Hochstuhl für ganz Kleine.

Begonnen von Hubs, 29. Juni 2012, 18:39:53

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Mein Kleiner ist ein richtig Kleiner. Jetzt ist er bald ein halbes Jahr, mit dem Hochstuhl haben wir ja noch ein bissl Zeit, aber wenn der in dem Tempo weiter wächst, dann wird er nicht sonderlich viel größer sein, wenn er dann im Hochstuhl sitzen könnte.
Eigentlich wollten wir für ihn auch einen Tripp Trapp von Stokke kaufen, wir haben heute mal wegen der Größe probiert und er hat grad so seinen Arm auf den Tisch bekommen. Sein Kinn ist grad mal ein paar Zentimeter über der Tischplatte.  ???

Gibt' den Stokke auch in ner Mini-Ausführung?  s-:) 
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

starlet

für den stokke gibt es so ne babyschale als aufsatz

zuz

War er denn auf die höchste Stufe gestellt? Das Tolle am Stokke ist ja die Verstellbarkeit.
Wobei ich persönlich finde, Stokke eignet sich erst so ab 1,5. Vorher finde ich den I*eastuhl besser, mit Babyeinsatz. Ich fand den einfach sicherer als Stokke ohne Babyzubehör (und das Zubehör ist sooo teuer, das kostet das x-fache von dem I*eastuhl). Stokke mit Babykram hatte ich nie, wenn, dann muss man aber doch die Kinder auch noch mal zusätzlich anschnallen, oder?
Bei I*ea gibt es noch einen kleinen Tisch zum Aufstecken dazu, sodass die Babys dann auch in Ruhe matschen können ohne gleich das elterliche Abendbrot zu sprengen  ;D. Später kann man den dann wegmachen und sie direkt an den Tisch schieben.
UND: Er ist einfach super zu reinigen, im Ggs. zum Stokke.
Also nicht falsch verstehen, ich bin Stokke-Fan und würde jedem dazu raten, aber eben erst so ab 1,5, also wenn sie wirklich sicher alleine ohne Hilfsmittel drauf sitzen können.

Pico

Also mein Mini,mini Zwer ist mit 62cm in denn Tripp Trapp gekommen und saß da gut drine...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Hubs

@ Pico: Echt? Der Felix hat 61,5 cm und das ist echt richtig grenzwertig. Aber ganz nebenbei schön zu hören, dass andere Kinder auch so klein sind.

@ zuz: Ja, er ist ganz hoch gestellt. Der Moritz saß mit 6 Monaten zum ersten Mal im Tripp Trapp und das ging richtig gut. Da muss nix angeschnallt werden ;) Aber ich schau mir mal diese Ikeateil an :)

@ starlet: Mit dem Babyset sitzen sie auch nicht höher.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

#5
Ich such mal ein Bild... aber nicht so laut Lachen der Papa hat sich versucht im Anziehen der Tochter... Männer  s-:) *Foto entfernt*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fairydust

kommt ja auch auf Temperament des Kindes an. Kjell konnte ewig nicht still sitzen, für den ging nur der Ikeastuhl, den finde ich für den Anfang auch am besten, danach dann den Tripp Trapp. Der von Ikea ist ja auch nicht teuer und man kann ihn schnell zusammen bauen und für Besuche mitnehmen

Hubs

Nettes Bild ;) Wie dick sind denn eigentlich diese Kissen?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Pico

Nicht so dick... Ja "Nettes Bild" ist gut ausgedrückt...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Welchen Hochstuhl von I*kea nutzt ihr denn?

@Hubs: Da hast Du ja wirklich einen ganz kleinen Minimann ;D :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mondlaus

Also mit 72cm und nur 7kg ist meine (11 Monate) so dünn, dass sie sich im Stokke frei bewegen kann. Sie dreht sich rum, zieht beide Beine hoch und fällt fast raus. Für den Sitzverkleinerer ist sie allerdings zu groß...
Kind 2011
Kind 2014
...

Alice

meine ist ja auch so klein (63cm) und ich hol ihr nächste woche den ikea stuhl mit tisch, der stokke is hier auch noch zu groß..

pedi: antilop ;)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Hubs

Welcher Sitzverkleinerer für den Stokke?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nico

Guten Morgen!

