geschwollenes brustgewebe

Begonnen von dine080, 30. Januar 2013, 22:39:37

« vorheriges - nächstes »

dine080

Hallo

meine kleine ist heute genau 3 wochen alt, uns ist heute abend aufgefallen das sie geschwollene und leicht hartes brust gewebe hat.

hatte oder hat das noch wer???

ist das normal???

oder muss ich mir sorgen machen?

some&leni&ben

Hier!

Leni hatte ständig eine geschwollene Brust und ich hab mir Sorgen gemacht. War mehrfach beim Kinderarzt. Das kann wohl bis zur Vollendung des 2. Lebensjahres auftreten. Danach sollte das gegessen sein. Ist es bei uns auch ;)

Die Ärztin sagte aber auch immer, dass man es abklären lassen könnte, wenn man sich wirklich total unsicher ist.

Solange es verschiebbar und nicht rot ist, dürfte alles im Rahmen liegen. Ggf beim nächsten Arztbesuch mal draufschauen lassen ;)

dine080

ok meine hebi kommt montag, hatte aber vorhin auch schon angerufen bei ihr.
sie kommt sicher morgen dann noch mal ;)
und U3 haben wir am 6.2

Lisa Bee

Bei uns hatten sie damals im GVK eine halbe Stunde darüber erzählt, was alles so nach der Geburt beim Säugling auftreten kann und eigentlich harmlos ist. Wahrscheinlich, damit wir nicht alle hordenweise beim KiA einfallen mit unseren Sorgen.  ;D Da wurden die geschwollenen Brustdrüsen auch genannt. Wenn die Hebi später mal drauf schaut, reicht das sicher.

LG und eine schöne Kuschelzeit mit Deinem Würmchen



Muse

Mein kleiner hat auch geschwollene Brüste - laut der Kinderärztin total normal und gibt sich von alleine wieder  ;)

Schildi

Ja, ist normal. Hat was mit den Hormonveränderungen zu tun. Aber gut, dass du die Hebamme mal drauf schauen lässt.

dine080

Danke für die lieben antworten, meine hebi hat heute zurück gerufen. sie sagte auch es sei total normal, oh man bin ich beruhigt.

bei meiner großen vor 10 jahren war das eben nicht der fall und da alles solange her ist, rufe ich halt einmal lieber mehr bei meiner hebi an, wenn ich nee frage habe

Schildi

Genau dafür sind die Hebammen doch da!  :)
Schön dass du jetzt beruhigt bist.

min(e)

hier auch, bei allen vieren, mal mehr, mal weniger

nicht darauf rumdrücken, das gibt sich wieder :)

Cosima

Hallo,

meine Große hatte das auch, sogar in Verbindung mit 2-3 Tropfen sogenannter Hexenmilch. Sie hatte auch ein paar Tage davor ihre "erste Regelblutung" - es kam für einen Tag ganz wenig Blut aus der Scheide. Die Babys machen eine Hormonumstellung durch und bei Mädels fällt die mehr auf, als bei Jungs, schätz ich.

VG Cosima

min(e)

och, mein kleiner hatte dickere brüste wie die kleine jetzt ^^