familienbett

Begonnen von Miau °gaga°, 13. Januar 2012, 19:47:08

« vorheriges - nächstes »

Chantanelle-Fontanelle

unsere kleine tochter (jetzt 4 1/2 Monate) hat auch immer bei uns im bett geschlafen, bis eines abends......da zeigte sie mir deutlich das sie das nicht will, sie wollte in ihr bett, was auch in ihrem kinderzimmer steht......und seitdem schläft sie in ihrem bett, nachts hole ich sie einmal rüber zu uns zum stillen dann leg ich sie wieder in ihr bett und sie schläft weiter .......und die morgendliche mahlzeit geb ich ihr dann auch wieder in unserem bett aber dann lass ich sie bei mir zum kuscheln  :D, bis wir uns dann mal aufraffen zum aufstehen

guest1707

Wir haben immer das Babybett als beistellbett am bett stehen gehabt so im ersten Jahr.
UNd dann hat mich der eingeschrenkte Platz irgendwie genervt und es wurde abgebaut.

Herausgefallen ist bisher jedes Kind einmal  s-:), evt. sind sie deswegen so verrückt ;D. Nein selbst das überleben sie.
Da waren sie aber schon weit aus äter als 1 Jahr.

ich kauf kein Rausfallschutz, nö, sehe ich gar nicht ein. Sie ziehen eh, zumindest für Teil 1 der Nachtruhe ab 1 Jahr in ihr Bett um und dasist immer ein normal großes Bett gewesen.

Klappt wunderbar. Und mein/unser Schlafzimmer soll auch nach Schlafzimmer aussehen und nicht wie in der Jugendheerberge... :P Ich mag keine Matratzenlager...

Miau °gaga°

hej ihr lieben!
wir haben uns nun gestern abend spontan für s bett verrücken entschieden und schlafen nun mit einer bettseite an der wand und da schläft frida auch! das heißt wir können endlich mal wieder nebeneinander liegen und frida kann hier ungestörter durchs bett kugeln als vorher  ;)
mal sehn ob das bettgitter auf dauer für die offenen bettseite noch gekauft wird  :)
es sieht auf jedenfall gar nicht so übel aus,man rennt vor keine gitter, es ist wirklich nett und man schaut nun aus dem bett direkt nach draußen  s-:)

Sonne1978

Zitat von: Miau °gaga° am 13. Januar 2012, 20:22:13hat jemand ein beistellbett und damit erfahrungen? würde da unsre jetzige ikea baby matrazte wohl auch rein passen? andrerseits ist so n bett ja auch ziemlich wuchtig...und der platz fehlt!! :'(

Hier :) Es gibt kleine Kinderbetten (120 x 60 cm), so eins hatten wir für unsere zweite Tochter geholt, weil die Große ihr Bett selbst brauchte. Hat aber nur für ein Kind gehalten. Als die Kinder größer waren und zu zweit im Bett gesprungen sind, sind nacheinander die Lattenrost-Leisten gebrochen. Für Nr. 3 haben wir das ursprüngliche Kinderbett (140 x 70 cm) wieder zusammengebaut und neben unser Bett gestellt. Mit dieser Lösung war ich bei allen Kindern am glücklichsten. Sie haben ruhig in Elternnähe geschlafen, aber trotzdem im eigenen Bett. Zum Stillen und Beruhigen musste ich nicht aufstehen und das Kinderbett haben wir samt Kind nach etwa einem Jahr ins Kinderzimmer ausquartiert.

Sonne1978

Zitat von: Stefanie am 15. Januar 2012, 11:09:32Klappt wunderbar. Und mein/unser Schlafzimmer soll auch nach Schlafzimmer aussehen und nicht wie in der Jugendheerberge... :P Ich mag keine Matratzenlager...

Dito ;D

gänseblümchen11

ist doch super schön mal wieder nebeneinander einzuschlafen oder?? ich mein, mit maus in der mitte ist auch schön, aber mir tat es nach sechs monaten, damals, wieder gut neben meinem freund einzuschlafen  ;)  ;D

Miau °gaga°

@frieda; ja das ist wahr  :)

Wonderwoman

bei LIDL gibts ab nächste Woche übrigens so Bettschutzgitter, was sogar abklappbar ist. Falls es jemand fürs Familienbett noch kaufen mag. Glaube knapp 18 Euro.

Miau °gaga°

@wonderwomen; oh cool danke für den tipp!die schau ich mir mal an  8)