Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Begonnen von gänseblümchen11, 03. Januar 2012, 13:19:12

« vorheriges - nächstes »

gänseblümchen11

Nein. Das ist bereits vorhanden, aber noch nicht alles interessant und wird bespielr. Zum geb. Suche ich nur kleinigkeiten, da sie das ganze ja noch nicht richtig versteht, wie oben beschrieben  ;) das würden wir nie machen, und mein kind so überhäufen... sorry fürs verlerhafte schr. I hasse es mit dem handy...

Karlanda

Noch ein Tipp für langlebiges Spielzeug: Kochtöpfe und Geschirr waren hier schon sehr früh beliebt und sind es noch!

Bluemoon 69

Unser Schätzchen bekommt zum 1. Schlüpftag  einen Bobbycar, bis Weihnachten kam er noch nicht runter, machte also noch wenig Sinn, aber im Februar wird es schon gehen.Von seinen Brüdern haben wir noch Playmobil 1,2,3, das wird er so im Laufe des Jahres bestimmt auch spielen.
Mit malen warten wir noch, er schmeißt die Stifte lieber runter oder durch die Gegend...
Er bekommt auch noch Bausteine, die innen durchsichtig sind und Kugeln haben.

gänseblümchen11

@honey: ja, frieda interessiert sich auch noch nicht für stifte. sie steckt immer noch alles in den mund. wenn man ihr zeitung zum zerreißen gibt, zerreißt sie die nicht, nein, sie stckt sie in den mund, bin mal gespannt wann das nachlässt  S:D S:D

Bluemoon 69

@Frieda ja genau das sowieso.. und
Fernbedienungen und Handys oder Telefone sind gar nicht mehr vor ihm sicher..., wenn ich am PC sitz, will er mittippen und er auch ganz schlau, wen etwas auf dem Bett liegt , (was er haben will und unsere Betten sind hoch), zieht er sich die Decke ran.. so ein kleiner Fuchs.. ;D

Meggie

also ich finde spielzeug in diesem alter zu schenken auch nicht unbedingt das richtige... 1. weis man nicht genau ob das Kind damit spielt und 2. hat es bestimmt schon welches...
was ich gut finde ist zum beispiel ein fotoalbum mit vielen bilder und kommentaren dazu. die kann sich das kind dann mal angucken wenns es größer is und sehen wie klein man damals doch war :)