der ultimative Tipp gegen Blähungen?

Begonnen von Sonne1978, 23. Februar 2012, 12:33:26

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Huhu,

Oskar quält sich fürchterlich mit Blähungen. Ich gebe Lefax, weil er an der Brust ziemlich gierig ist. Es kommt zwar Luft raus, aber offensichtlich nicht so, dass es ihm Linderung verschafft.

Was hat Euren Babys geholfen?

TeeJee

sab simplex- einfach nur gut. 15 tropfen auf jedes fläschchen und dann war alles chico. habe dann nach und nach runter reduziert. mein KIA verschreibt es sogar- gibt aber einige die es selber kaufen müssen....neben dem original (8,00 euro) gibt es noch eine für 4,00 euro  :)

die damen in der apotheke haben alle wissend und verständig genickt - und eine erzählte mir, dass sie sogar fncheltee mit rein getan hat

drück euch die daumen :-* :-* :-*


Evje

Wenns es sehr schlimm war haben bei uns Kümmelzäpfchen super geholfen!
3/2011
6/2014

Sweety

Sab Simplex, Kümmelzäpfchen, Bäuchleinöl, Fliegergriff (abends mein Mann) und Tragetuch, Tragetuch, Tragetuch, Tragetuch. Constantin war in der Kolikzeit (die sich bei uns auch gut über 10 Wochen erstreckte) im Schnitt 13 Stunden am Tag im Tuch. Er kam nur zum Stillen und Wickeln raus, dann war er sofort wieder drin. Von morgens um sieben bis abends um acht. Wurde es richtig schlimm, dann mit Kind im TT auf den Pezziball und hopsen bis zum Schleudertrauma ;D ;D

In Kombination war das sehr hilfreich. Aber selbst mein Mann meint, dass wir ohne Tragetuch einfach nur untergegangen wären :D

Sab Simplex war echt cool, aber nur mit Sab hätten wir es nicht gescheit abwettern können, weil Costa echt heftige Koliken hatte :(

Binus

Sab Simplex = Lefax

Hatten wir auch, war bissl besser, aber nicht "ultimativ gut".

Tragetuch - ich schließe mich an!

Pela

Hallo,

wir hatten das ganze Sortiment hier und Rahel hat ja 5 Monate massive Koliken gehabt.  :-\ Am besten sind eigentlich die Kümmelzäpfchen.

Sonst hatten wir noch: Körnerkissen, Windsalbe, Fenchen-Kümmel-Anistee per Löffel gegeben und Lefax und warten bis es endlich vorbei ist.  s-:)

Lilie

Zitat von: pelα ღ am 23. Februar 2012, 13:50:46
Hallo,

wir hatten das ganze Sortiment hier und Rahel hat ja 5 Monate massive Koliken gehabt.  :-\ Am besten sind eigentlich die Kümmelzäpfchen.

Sonst hatten wir noch: Körnerkissen, Windsalbe, Fenchen-Kümmel-Anistee per Löffel gegeben und Lefax und warten bis es endlich vorbei ist.  s-:)
So ging es uns auch und auch wir hatten das ganze Sortiment hier. Die ersten Tage bekam der Kleine diese Frühchennahrung und als die Nahrung auf Pre gewechselt wurde (bei mir klappte das Stillen nicht), fingen diese doofen Koliken an  :-X  :(




Milka

Bei uns hat am besten Windsalbe geholfen und auch Kümmelzäpfchen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

zuz

Windeöl und Bauchmassage! Aber man muss wirklich richtig doll drücken (O-Ton meiner KiÄ: Das hier *zeigt eine sanfte Massage* ist Streicheln, nicht massieren!  ;D). Lass es Dir am besten mal zeigen, ich jedenfalls hätte mich ohne ärztliche Empfehlung (und nochmalige Absicherung bei einem zweiten befreundeten KiA  ;D) nicht getraut, so doll in den Bauch zu drücken. Aber dann hat es geholfen.

supergirl07

Colocynthis D6 Globulis - hat bei beiden super geholfen :).

LG
Supergirl

JoJo0508

Sab Simplex :) Ohne ging es hier nicht wirklich und so ganz einschränken mit Essen wollt ich mich nicht.

Meine Hebamme empfahl mir noch, Kümmel-Fencheltee auch selbst zu trinken, obs hilft weiß ich nicht, aber trink ich dennoch hin und wieder.

guest1707

Chamomilla D6 od D12 und Windsalbe... gibt es auch bei Rossmann.

Ansonsten Tragetuch und Bauchlage

Ach was auch hilft: Überrede ihn ein Mädchen zu werden, die haben damit weniger Probs :P

zuz

Zitat von: Stefanie am 23. Februar 2012, 14:50:23
Chamomilla D6 od D12 und Windsalbe... gibt es auch bei Rossmann.

