Erhöhte Temp nach Impfung, HILFEEEE!!!

Begonnen von inri, 10. August 2012, 22:12:36

« vorheriges - nächstes »

feuerwehrengel

Ich muss mal dazwischen fragen:

Ab welchen Alter habt ihr denn alle Ibusaft gegegeben? Ich habe gerade wieder einen Artikel gelesen , dass man es erst ab 6Monate gibt. Bin ich da falsch informiert?
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

inri

Auf der Packung steht, ab 6 Monate und 5kg. In der Apotheke sage man mir, dass das Gewicht wichtig wäre und Felix hatte gestern bei der U4 6120g.
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

feuerwehrengel

achso ja geht ja auch nach KG...sehe immer nur die Altersangaben. "Unser " Nurofen ist nämlich erst ab 8Kg , aber das ist wahrscheinlich von Hersteller zu Hersteller verschieden.
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen

Bettina

Ich hab von Ibu-Saft/Nurofen überhaupt erst hier gehört. Wir hatten immer nur Zäpfchen.

Für die Kleinen hab ich am liebsten die ben-u-ron, weil es die schon mit 75mg Wirkstoff gibt. Paracetamol ist die kleinste Dosierung 125mg. Meistens haben die 75mg schon ausgereicht. Wenn es danach zu schnell wieder gestiegen ist, hab ich die 125er genommen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 11. August 2012, 12:33:50
Für die Kleinen hab ich am liebsten die ben-u-ron, weil es die schon mit 75mg Wirkstoff gibt. Paracetamol ist die kleinste Dosierung 125mg. Meistens haben die 75mg schon ausgereicht. Wenn es danach zu schnell wieder gestiegen ist, hab ich die 125er genommen.

Dito!

Ichhab hie rien Kind, was gern mal hoch fiebert - da nehm ich am Liebsten Zäpfchen, weil der Saft einfach nicht so gut wirkt - generell hab ich Saft erst später gegeben - bei Bella hab ich jetzt mit angefangen, wenn sie (selten) mal braucht..

Brombeere

...und ich habe immer lieber den Saft gegeben, weil das Zäpfchen spätestens nach 15 Minuten wieder ausgeschieden war, meistens eher nach 5 Minuten (Stuhlgang). Theoretisch soll der Wirkstoff zwar innerhalb von 10 bis 15 Minuten aufgenommen werden, aber ich hatte zusätzlich immer den Eindruck, dass es nicht besonders gut wirkt. Und nochmal geben geht ja nicht.
10/2010
07/2012

inri

Bei uns hat der Saft gut gewirkt. Haben ihn 2 mal gegeben und Samstag Nachmittag war dann alles wieder OK.
Werden also weiter hin gerne den Saft nehmen, wenn wir ihn brauchen.
[Login or Register]

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

U1 50cm, 2490g, KU 32cm bei Geburt
U2 50cm, 2540g, KU 32cm 0+2W
U3 51cm, 3720g, KU 35cm 6+2W
U4 64cm, 6120g, KU 40cm 18+2W
U5 67cm, 7120g, KU 42cm 29+2W

Dropsknopf

ich habe nachts auch nur wenn es nötig war nachgemessen.Ich habe oft erstmal nur auf der Stirn gefühlt und dann die Beine. Wenn sie hohes Fieber hatte war auch die Nacht total unruhig, sonst hat sie meist gut geschlafen.

Inri: schön das es wieder bei ihm wieder besser ist