Diskussionsbedarf: ROTA-Impfung ja oder nein?

Begonnen von piper-j., 12. März 2013, 13:07:26

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Wir haben die Kinder nicht impfen lassen. Der Kia hat auch nicht dazu geraten, da wir keiner Risikogruppe angehören. Auch unser Hausarzt meinte das eine Impfung für uns alle nicht notwendig sei  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

@Pedi, was meinte der Hausarzt mit "für euch alle"? Der Impfstoff ist doch sowieso nur für Kinder unter 6 Monaten zugelassen  ???
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Pedi

Für die Kinder in dieser Familie  - das drückt es besser aus :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwalbe

Zitat von: Pedi am 18. März 2013, 19:16:30
Für die Kinder in dieser Familie  - das drückt es besser aus :)

ach so  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Brombeere

Zitat von: piper-j. am 12. März 2013, 13:07:26

-die Nebenwirkungen können für das Baby echt hart werden


"Nebenwirkungen: Geimpfte Säuglinge scheiden Viren aus und können Menschen in ihrer Umgebung anstecken. [...] Komplikationen: Sehr selten." (Test, Heft 3/2012)

und weiter: "2009 kam fast jedes zweite erkrankte Kind unter fünf Jahren in die Klinik." (ebenda)

und: "hohe Ansteckungsgefahr: Zehn Viren reichen" (ebenda)

10/2010
07/2012

Cosima

Zitat von: piper-j. am 12. März 2013, 13:07:26
-Bei uns früher gab es das auch nicht und wir leben noch

Überspitzt gesagt: ;)

- dann schnall Dein Kind im Auto nicht an, setz es auch in keinen Kindersitz!
- setz ihm keinen Fahrradhelm auf
- lass es einfach auf der Straße spielen...

                                                                        ...ging früher ja auch!

Doch: PRO IMPFEN!

Denn durch Impfgegner kommen viele Krankheiten erst so richtig auf den Vormarsch! Die meisten Kinder überstehen alle Impfungen ohne größere Probleme. (Wir hatten bei Rota gaaanz wenig Durchfall bei der ersten Impfung.)
Impfschäden werden immer massiv hochgepuscht von den entsprechenden Gruppen. Das ist schädlich. Jede Behandlung birgt Gefahren, immer. Aber man muss schon Risiko und Nutzen abwägen!

LG Cosima

schnakchen

#31
Auch von uns ein klares JA zur Rota-Impfung!

Unsere Zweijährige hatte letztens ein paar Tage leichten Durchfall, der Test beim Arzt ergab aktive Rotaviren. Sie ist gegen Rota geimpft und hatte es vermutlich deshalb nur so harmlos. Aber mein Freund hat sich bei ihr angesteckt und dem ging es SEHR, SEHR schlecht. Das hätte ich um Himmels Willen nicht bei einem Kind erleben wollen.

Die Impfung selbst zeigte bei ihr damals keinerlei Nebenwirkungen.

lg schnakchen

edit: ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass man das kriegen kann, wenn man geimpft ist - wieder was gelernt

gänseblümchen11

Meine große ist nicht gegen geimpft und der kleinen lassen wir auch nicht gegen impfen...

anja-melanie

Hi Piper,

ganz klares NEIN! Aber meine Einstellung Impfungen gegenüber kennst du ja bereits ;) wir sind wie Stefanie eher die Wenig Impfer und Rota zählt eindeutig nicht zu einer Impfung die ein MUSS ist - das ist meine Meinung  ;)

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!

[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

SarahMathilda


Solar. E

Die Impfung gab es bei meinen beiden Großen noch nicht. Den Kleinen hab ich dann impfen lassen, weil die Großen ja alles Mögliche aus Schule und Kita mitgebracht haben. Klar hätte es dann immer noch der Norovirus sein können, der ja nicht impfbar ist, aber so hatte der Kleine wenigstens einen Teilschutz vor schlimmen MD-Infektionen.

Miri1708


tini235

von mir auch ein Ja.
Bei unserem Großen gabs die Impfung noch nicht, den Mittleren hab ich dann impfen lassen - schon allein, weil wir ja zum dem Zeitpunkt ein KiGa-Kind hatten, das gerne mal sowas einschleppt.
Und auch den Kleinen werden wir impfen lassen.
Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

hupsili03

wir haben geimpft... Mein Mann ist Arzt da gab es garkeine Diskussion... und er sagt auch man muss nicht alles impfen aber einige Sachen sind sehr wichtig daher gibt es ja auch diese Empfehlungen siehe [Login or Register]...
[Login or Register]


Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

yaris

Ich habe gerade 5 Tage Isozimmer im Krankenhaus mit meinem Großen hinter mir. Der arme Kerl (und 3/4 der Familie die angesteckt wurden) haben echt gelitten, aber er musste an den Tropf.
Hätte ich gewusst das man dagegen impfen kann, ich hätte es getan. Der Noro Virus den wir im Dezember hatten war ein Schei*ß dagegen! (Im wahrsten Sinne!)

Ich selber Scheine schon immun gewesen zu sein denn ich hatte nur stark abgeschwächte Symptome, ich hoffe der Bauchzwerg hat ein paar Antikörper abbekommen. Ich werde ihn auf jeden Fall impfen lassen!
Wenn ich an mein Armes großes Männchen denke.... Das will ich nie wieder bei einem meiner Kinder erleben...

TiPi

#40
*

Meph

beide kinder sind nicht geimpft- damals musste die Impfung a) noch privat getragen werden b) fielen die Kinder nicht in eine Risikogruppe und c) war die Ärztin der Meinung, dass der Impfstoff im Moment zu belastend für beide sei.


Freya hatte Rotoviren, war auch echt nicht ohne, aber wir haben es gemeinsam geschafft. Wir mussten auch nicht an den Tropf, waren in täglicher Kontrolle, aber die ärzte waren sicher, dass sie es daheim besser hat als am tropf... und wir es eben gut im griff hätten.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

SarahMathilda

So wir hatten gestern die erste Impfung. Nebenwirkungen hatten wir bisher keine. Die Kleine ist munter und lacht viel. Nur das Schlucken fand sie gar nicht toll und hat ganz schön gemeckert. Bei der U4 kommen dann weitere Impfungen.