Babyphone, welches kaufen?

Begonnen von Pedi, 16. Juni 2012, 20:55:02

« vorheriges - nächstes »

Coney

Huhu,

also wir hatten ursprünglich das Angelcare mit Matten, dass ist uns aber dann recht früh kaputt gegangen, hat nicht beide Kinder überlebt. Da wir die Atmungsüberwachung aber auch nicht mehr brauchten, hatten wir dann erst unser Haustelefon benutzt (das ruft dann auf meinem Handy an, wenn sich was tut) - da bin ich aber oft umsonst gelaufen, weil es eben auch klingelt, wenn mal einer niest oder sonstwas.

Also hab ich mir jetzt kürzlich eines von Motorola geholt - das Teil ist genial, total sauberer Klang, es sendet dauerhaft, sprich ich höre jedes kleinste Geräusch und: Ich hab eine Gegensprechfunktion! Es gibt auch allen möglichen Schnickschnack wie Nachtlied und irgendwelche Schlaflieder, das nutze ich aber nicht. Die Kinder schlafen ja in unterschiedlichen Räumen, der Sender steht im Flur und nimmt trotzdem wirklich jedes Geräusch auf. Gekostet hat es nur 60 EUR, die Reichweite ist auch echt gut. Wenn es mal lauter zugeht, hat es noch zusätzlich eine Leuchtanzeige, die auf Rot geht, wenn sich was tut. Und es piept mega laut, wenn die Verbindung abbricht.

W-Lan Kamera und Iphone klingt auch gut.