Autor Thema: Geschenkideen zum 1. Geburtstag  (Gelesen 6554 mal)

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« am: 03. Januar 2012, 13:19:12 »
da frieda bald ihren ersten geburtstag hat, wollte ich mal ein paar geschenkideen sammeln. von uns soll sie nur eine kleinigkeit bekommen, da sie das ganze ja eh noch richtignicht versteht und auch an weihnachten 0 interesse am auspacken gezeigt hat  ;D
außerdem fliegen wir anfang februar in die usa und da wird dann bestimmt noch das ein- oder andere teil geshoppt  :D :D

ich zähle mal grob auf, was wir haben:

-bücher (soll sie aber noch eins bekommen) EMPFEHLUNGEN??
-habakugelbahn
-steckspiel/stapelbecher/sortierbox
-holzxylophon
-bälle (die liebt sie ;) )
-habapuppenwagen+puppe
-bobbycar+anhänger
-spielezelt+tunnel
-rudy hüpfpferd
-diverse kleinkram

-puky wutsch bekommt sie von oma und opa.

grüßeeeeee ;)




Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40515
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 13:21:28 »
Ein Musikset? :)
Gibt es oft mehrteilig mit Rasseln, Tamburin und ... ... ...

Oder einen Kinder-CD-Player und Kinder-CDs? :)

Handpuppen? (Sterntaler hat sehr sehr schöne, wir lieben sie!) :)



gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 13:28:06 »
Musikset klingt gut!! Kannst du einas empfehlen, wir haben ja ein xylophon aus holz von plantoys, hat sie von ihrer tante zu weihnachten bekommen, bin gar nicht zufrieden damit, da es nicht sehr schön klingt  :-(

Cd-Player, hab ich vergessen, haben wir  ;D

Handpuppen, super idee, wusste gar nicht, dass sterntaler welche hat  s-:) s-:)



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40515
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 13:32:51 »
Die Handpuppen von Sterntaler sind wirklich sehr schön. Was uns sehr gefällt ist, dass man sie immer erweitern kann, sprich zu jedem Fest 1 - 2 weitere Handpuppen ;)


Musikset kann ich Dir keins empfehlen, wir haben alles einzeln geholt :P


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7953
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 17:45:08 »
Uff, da ist die Maus aber schon gut ausgestattet. Was mir noch einfällt:

- Bauklötze
- Duplo (hat Anni auch mit 1 Jahr bekommen und schon angefangen zu bespielen)
- Holzpuzzle
- Badewannenspielzeug (z. B.auch Badewannenbuch  :), Spritztiere)
- Motorikschleife
- Vtech-Musik-Gedönsteile  ;D


Bücher: Bücher mit so Klappen - das Bauernhofbuch hat Annika geliebt: *Link entfdernt*

Nico hat viel Freude an dem hier: *Link entfernt* da gibts ne ganze Reihe davon
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 18:43:01 von Bettina »
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40515
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #5 am: 03. Januar 2012, 18:32:08 »
Stimmt, Duplo haben wir auch in dem Alter begonnen - und wurde und wird von beiden Kindern geliebt. Natürlich konnten sie noch keine Rollenspiele beim z.B. Bauernhof direkt starten, aber Türmchen bauen ging immer und hat viel Spaß gemacht :)

Motorikschleifen finde ich furchtbar :P Wir hatten auch eine und im Endeffekt steht in jedem Kinderzimmer eine und staubt vor sich her. Die sind immer nur im Wartezimmer interessant ;D


Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7953
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #6 am: 03. Januar 2012, 18:52:24 »
Warum sind denn jetzt die Links entfernt worden  ??? na ja, egal, also dann schreib ich dir halt den Buchtitel auf und du googelst selber  ;) ;)

Ministeps "Unterwegs auf dem Bauernhof" von Ravensburger (absoluter Hit!)

"Was hörst du hier?"-Reihe arsEdition. Tierbilderbuch mit passenden Geräuschen. Nico flippt aus  ;)

Zur Motorikschleife: also beide Kinder haben sie sehr ausgiebig bespielt  ;)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #7 am: 03. Januar 2012, 18:53:46 »
Shop-Links  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7953
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #8 am: 03. Januar 2012, 19:31:31 »
ach so  :-X das wollt ich net  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #9 am: 03. Januar 2012, 19:33:17 »
Macht doch nichts. Dafür sind wir ja da  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #10 am: 03. Januar 2012, 19:57:50 »
@christiane: welche handpuppen kannst du empfehlen? welche lieben deine mädels besonders?? ich bin überfordert, alle sind soooo schön und ich kann mich nicht entscheiden  s-:) s-:) s-:) ein schönes musikset hab ich im netz leider noch nit gefunden  :-[

@lori: danke für die tips :)
badewannenspielzeug haben wir mehr als genug  S:D

bücher werd ich mir mal bei ama*** anschaun  ;D

holzpuzzle  s-daumenhoch aber kann das ein einjähriges kind schon?? *überfragt*




Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7953
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #11 am: 03. Januar 2012, 20:24:57 »
@Bettina  :-*

@Holzpuzzle
Also es gibt ja die ganz einfachen "Puzzle"-Teile die so ausgestanzt sind (ich hoffe, du weißt, was ich meine  ;D). Sicher, mit einem Jahr wird sie es noch nicht hinbekommen, aber Nico versucht mit 17 Monaten schon, die Dinger wieder an ihren Bestimmungsort zu befördern.

