Stuhlgang-HILFE!!!

Begonnen von wunschkind, 02. Februar 2012, 10:59:32

« vorheriges - nächstes »

Thanee

#25
@Christiane - niemand hat geschrieben, dass er dauernd solche Maßnahmen anwendet. Wunschkind hat uns hier gefragt, weil sie sich Sorgen macht. Das ist doch gut, dass sie hier fragt und Erfahrungen von anderen anfragt. Das schadet ihrem Baby definitiv nicht. Niemand hat geschrieben, dass sie dann jetzt nach 2-3 Tagen in dem Kind rumstochern soll, sondern sie im Gegensatz dazu beruhigt, dass es normal ist, wenn der Stuhl ein paar Tage ausbleibt. Alle genannten Maßnahmen wurden nur im Zusammenhang mit einem sich offensichtlich furchtbar quälenden Baby und nach über einer Woche ohne Stuhl beschrieben. Abgesehen vom Zäpfchen, das vielleicht auch mal früher eingesetzt wird, eben wenn man das Gefühl hat, dass das Kind sich quält und was nicht rausbekommt, was aber schon da ist. Ich fand Deine Reaktion nur etwas übertrieben, weil eben niemand, wie von Dir jetzt erneut geschrieben, ständig in seinem Baby herumstochert. Und Sorgen darf sich Wunschkind doch machen, zumal sie ja versucht, diese loszuwerden, was hier offenbar auch geglückt ist.

Fliegenpilz

Ich heiße Christiane - und das es nicht nur "ab und an mal" angewendet wird kann man hier im Thread gut lesen in 1 - 2 Antworten. Mehr habe und werde ich dazu nicht schreiben! :)

Thanee

#27
@Christiane - entschuldige, dass ich mich bei Deinem Namen geirrt habe. Tut mir wirklich leid, ich kann es auch nicht leiden, wenn mein Name falsch geschrieben wird. Ich habe alles nochmal nachgelesen und da steht nur bei den Kümmelzäpfchen, dass die offenbar öfter mal gegeben werden. Alles andere echt nur bei akuter, langanhaltender Verstopfung mit Schmerzen und möglichst ärztlich abgeklärt. Eine Häufigkeit stand da nur bei den Wattestäbchen (2x) und dann eben ärztlich angeordnet. Ein Klistier hat noch niemand eingesetzt und beim Fieberthermometer war eher die Frage, was daran so gefährlich ist, da man das ja zum Fiebermessen auch verwendet.

Ich wollte Dich nicht angreifen, nur mich eines gefühlten Angriffs Deinerseits erwehren. Vermutlich hattest Du das auch nicht so gemeint, wie es angekommen ist. Persönlich habe ich bei meinem Söhnchen ein paarmal zum Kümmelzäpfchen gegriffen, wenn er offenbar Bauchweh hatte, aber unabhängig von der Häufigkeit des Stuhlganges. Sonst habe ich ihm nichts "hinten reingeschoben". Ach doch, einmal ein Fieberthermometer, aber eben weil ich befürchtet habe, dass er Fieber haben könnte.

sarah-lukas

hallo
bei stillkindern ist das normal. Lena hat meistens auch nur alle fünf Tage stuhlgang, es gibt aber auch Tage, wo Sie mehrmals die windeln voll hat.
ich würde aber nicht mit einem thermometer nach helfen.

wunschkind

so will ich mich auch nochmal melden...
DANKE THANEE DAS DU MICH VERTEIDIGST!!!

ich wollte mit dem thema einen stunk sondern hilfe weil ich mir gedanken mache, und ich stocher ihm schon gar nicht im A... rum oder schieb ihm das ganze ding rein sondern nur so weit wie beim fieber messen.

ich nehme gegen blähungen kümmelöl und lefax für säuglinge hab ich von meiner hebi bekommen und die zäpfchen hab ich auch da nur noch nicht gebraucht und die sind auch überhaupt nicht schlimm weil es pflanzlich ist.
Genauso hab ich geschrieben das ich aus der pflege komme und mich anatomisch bissl auskenne und weis das ich ihm das ing nicht bis sonst wo hin schieben kann und auch nicht will....

ich weis ja nicht wie es euch geht wenn ihr euren babys beim brüllen zuguckt nur weil es bauchschmerzen hat???????????????
mir geht es dabei ziemlich beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!

MICH HABEN HIER WAS DAS THEMA ANGEHT EIN PAAR BERUHIGT UND MEHR WOLLTE ICH GAR NICHT DAFÜR EIN GRO?ES DANKESCHÖN!!!!

Marci

@Thanee:  s-yes
@Wunschkind: Ich hoffe, wir konnten dir helfen! Wie gehts deinem Krümel denn? ich kenn das ja nur zu gut  :-\ :-\