Babyzimmer

Begonnen von M-e-l, 31. August 2010, 07:02:11

« vorheriges - nächstes »

M-e-l

Guten Morgen ihr Lieben! :)

Ich bin grad etwas planlos und hätte mal gerne kreative Inspirationen  ;D

Unser zukünftiges zweites Kinderzimmer wird am Wochenende renoviert und eigentlich würde ich es dann auch gern ganz fertig machen, aber.......... ich weiß noch immer nicht, was wir für Möbel kaufen sollen?

Bisher war für mich eigentlich immer klar, das Babyzimmer als Komplettzimmer gekauft werden, haben wir bei Luna auch so gemacht. Aber irgendwie kann ich mich zu nichts so richtig durchringen.

Ich gehöre zu den Menschen, die nichts mehr hassen als riesige Kleiderschränke im Kinderzimmer (ich finde der PLatz kann zum spielen viel besser genutzt werden *g*) und finde die Schränke bei den Babyzimmern irgendwie alle so "klobig" :(

(Luna hat heute übrigens gar keinen Kleiderschrank mehr im Kinderzimmer, seit wir hier im Haus wohnen. Die Sachen sind alle bei uns im Schlafzimmer mit untergebracht, da brauchen wir schließlich nicht sooooo viel Platz *g*).

Nun habe ich gestern zum ersten Mal drüber nachgedacht KEIN Komplettzimmer zu kaufen, sondern die Möbel selbst zusammenzustellen. Da ich schon weiß, wie das Zimmer gestaltet werden soll, weiß ich, dass ich gerne auch im Babyzimmer weiße Möbel hätte.
Ich könnte für die Anziehsachen mit einem vorerst KLEINEN Schrank im Babyzimmer gut leben (die Sachen bekommen wir dann wirklich nicht mehr woanders mit untergebracht  ;D) und könnte mir z.B. den Aneboda-Schank von Ikea gut vorstellen, der ist ja nun wirklich so gar nicht klobig. Oder aber gar kein Schrank und nur eine schöne, große Kommode.

Hat jemand von euch die Möbel "durcheinander" gekauft und kann mir mal sagen, was da gut zusammen passt und welche Kinderbetten und Wickeltische ihr dazu gekauft habt, damit es dennoch nicht "zusammengewürfelt" aussieht?


Oder habt ihr andere Ideen. Immer her damit, mit euren weißen Babyzimmern :)


@Nachtrag:
Ich habe vergessen gleich dazu zu sagen, dass die Ikea Babybetten NICHT in Frage kommen. 1. gefallen die mir nicht und 2. sind die zu klein. Da gibt es ja nur 120x60.
Luna unser kleiner Riese hat mit 2 irgendwann angefangen sich VOR´S Bett zu legen, mit der Begründung ihr sei ihr Bett zu klein, dabei hatten wir schon ein normales (70x140). Da ich nicht damit rechne das dieses Zwerglein viel kleiner wird als Luna, möchte ich also wieder ein 140x70 Bett, ich möchte nicht schon vor dem 2. Geburtstag wieder ein neues kaufen müssen  ;).

Sanne

Hallo

Also ich hab im Kinderzimmer auch die Aneboda-Serie und bin absolut zufrieden!

Die Schränke sind nicht so rießig und haben nicht so viel Tiefe wie ein normaler Schrank und durch die Kommoden kann man das schön auflockern.

Du kannst doch einfach ein normales weißes Babybettchen und Wickelkommode dabei stellen. Weiß zu weiß passt doch.

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

hermine29

Hallo!

Ich weiß leider nicht mehr, wie das Babyzimmer hieß, dass wir für Thorge gekauft haben aber: Ich konnte im ersten Jahr alle Babysachen in der Wickelkommode unterbringen und so brauchten wir garkeinen Kleiderschrank. Den hatten wir mitgekauft und dann erst später aufgebaut...fmmm...hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter. ;)

Alchemilla

Hi  :)

Jonathan hat ein Bett von Pinolino (das Elefantenbett). Das ist 140 x 70 und kann später als Bank oder Sofa umgebaut werden. Die Wickelkommode haben wir uns separat ausgesucht. Beide Möbel sind aus unbehandeltem Kiefernholz und wir haben sie dann selbst geölt.
Anfangs waren seine Sachen in einer alten Bauernkommode, die ich schon seit Urzeiten habe. Seit er quasi eine vollständige Garderobe hat, hat er einen Schrank von IKEA und zwar einen zweitürigen Pax in weiß.
Ich habe ihm selbst eine kleine Garderobe gebaut. Einfach ein Kiefernbrett geölt und angemalt, unten kleine Löcher gebohrt, da Haken reingeschraubt und das ganze mit Winkeln an der Wand befestigt. An den Haken hängen seine Jacken und obendrauf stehen die Schuhe, Hausschuhe, Mützen, Handschuhe, Sonnenhütchen....Was man halt gerade täglich braucht.
Von Oma und Opa hat er zum ersten Geburtstag einen Tisch und eine Bank geschenkt bekommen - beides auch aus geöltem Holz und seine Spielsachen sind in offenen IKEA-Regalen. Sehr schön dafür finde ich die weißen Expedit-Regale von IKEA.
Insgesamt finde ich sein Zimmer richtig süß und obwohl es individuell zusammengestellt ist, wirkt es nicht zusammengewürfelt.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Ramona

Ich hab bei meinen Kindern auch die Aneboda Zimmer und bin sehr zufrieden.


