Halstücher

Begonnen von Petra81, 17. Oktober 2012, 20:24:30

« vorheriges - nächstes »

Petra81

Hallo,

mein Großer hat nie gesabbert, daher hab ich mich mit dem Thema Halstücher nie auseinandersetzen müssen.
Die Kleine sabbert dafür umso mehr.
Jetzt hab ich im Kopf mal irgendwo gehört zu haben, dass es einseitig beschichtete Halstücher gibt, die nicht durchgesabbert werden können.
Kann mir jemand verraten wie die heißen/von welcher Firma die sind?

Grüße
Petra
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

hectorundhilde

Also beschichtete kenn ich jetzt nicht!
Ich nähe die für meine Kleine selber, und da nehm ich dann Fleece für die Rückseite, der lässt auch so gut wie nichts durch! Es sei denn Madame kippt die ganze Wasserflasche drüber, aber ansonsten klappt das super!

Lotti2012

Kenne die leider nicht aber habe hier auch eine Sabbermaus und wir haben auch die Tücher mit Fleece hinten. Klappt super  :)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Petra81

@Lotti von welcher Fa sind die?

@hectorundhilde leider kann ich nicht nähen :(
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Binus

Wir hatten einige von ida t (dänisches Kindermodelabel), die sind auch hinten mit Fleece und waren nie durchgesabbert. Ohne Sabberlatz waren wir ne zeitlang völlig hilflos.  ;D Jedes Oberteil nass.

Ich hab auch schon einmal direkt bei denen bestellt, völlig problemlos, schnell, unkompliziert. Und gibt ne große Auswahl in allen erdenklichen Farben, jede Farbe ist dann mit einem anderen Tier bedruckt.

Lotti2012

@Petra: N*ame it sind auch nicht so teuer  :)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Steffi+Neele

ich weiss nicht ob ich die Internet Seite hier so schreiben darf, aber geb doch mal dänischer kinderladen bei G*ogle ein. Dort gibt es suuuper viele tolle Sachen, hab da schon richtig oft was bestellt, super nett dort und das geht ratzfatz und du brauchst dann nicht aus DK bestellen  ;D

Petra81

@lotti also ich finde bei Name it keine Halstücher :(

@binus hast du mal die I-Net-Seite für mich?
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Lotti2012

Hmm.. wir haben hier einen ganz tollen Laden der die hat. Ein paar haben wir Name it in Dänemark gekauft.
Ich schick dir mal ne PN  ;)
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Steffi-Lea

Von Sterntaler gibts so Lätze die hinten beschichtet sind!

Nico

Wir haben welche von H&M, sehen aus wie Minilätzchen. Wenn Du Interesse hast, melde Dich, dann sortier ich mal aus!

LG Sandra

Sammylein

Wir haben welche von Jakoo-o, die haben quasi so ne Membran eingenäht, die hicht durchweichen kann.

Petra81

@Sammylein ich find die nicht :(

@Nico kannst du mir mal von einem ein Bild schicken?
* Jan Peter 19.01.2011
* Lale Sophie 21.07.2012

Hubs

Ich hatte die von Bipi Stuff, die sind auch mit Fleece, wirklich angenehm weich und bis da ein durch ist, braucht's viel Spucke ;)
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sammylein

@Petra: Find sie auch grad nicht. Ich hatte die aus dem Papierkatalog, den hab ich nur grad nicht da.

Nico


Vermont_2

jako o hatte solche mit membran-haben die nur schon letztes jahr(?) bestellt-aktuellen katalog habe ich nicht hier. hast du schon was gefunden?

Didi81

Ging mir genauso. Nr. 1 hat nie viel gesabbert, Nr. 2 muss täglich mehrfach umgezogen werden. Hab mir welche nähen lassen von einer EO´lerin und die sind super und sehen zudem toll aus, da man sich den Stoff ja selbst aussuchen kann.

Thanee

Also ich kann auch nur Gutes über die Tücher von Jako-o sagen, obwohl mich den Laden ansonsten nicht so toll und zu teuer finde. Die Tücher sidn aber im Preisleistungsverhältnis super.

Und bei Rossmann gab es so recht dicke udn weiche mehrlagige Tücher, die auch einen guten Job machen.

Luna

Also wer eine Nähmaschine hat, der kann die auch ganz einfach selbst nähen. Ich nehme immer für eine Seite Frotee (hab' ein Handtuch zerschnitten) und für die andere Seite einen Baumwollstoff (z. B. aus ausgemusterter Bettwäsche). Rechts auf Rechts legen, rundherum (bis auf eine kleine Wendeöffnung) zunähen, wenden und bügeln und schließlich nochmal rundherum mit Zickzackstich zumachen. Dann kann man wahlweise einen Klettverschluss aufnähen oder man knippst Druckknöpfe dran.
Das eignet sich prima als erster Nähversuch!

Vermont_2

luna-danke für die anleitung. habe heute welche gebastelt-sind sehr ansehnlich geworden! ;D