Gibt es zuviel Schlaf?

Begonnen von flava06, 15. Juli 2016, 13:19:57

« vorheriges - nächstes »

flava06

Hallo,
unsere Kleine wird diese Woche vier Monate und schläft immer noch sehr viel.
Abends geht sie ca. acht Uhr ins Bett und schläft dann mit einer Stillpause bis ca. halb sieben.
Dann folgen Wachphasen von 1,5-2 h und dann immer wieder Schläfchen zwischendurch, mal 30min, mal 2 Stunden. Ich stille voll. In den Wachphasen ist sie am liebsten auf dem Arm mit Gesicht nach vorne und guckt, spielt aber auch am Mobile oder versucht sich zu drehen.

Meine beiden Anderen waren länger am Stück wach in diesem Alter...
Wie ist es bei euch?

Lg
Flava ;)

Sa1984

Huhu!

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich glaube nicht, dass es zu viel Schlaf gibt, gerade, wenn das Kind in den Wachphasen aktiv ist. Mein kleiner hat in dem Alter auch nach jeder Stilleinheit ein Nickerchen gehalten und auf unseren ausgedehnten Spaziergängen fast nur geschlafen. Auch jetzt mit acht Monaten schläft er mehr als manche anderen Kinder, ist dafür aber super aktiv.

Deine Kleine scheint mir ihren knapp vier Monaten ja auch sehr fit zu sein, da sie sich ja bereits versucht zu drehen. Auch Beobachten und spielen ist anstrengend und muss zudem im Schlaf verarbeitet werden. Freu dich, ein so gut schlafendes Kind zu haben!  ;)

LG

min(e)

Meine kleine ist auch so eine viel schlafende.
Selbst jetzt noch, mit 3 jahren.
Ich beneide sie :p

Die zwei grossen jungs brauchen nicht so viel schlaf...

Bei den grossen mädchen war es gemischt.

Der jüngste schläft natürlich noch viel ^^

missmusic2012

Bei uns ist es mit 9 Monaten so, dass bei Nacht geschlafen wird von ca. 20 Uhr bis ca. 7 Uhr und tagsüber gibt's auch noch 3 Std Schlaf.

guest4811

Meine Kleine hat auch wahnsinnig viel geschlafen, war schnell müde und meist nur so ne halbe Stunde am Stück wach. Aber sie war auch in ihren Wachphasen sehr aktiv.

Mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, ich soll mich doch drüber freuen, dass sie viel schläft. Andersrum wäre es doch viel anstrengender  ;D

MamaBärchen77

Hallo  :)

vlt braucht dein Kind auch einfach generell mehr Schlaf um sich zu generieren  ;) Solange das Kind wenn es wach es nicht letargisch rumliegt und munter und happy ist wenn es wach ist und nicht schwach und kränklich rumliegt würde ich mir da gar keine Sorgen machen  :) Auch wenn dein Kind ein Frühchen war kann sich das mit mehr Schlaf auswirken