Bett hatte ich in nem Augsburger Babygeschäft gekauft, war wunderschön und auch weiß

Ich liebe weiße Möbel  :D

mausebause

Ich würde auch ein einfaches weißes Bett holen und diese Aneboda Serie dazu find ich auch schön-da gibts ja diverse Teile zu, muss ja nichtmal der große Schrank sein!
Und das passt dann auch später noch!!

Ich mag große Kleiderschränke im KiZi auch nicht, zumal unsere Kinderzimmer echt miniklein sind, da steht auch bei uns im Schlafzi. ein größerer Kleiderschrank für beide Damen.. ;D

peter

anna hat bis heute keinen  kleiderschrank trotz enormer gaderobe  s-:)
zuerts war alles in der wickelkommode und jetzt hat sie eine malm kommode und die hängenden sachen sind bei uns mit im schlafi,ausserdem hat sie immer nur die entsprechende jahreszeit im zimmer,der rest ist auf unserem schrank  :P

akby

Wir haben bei beiden Kindern ein Kinderzimmer gekauft und ich würde es heute nicht mehr so machen. Bei Nr. 2 haben wir zwar das Bett weggelassen, denn das war von Nr. ein noch da und wurde wiederverwendet. Aber wir haben so große Kleiderschränke gekauft und es geht mir genauso wie Du sagst, die braucht man eigentlich gar nicht.
Bei IKEA gibt es jetzt eine neue Serie, die STUVA heißt und die find ich persönlich total toll. Die ist auch aus weiß und der Kleiderschrank ist zum Beispiel nur knapp 1,30 Meter hoch. Du kannst die Fronten auch in weiß kaufen oder farbige Akzente setzen. Würde ich noch mal ein Zimmer kaufen müssen, würde ich wohl dieses nehmen.
Vielleicht ist das auch was für Euch.

Cecalein

#8
*

fiby

also wir haben auch kein komplettzimmer gekauft das erste Jahr hatte ich nut eine wickelkommode und ein bettchen (beides Ikea) und das hat völlig ausgereicht zumal das Bett immer noch bei uns im Schlafzimmer steht  s-:)

da ihre Garderobe doch etwas zugenommen hat haben wir vor kurzem ein Stuva Schrank gekauft die sind wirklich schön,...

wenn wir dann im neuen Haus wohnen wird sie den rest dazu auf ihr zimmer angepasst bekommen  ;)

erst wollte ich auch unbedingt ein kompleetzimmer ich bin total froh das ich keines genommen hab  ;D

Mette

#10
bjk

Mette

Wir haben weiße iKEA-Kommoden und daneben kleine Kleiderstangen montiert. Auf schönen Kinderbügeln hängen da die hübschesten Anziehsachen offen sichtbar im Zimmer. Das ist wie eine Deko, weil gerade diese kleinen Sachen doch so niedlich sind.

Komplett-Kinderzimmer finde ich furchtbar dröge.

Schön sieht es aus, wenn Du z.B. lauter weiße Möbel kombinierst mit einem ausgewählten antiken Teil aus Holz. Etwa einer schönen alten Wickelkommode oder einem alten Kinderbett. Oder auch einem kleinen Kindertischchen mit Stühlen. Da findet man die tollsten Sachen auf ebay.


Binus

Zitat von: akby am 31. August 2010, 17:30:27
Bei IKEA gibt es jetzt eine neue Serie, die STUVA heißt und die find ich persönlich total toll. Die ist auch aus weiß und der Kleiderschrank ist zum Beispiel nur knapp 1,30 Meter hoch. Du kannst die Fronten auch in weiß kaufen oder farbige Akzente setzen. Würde ich noch mal ein Zimmer kaufen müssen, würde ich wohl dieses nehmen.
Vielleicht ist das auch was für Euch.

Das unterschreib ich sofort! Wir haben das große Glück, dass wir unser Kinderzimmer noch nicht eingerichtet haben - und diese Möbel werden es werden! Kann mich gar nicht entscheiden, so schön finde ich die!  s-klatschen

Und dann die Frage, welche farbigen Akzente man setzt - Holz, grün, blau...hach, immer diese Luxusprobleme!  s-nachdenken

emma11

Schau doch mal bei Troll rein: [Login or Register]/

Brülläffchen

.
#14
.