Ich habe hier ja auch so einen leichten Zwerg. Leo ist jetzt ca. 74cm und wiegt grad mal 8kg! Wir haben auch einen Stokke und es ging von Anfang an problemos!
Wir haben auch den Sitzverkleinerer und das Kissen!
Der Sitzverkleinerer ist so eine 2. Lehne, die an die andere Lehne gemacht wird.

LG Sandra

Nico

[Login or Register]

Guck mal hier! Wir haben allerdings noch den alten Holzbügel mit dem Ledergurt. Aber die Lehne ist gleich!

Hubs

Zitat von: Mondlaus am 29. Juni 2012, 22:45:45
Also mit 72cm und nur 7kg ist meine (11 Monate) so dünn, dass sie sich im Stokke frei bewegen kann. Sie dreht sich rum, zieht beide Beine hoch und fällt fast raus. Für den Sitzverkleinerer ist sie allerdings zu groß...
Das Babyset verkleinert nicht so stark, der frühere Lederriehmen und der Holzbügeln dienen ja nur als Rausfallschutz und die Plastiklehne gibt einfach mehr seitlichen Halt. Sogar der Moritz passt mit seinen 3 Jahren und 16kg da noch rein!!  Dass Deine Tochter da nicht reinpasst, kann ich mir kaum vorstellen!
Und wie gesagt, mir geht's ja nicht drum, dass er nicht drin sitzen kann, sondern dass er einfach nicht groß genug ist um ordentlich am Tisch zu sitzen.

@ Pico: Vielleicht habt ihr nen niedrigeren Tisch. An dem Tisch von meinen Eltern würde der Felix sicher auch besser hocken können, der ist bestimmt 5cm niedriger als unserer.

Hat denn dieses Ikea-Dings wirklich ne höhere Sitzfläche?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

mausebause

Ikea...kann ich nur empfehlen - für meine Große damals perfekt!!

Hubs

Wer hat denn beide, also Stokke und Ikeada und kann mal schauen, ob beim Ikeastufl die Sitzfläche höher ist?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fairydust

Die Sitzfläche ist 56cm hoch und der Rand vom Sitz 72,5cm. Wir haben einen Sitz, da haben wir die Beine gekürzt, damit er unter den Tisch paßt. Aber wenn euer Tisch so hoch ist, wird er wohl drunter passen.

zuz

Ikea hab ich leider schon weitergegeben, bilde mir aber ein, dass das höher war. Außerdem gibt es ja eben dieses Tischchen dazu, sodass die Höhe nicht so die Rolle spielt wie beim Tripptrapp.

Binus

Hubs, ich versuch dran zu denken, wir haben beide. Aber gerade komm ich nicht an den Ikea-Stuhl, da Kind schläft.  ;)

Hubs

#21
Die Sitzfläche vom Stokke ist auch auf 56cm...   :-\
Das Tischchen dazu? Mal überlegen. Ist der Tisch dann auf der höhe vom oberen Rand der Sitzschale? Dann müsste das Tischchen ca. 5cm niedriger sein als unser Tisch. Aber dann hockt der Felix ja viel weiter hinten am Tisch :(
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sylvara

Wir haben den Peg Perego Tatamia, der lässt sich ziemlich hoch stellen. Bei Interesse kann ich das morgen mal messen.
Ist aber halt ein recht wuchtiger Plastikstuhl, aber mit netten "Add Ons"  :)

Linchen81

Hallo!

Vom Boden bis zur Sitzfläche sinds beim Antilop 55cm.
Vorne der "Rausfallschutz" ist oben bei 71,5 cm.
Bei uns geht er ganz genau unter die Tischplatte und man kann vom normalen Tisch mitessen.
Ist nur unser Ersatzstuhl, aber große und Kleine sitzen echt sehr gut darin...

LG, Linchen

Hubs

Anscheinend sind die Sitzflächen beim Stocke und beim Antilop gleich hoch. Da bringt's mir nix, den Antilop anstatt dem Stocke an den Tisch zu stellen. Das Ergebnis ist dann wohl das gleiche...

Sylvara, hab grad mal gegoogelt, das ist ja'n Monster!  ;D Und so teuer!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?