Okay, Badewanne also net haha. Und wie sieht es mit Sandelzeugs aus? Oder was fürs Schwimmbad im Sommer? Gibt ja so schöne Wassermühlen, die kann man auch mit in die Badewanne nehmen. Annika fand die immer ganz toll (und alle anderen kleinen Schwimmbadbesucher auch haha).
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40515
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #12 am: 03. Januar 2012, 20:27:22 »
Wir haben den Kasper, den Opa, den Arzt, die Gretel, den Marienkäfer, den Pirat und den Clown. Am meisten rennen sie mit dem Kasper und mit dem Opa rum :)

Holzpuzzle finde ich zum 1.Geburtstag gut, zum 2.Geburtstag schon wieder zu spät. Unsere Große hatte ihre Holzpuzzlephase so mit 18 Monaten, die Kleine hat ihre mit 18 Monaten schon beendet gehabt und steht total auf richtige Puzzle s-:)


gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #13 am: 03. Januar 2012, 20:32:11 »
ja, gretel und kasper haben mir auch sehr gefallen und der zauberer  ;D

jap, weiß was du meinst ;) dann wird sie noch ein holzpuzzle bekommen, sandspielzeug kann ich bei dem wetter nicht kaufen  ;D ;D ;D ;D



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #14 am: 03. Januar 2012, 20:50:26 »
@Sandspielzeug: Da kann man auch in Schnee mit backen  S:D

@Christiane: Ihr habt einen Clown  :o?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40515
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #15 am: 03. Januar 2012, 20:55:08 »
Ich sag doch immer, dass uns nur Schrott und ungewünschte Dinge geschenkt werden, Bettina - nie glaubt mir jemand ;D Jede andere Handpuppe hätte ich in mein Herz geschlossen, der Clown ist ganz unten in der Kiste und ich bete jedes Mal, dass er nicht gefunden wird, wenn die Handpuppen ausgepackt werden :P


gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #16 am: 03. Januar 2012, 20:57:48 »
@bettina: recht haste- aber bei uns hat es noch nicht geschneit...   :P



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #17 am: 03. Januar 2012, 20:58:35 »
@Christiane: Irgendwie so hab ich mir das vorgestellt  ;D

@Frieda: Also hier hieß es Wintereinbruch Mitte Januar  ;) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 750
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #18 am: 04. Januar 2012, 17:36:03 »
Was toll zum 1. Geburtstag ist:

- Aqua Doodle für die ersten Malversuche und da sauen die Kleinen garantiert nix ein
- gute Ravensburger Holzpuzzel (da sind die Bilder auch drunter, so ist es am Anfang leichter zu finden wohin das Teil gehört)
- Geld weil es meist genug Geschenke gibt  ;D



zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #19 am: 04. Januar 2012, 22:29:43 »
Noch ein Pro für Duplo und Holzpuzzle.
Luftmatratze zum Balancieren und für sonstige Spiele
3-in-1-Wachsstifte.
Buch: Das große Buch der Bilder und Wörter. Genial lustig für Eltern und für Kinder auch interessant. Spielen von Leo Lionni. Wenn kleine Tiere müde sind.
Was bei uns auch jetzt schon super bespielt wird ist die Spielküche. Ist das einzige, wo ich ihn mal 5 Minuten alleine lassen kann, weil ich dann höre, dass es scheppert und weiß, dass alles gut ist  S:D

MamaVonLasseMats

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 779
  • erziehung-online
    • Ninis Welt
    • Mail
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #20 am: 07. Januar 2012, 19:41:49 »
wir haben uns geld und gutscheine für klamotten gewünscht von freunden.

wir kaufen bald die ersten schuhe, die bekommen wir von meinem opa.

und bald steht der neue kindersitz an.

wir werden ihm ein puky wutsch schenken mit schöner klingel :)

die stifte habe ich vor kurzem gekauft, lasse hat sich als erstes den roten in den mund gesteckt und sich die lippen angemalt ;)



sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #21 am: 07. Januar 2012, 21:29:01 »
ein Tier zum hinter her ziehen
Teller, Tasse aus melamin oder wie das heißt





Mellie

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 232
    • Mail
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #22 am: 08. Januar 2012, 14:38:04 »
Hallo Frieda,

bei uns wird es zum ersten Geburtstag ein Puky Wutsch mit Helm und Einkaufskorb geben. Von Oma gibt es ne Duplo Eisenbahn. Konnten wir ihn nicht ausreden. Sonst wird es wahrscheinlich nur geld und Gutscheine geben. Sonst müßten wir bald anbauen. :P

Mit nem Aqua Doodle hab ich auch schon geliebäugelt. Mal sehen haben ja noch 3 Wochen Zeit.

Lg Mellie
[/url]

[/url]

gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 673
  • erziehung-online
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #23 am: 08. Januar 2012, 19:42:43 »
hab jetzt übrigens auch ein musikset von sevi gefunden ;)

@ melli: oh stimmt, nen helm könnten wir auch noch gebrauchen s-:)
aqua d. hab ich auch noch fest im blick, aber wir haben ja noch drei wochen  ;D ;D

@ mama von lm: ja, die schuhe stehen auch bald an, aber erst, wenn sie richtig draußen läuft.  ;)



fortunecookie82

  • Gast
Antw:Geschenkideen zum 1. Geburtstag
« Antwort #24 am: 09. Januar 2012, 21:23:24 »
die liste die du am anfang aufgezählt hast, das habt ihr ALLES für sie für den Geburtstag?   :o

das find ich ja sehr viel. das kann sie doch auf einmal alles gar nicht verarbeiten.
ich find auch da die kinder beim ersten geburtstag noch nicht so viel interesse zeigen würde ich mit 3/4 Sachen anfangen.
mein sohn ist jetzt 3 1/2 und hat zu weihnachten 4 oder 5 sachen bekommen und spielt nicht mit allen.

da find ich gutscheine bzw. geld viel praktischer. für große anschafffungen später.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung