Wie handhabt ihr das mit aufdringlichen Menschen?

Begonnen von Hannes und Johanna, 15. August 2011, 22:03:13

« vorheriges - nächstes »

guest1707

Gibt es einfach nicht. Punkt!
Wir handhaben da sso das niemand außer uns den Zwerg nehmen darf. Außer es wird gefragt. Emmely war ein Schreikind und das rumgereiche und jeder mag mal anfassen etc. hat zu noch mehr unruhe geführt.
Bei Hannah sind wir so gefahren und das war gut so. Wemm es nicht passt, Pech gehabt. ;)

Lena_B

Also ungefragt an den Kiwa zu gehen, das geht einfach mal gar nicht. Da habe ich mich auch immer gewehrt. Bei Verwandten finde ich es noch ganz okay, gerade meine Schwester hand ein echtes Händchen für meine Kleine Maus und die Kleine ist auch gern bei ihrer Tante, aber wildfremde Leute fassen mein Kind nicht an!

Janny

Ich hab das nie erlebt das Fremde mein Kind anfassen wollten . Wirklich nie . Verwandte und Freunde durften das . Da hab ich keine Schmerzen mit , ich krieg ihn ja immer wieder :) Ehrlich gesagt versteh ich das Theater dadrum auch nicht . Es nimmt euch doch keiner das Kind weg . Okay bei Fremden seh ich das auch so da muss nicht jeder ungefragt das Kind anfassen . Aber bei Freunden und Verwandten `?

Auch mit dem Hände desinfizieren oder waschen . Klar wenn man grad vom Klo kommt werden die Hände gewaschen aber das auch ohne danach ein Kind anzufassen . Aber jedes mal bevor man das Kind anfässt Hände waschen ? Nee hab ich nicht gemacht und mussten auch Freunde und Bekannte nicht tun . Klar wie schon geschrieben wenn man grad im Garten gebuddelt hat und die Hände offensichtlich schmutzig sind , dann werden Hände gewaschen aber eben auch wenn ich danach kein Kidn anfasse
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miau °gaga°

#28
ich hab die erfahrung gemacht, dass man nicht zu freundlich lächeln darf..in der stadt etc  ;D
bissl distanziert sein und nur wenig lächeln...lol..probierts aus  ;)
übrigens konnte ich da vorher schon toll mit unsren beiden hunden üben. grad nen welpen will ja auch echt jeder anpacken..und auch so mag ich das überhaupt nicht wenn jmd. ungefragt draußen meinen hund streichelt.. :-(

zuz

Ich schließe mich Janny an - ich sehe das auch nicht so schlimm. Bisher hat noch kein Fremder mein Baby aus dem Wagen geholt. Aber mal streicheln, den Fuß anfassen: Ich freu mich, wenn auch andere Leute merken, dass ich ein zuckersüßes Kind habe ;)
Und ich wasche auch nicht jedes Mal die Hände, bevor ich mein Baby anfasse. Wozu auch? Und warum sollten das dann andere tun?
Viel schlimmer finde ich es, wenn andere (grundlos) genervt von meinen Kindern sind. Z.B. wenn man maaaal essen geht, es muckert ein wenig und schon kommt ne blöde Bemerkung vom Nachbartisch (Kinder sollten verboten werden, O-Ton  :o). Oder im Bus: Man will offenbar mit Kiwa aussteigen und jemand muss sich unbedingt noch vorbeidrängeln. Sowas finde ich rücksichtslos und das ärgert mich. Aber doch nicht, wenn jemand mein Kind süß findet  s-:)
Und Verwandte/Freunde: Klar dürfen die die Kinder nehmen. Wenn ich merke, das wird ihnen zu viel, dann sag ich das freundlich, dass er/sie grad müde ist das jetzt zu viel wird. Hat bisher immer gereicht. Ich denke, es kommt halt auch auf den Ton an. Wenn sie merken, ich will ihnen nicht das Kind vorenthalten, es passt nur gerade in dem Moment nicht, dann ist das besser, als wenn ich wie eine Furie über mein Kind wache - vor den bösen Streicheleinheiten der anderen  ;D

mausebause


grinsekatze

ich finde es schon wirklich anstrengend wenn alle die kleine betäscheln wollen...ich finde es einfach nur [Login or Register] weiß nie was die anderen leute anfassen oder wenn wir gerade mit der bahn unterwegs sind (ist öfter mal der fall) ... letztens hat eine frau so stark in ihre hand geniesst und dannach meine kleine angefasst...musste mich nähmlich zur tür drehen und hab dabei garnicht gemerkt das sie von meiner kleenen die hand genommen hat...ich wurde wirklich sauer und habe mit ihr disskutiert...ich habe sie gefragt ob es ihr kind ist und wer ihr erlaubt hätte sie anzufassen?! dannach hat sie sich geschämt und ist mit hochrotem kopf ausgestiegen....zum glück habe ich mein hygienegel immer dabei...ich mag es auch nicht,wenn ein dreckiger penner mit meinen kindern redet (oder alkoholisierte menschen bzw. besoffene)...so etwas macht mich sauer...keine ahnung ob ich überreagiere...ich möchte meinen kindern die fragen ersparen denke ich...

