - wie das bei den Jungs ist weiß ich nicht, aber oftmals ist es da ja genauso..ah und Topolino von Ernstings..

Sonina

ich glaube, ich würde in diesem Fall - wenn gar nix passt - auf die altmodische Variante zurückgreifen und sehen, ob ich irgendwo schicke lustige Kinderhosenträger bekomme ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

ѕтιηє

...oder Latzhosen...

blöd das Problem  :-\

ich meine auch, dass die Größenweite am Bund erst ab Gr. 98 bei den Jungs kommt... da gibts dann bei NEXT, TOM TAILOR, ESPRIT verschiedene Weiten....

bei den Kleinen Jungs habe ich das noch nicht gesehen - da kannst nur die bei nenita erwähnten Marken kaufen, die sind auch bei Jungs eher enger geschnitten als andere...

Chassy

Ich sage nur Vert*baudet!

Dort sind die Hosen zwar teilweise recht teuer, aber das ist es mir alle mal wert. Unsere wiegt 15 kg bei 106 cm - Hosen fallen teilweise runter, obwohl sie bis zum letzten Loch verstellt sind und dann hat sie immer so eine schöne Wurst links und rechts  s-:).

Die meisten Hosen bei Vert*baudet gibts in SLIM - die passen meiner Tochter perfekt, kein rutschen, keine "Wurst" mehr...nix. Sogar diese Hosen kann man noch extra verstellen.  :)

lotte81

Mädchenhosen sind auch schmaler geschnitten und es gibt sie ja auch  neutral  ;)

Was auch super ist, sind die Gürteil von Clip H*o! Die kann ich nur empfehlen.... Hosen in 80 müssten doch schon ganz normal mit Gürtelschlaufen sein?
Die Gürtel machst du nur hinten fest - damit drückt vorne nix und es muss beim Wickeln etc nix aufgewustelt werden... wenn du zusätzlich noch  schmale Hosen kaufst, müsste das mit dem Gürtel gut klappen.... ich meine Me*xx ist schmal
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mistery

#8
Stimmt, die einzige Hose die einigermaßen passt ist eine Hose von Vert*baudet. Das ist allerdings auch eine Latzhose. Ich habe sonst fast nur Latzhosen weil sonst nix passt, aber das sieht echt auch nicht toll aus, wenn der Kleine da fast 3 mal reinpasst  s-:)

Diese Clip H*o Dinger sehen ja interessant aus... aber gibt das hinten am Popes dann nicht so einen Wulst vom zusammenziehen?

Tom Tailor hatte ich noch gar nicht, muss ich mal testen

lotte81

bei dem Gürtel ist es ja so, dass der Bund oben dadurch ja enger ist - d.h. sie schlabbert natürlich ab dem Hintern und Beinen trotzdem, wenn sie zu weit ist.... Es sah aber am Po eigentlich immer normal aus  :-\ Aber wir hatten auch nie Hosen, die extrem weit waren.... keine Ahnung wie es bei extrem weiten Hosen wirkt -
wobei mir grad auffällt, dass es die Gürtel vermutlich gar nicht in 62 gibt (du müsstest ja eure JETZT passende Grösse kaufen).....wobei die von der Grösser her echt flexibel sind...mein SOhn hatte seinen bestimmt über 5 Grössen von 80-110/116 an
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Steffielein

Ich habe Jeans bei Hema gekauft, die sind auch sehr schmal. Da muss ich den Bund nicht enger stellen, oh wunder.

Mistery

Hema kenn ich gar nicht.

Hab grad mal nach den Dingern geschaut, also die fangen bei Gr. 74 an. Vielleicht muss ich mal einen kaufen und ausprobieren. Irgendwas muss ja funktionieren  ;)

rattles

Dich mich da gerade mal ranhängen? Nur eben mit der gegenteiligen Frage? Antonia sind die meisten Hosen an Po und Oberschenkel zu eng.

Wo gibt's denn die eher weiten Hosen? Weiß das vielleicht auch jemand?  :)
Klar krempeln wir immer schon und kaufen die Hosen größer, aber das geht leider auch nicht immer und da sie ihre Finger nicht davon lassen kann, läuft sie meist doch schnell wieder auf den Hosenbeinen herum... Und nur jogginghosen tragen ist auch blöd.

Sorry dass ich ansonsten beim zu-weit-Problem nicht helfen kann.

Mistery

Klar kannst Du Dich mit ranhängen  ;)

Wo es die größeren Hosen gibt weiß ich allerdings auch nicht...

♥LillysMami♥

Huhu misTery

Wir haben genau das selbe Problem!!!lilly ist etwa gleich groß und hat 8kilo.wir haben Hosen von next und Topolino.was anderes ist nicht möglich nicht mal h&m!!
Lilly hat eine Bundweite von 16-17 cm!!!



Viele Grüße Lillysmami

Mistery

16-17!!! Weiß ich nicht was die Bundweite ist oder hast Du dich da vertan?

Tini^_^

@Rattles
Hier gibt es dasselbe Problem! Alle Hosen sind zu klein am Bund - als mein Sohn 9 Monate alt war, hat er sogar Hosen in 92 getragen, die sind als kurze Sommerhosen gekennzeichnet  ;D Latzhosen passen immer und sehen süß aus!

@Mistery
Ich glaube, du musst direkt nach Hosen suchen in einer Nummer kleiner, die bereits die Hosenbeine gekrempelt haben. Dann kannst du die einfach umschlagen und schwups passen sie auch deinem Schatz. Sei dir gesagt, das andere Größen-Extrem ist auch nicht besser  ;)

MamaVonLasseMats

unser kleiner ist auch pummeliger, vorallem am bauch ;) da kaufe ich dann eben 1-2 nummern größer und krempel :) das klappt wunderbar und jeans kann man eben auch gut krempeln. vielleicht wächst lasse nun ja einfach mal etwas länger in die länge ;)

Sonne1978

Kuck' doch mal in der Mädchen-Abteilung bei H&M oder Zara. Die fallen sehr schmal aus und es gibt einige Modelle, die "unisex" sind.

Ansonsten würde ich zu Woll-Leggings greifen. Bei H&M gab's gerade ein paar nette Modelle im Ausverkauf. Zwar auch wieder in der Mädchenabteilung, aber ich werd's unserem anziehen. Sehen irgendwie auch nicht so usselig aus, wie Strumpfhosen.

schnakchen

schmale Hosen kaufe ich gern von impid*mpi - zumindest die Jeans sind schön eng geschnitten und passen unserem schlanken Töchterchen sehr gut!

Sehr weit geschnitten sind Sachen von NKD, ich glaube die Marke heißt Berti. Oder Burti? Alles von C&A finde ich auch eher weit, ebenso wie alles von der Marke Kl*tzeklein. Und H&M Hosen passen uns fast nie, da auch weit geschnitten...

LG schnakchen

♥LillysMami♥

@ Mistery, meine wirklich die Bundweite^^ Das ist die "breite" einer Hose, oben am bund^^ ;D Und wenn die breit ist, rutschen die hosen :P ;D

@ Schnakchen, bei uns sieht H&M immer komisch aus, weil es am popo und an der Hüfte total auseinander geht.  :-\ C&A ist genau so schlimm..

Mistery

Achso, also Du meinst nicht den Umfang!!! Dachte schon, das wäre ja dann nur ein bisschen mehr als mein Handgelenk hat  :D

Also Umfang hat Colin so 36-37 cm. Das wären dann ja in dem Fall auch 18 cm.