Ansonsten Tragetuch und Bauchlage

Ach was auch hilft: Überrede ihn ein Mädchen zu werden, die haben damit weniger Probs :P

;D ;D ;D Bei uns war es genau andersrum ;)

KaLoJo

Meine hatten das Beide in vollem Umfang!!!!

Was wirklich hilft??? Durchhalten, in ein paar wochen ist es vorbei!

Ich habe bei beiden Kindern ALLES probiert. Geholfen hat nur rein ins Tragetuch und ansonsten durchhalten und dir immer wieder sagen ab 3-4 MOnate ist der Spuk vorbei.

Starke Nerven!

Sonne1978

Zitat von: Stefanie am 23. Februar 2012, 14:50:23Ach was auch hilft: Überrede ihn ein Mädchen zu werden, die haben damit weniger Probs :P

echt? dann muss ich mal schauen, ob ich jahrelang was übersehen habe zwischen den beinchen der mädels  ;D die hatten beide auch damit zu kämpfen, aber ich hab schon wieder vergessen, was es alles so gibt an hilfsmittelchen.

danke :)

heute morgen ging übrigens ein ordentliches häufchen in die windel, evtl. war's das ;D

Drops

ich hab zusätzlich zu sab, TT und kümmelzäpfchen auch noch ihre beine über kreuz genommen, angewinkelt und im uhrzeigersinn "kreisen" lassen, bzw den bauch im uhrzeigersinn massiert.
war aber alles nur ne schwache linderung und mit 12 wochen dann gsd endlich vorbei.

Miakoda7

mein KiA sagte: lefax / sab simplex hilft nur solange die eltern daran glauben ;)
aber ich bilde mir auch ein das es gelhofen hat!

anonsten: tragetuch, tragetuch, tragetuch und nochmal tragetuch!

oder auch bauchmassagen (ich war bei einem ganz tollen babymassagekurs, vielleicht gibt es bei euch auch sowas) evtl mit kümmelöl (von stadelmann)
und ich schwöre auf die Wala Kümmelzäpfchen!!! ich hab sie auch mal 7 tage am stück gegeben und danach war echt mal ruhe!!!

und auch kirschkern- oder getreidekissen warm machen und damit ganz sanft den bauch massieren (im uhrzeigersinn)

und was noch hilft: GEDULD!!! ich bin fast verzweifelt, aber mit 17 wochen war der spuk plötzich vorbei!!! wie nie dagewesen!!! ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld! ihr schafft das!!!  s-druecken

Miakoda7

und ich habe massenhaft fenchel-kümmel-anis tee getrunken, so ca 3 liter am tag, obs geholfen hat weis ich nicht! aber ich hatte das gefühl was zu tun!
außerdem habe ich meine ernährung komplett umgestellt: [Login or Register] das buch hat mir sehr geholfen!

tweety241

Bei uns haben auch nur die Sachen geholfen, die schon genannt wurden: Sab Simplex, Windsalbe, ich habe viel Fencheltee getrunken und der Fliegergriff war toll. Louis ist so meistens direkt eingeschlafen.

Viel Glück, daß es bald aufhört  :-*
Tweety

TeeJee

ähm...lacht mich ruhig aus- aber was ist der fliegergriff??? ???

Fliegenpilz


Hubs

Isst Du Milchprodukte? Das würd ich evtl. mal weg lassen.

Ansonsten gilt meine Stimme eindeutig dem Tragetuch. So viele Stunden wie möglich tragen. Ich merk's beim kleinen Sohnemann ganz deutlich. Normalerweise kommen die Pupse ganz gut raus, normalerweise ist er auch den ganzen Tag im Tragetuch, nur letztens, hat er sich tatsächlich zum schlafen ablegen lassen. Die Rechnung hab ich dafür in Form von quälenden Blähungen bekommen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

TeeJee

@christiane: danke...wo ist der smiley der sich an die stirn klatscht  ;D ;D

wiki...hätt ich auch drauf kommen können  s-:) 8)

Marci

huhu! Ich weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber wir haben
jeden Tag Windsalbe drauf gemacht (jeden Abend), egal ob Beschwerden oder nicht. Somit konnte sich nicht soviel Luft ansammeln (und ja, man muss schon wirklich mit Druck massieren), Fliegergriff und Sab simplex (hat bei uns besser geholfen als Lefax) war bei uns ansonten auch noch Pflicht

Und ansonsten: Ich schick dir ganz viel Kraft  :-* es geht vorbei! Bei uns durch die Salbe schon ab dem 4. MOnat besser,  mit dem 1. Brei, schwupps, weg war es (5.Monat)

Alice

hier auch lefax, fliegergriff, tragetuch...ganz durch sind wir immer noch nicht, aber es wird langsam :)




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3