ich hatte auch mal einen fall...da habe ich in HH auf die bahn gewartet...da kam dann eine geistig behinderte frau zum kinderwagen und wollte meine kleine aus dem kinderwagen nehmen und die war da gerade mal 6 wochen...die wollte meinen kiwa nicht mehr loslassen und meinte,sie will mein baby haben  :o ich habe die bahnwache gerufen...die haben sie mitgenommen und ihre mutter und vater angerufen...sie hatte ein geldbeutel mit nummern dabei...man man man...sie tat mir auch irgendwie leid,aber wer lässt schon eine geistig behinderte einfach alleine raus und dann noch an einem bahngleis  :-(

so etwas passiert leider des öfteren...verrückte leute und leute die ihre finger nicht vom KiWa bzw. kind lassen können...am besten klebt man ein kleinen zettel auf babys stirn ,,BITTE NICHT ANFASSEN"  ;D

zuz

Zitat von: grinsekatze am 28. September 2011, 14:19:20
aber wer lässt schon eine geistig behinderte einfach alleine raus

Sei mir nicht bös, aber die Einstellung finde ich ganz schön heftig. Wieso sollte die nicht allein rausdürfen? Die Zeiten, wo Behinderte einfach weggesperrt wurden, sind zum Glück vorbei.
Klar, mich hätte die Situation auch verunsichert. Aber solche Leute gehören nun mal auch dazu und Du hast es ja auch gemeistert.
Ansonsten habe ich ganz im Gegenteil da sehr positive Erfahrungen gemacht. Meine Große, die Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, taut nämlich oft gerade bei solchen Leuten sofort auf. Und bisher wollte ihr noch keiner was Böses. ;)

Betrunkene/Penner handle ich ganz einfach, indem ich sage, ich muss weiter und dann auch einfach weitergehe. War noch nie ein Problem.

rahmen

Zitat von: zuz am 29. September 2011, 10:54:39
Zitat von: grinsekatze am 28. September 2011, 14:19:20
aber wer lässt schon eine geistig behinderte einfach alleine raus

Sei mir nicht bös, aber die Einstellung finde ich ganz schön heftig. Wieso sollte die nicht allein rausdürfen? Die Zeiten, wo Behinderte einfach weggesperrt wurden, sind zum Glück vorbei.
Klar, mich hätte die Situation auch verunsichert. Aber solche Leute gehören nun mal auch dazu und Du hast es ja auch gemeistert.
Ansonsten habe ich ganz im Gegenteil da sehr positive Erfahrungen gemacht. Meine Große, die Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, taut nämlich oft gerade bei solchen Leuten sofort auf. Und bisher wollte ihr noch keiner was Böses. ;)

Betrunkene/Penner handle ich ganz einfach, indem ich sage, ich muss weiter und dann auch einfach weitergehe. War noch nie ein Problem.

Das mit den Betrunkenen ist wirklich wichtig zu bedenken.
Ob diejenigen das wollen oder nicht, dem Kind jagen sie einen ungeheuren Schrecken ein. Das muss natürlich nicht sein und deshalb sollte man da auch wie du es beschreibst so bestimmt wie möglich sein und solche Leute zurückweisen.
Ich habe teilweise auch festgestellt, dass solche Leute dann ein gewisses Schamgefühl aufweisen und einsehen, dass es wohl keine gute Idee ist ein Kind zu stören.
Man muss eben auch unterscheiden vor welchen Menschen ein Kind eigentlich keine Angst zu haben brauch und welche man meidet.
Geistig behinderte Menschen sollten einem Kind m.E. nicht per se Angst einjagen, wie bei geistig gesunden Menschen ist das finde ich etwas Einzelfallbezogenes.
Um Betrunkene solle man hingegen immer einen Bogen machen.

Giraffe

ich muss ehrlich sagen, ich hab dazu keine richtige meinung.

mein sohn war ein extremfrühchen, er war anfangs extrem infektgefährdet (hatte große lungenprobleme) und wir mussten öffentliche verkehrsmittel usw. meiden, sollten auch keine andere familien mit kindern treffen, daher hatten wir in der babyzeit kaum kontakt zu anderen und daher ergab sich auch die situation praktisch nicht. die, die davon wussten, waren von sich aus eher zurückhaltend und vorsichtig.

ich denke mal, es kommt ganz stark auf die person drauf an, ob es mich stören würde oder nicht. das mit der behinderten frau finde ich irgendwie traurig-rührend. warum sollen sich behinderte nicht frei bewegen dürfen?
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

ju.ra.

ich kann es schon nicht leiden wenn alle meinen chihuahua angrabschen müssen oder meinen ihn auf den arm nehmen zu müssen... das find ich schon doof. wenn das mal jemand bei meinem baby versucht werd ich auch zur furie...  ;)
also ich möchte das auch nicht und "normalerweise" sollte man sowas auch nicht machen, aber was ist schon normal...