Lange Autoreise akzeptabel?

Begonnen von Sonnenschein, 29. September 2012, 21:16:13

« vorheriges - nächstes »

Sonnenschein

@ Binus: Ja, diese Schwerhörigkeit werde ich mir wohl auch angewöhnen "müssen".
@AnnHoly: Die Hälfte der Strecke ist ok (nächstes Jahr) für ein Treffen. Mehr halten meine Nerven nicht aus. Und Deine Couch-Lösung ist perfekt. ;-)
@Christiane: 2 mal im Jahr? Das sind mal eben 5000 (!!!)km. Sorry, aber das geht für mich gar nicht. Zum Einen möchte ich auch mal wirklich Urlaub machen (und nicht meinen Urlaub rund um die Schwiegereltern planen) und zum Anderen sind 1300km nicht mit 600km zu vergleichen. Das ist über das Doppelte. :-(

Fliegenpilz

Und?
Die doppelte Strecke, die man mit zwei Erwachsenen Personen und einem Baby zurücklegt. Ist für mich purer Luxus, so verwöhnt bin ich nicht - sorry! ;)
(Ich fahre zu 95% sämtliche Strecken mit der Deutschen Bahn und alleine mit zwei Kleinkindern. Im Auto, dazu mein Mann - LUXUS!! So würde ich bis ans Ende der Welt fahren)

kd74

huhu,

deine privaten gründe wer wen warum besucht oder nicht, geht mich nichts an und ich finde die diskussion darum hier mal wieder obernervig s-:) zumal dies auch nicht die frage war.

zur frage, nein ich würde solch eine strecke nicht fahren. für eine woche wäre mir der aufwand zu gross. unser ferienhaus liegt auch 1200km von uns entfernt, auch da sind wir in diesem alter noch nicht hingefahren.

ich denke da müsste eine andere lösung her, oder man geduldet sich bis das kind für solch eine reise bereit ist.

min(e)

wir werden längere reisen mit dem auto auch nicht mehr so schnell machen, eben weil lukaa kreischt und schreit und sich nicht beruhigen lässt (und da ich nicht mehr stille :/ erst recht nicht mehr)
und er ist mittlerweile 16mon alt

es ist absolut kein spaß eine weite strecke (bei uns um die 600km, ein weg in meine heimat zu meiner familie) mit einem schreiendem kind im auto zu bewältigen

zugfahrt schlaucht zwar, aber es ist weitaus besser

Granadina

So eine lange Strecke mit einem Kind, das überhaupt nicht gerne Auto fährt? Definitiv nein. Ich hätte auch Sorge, dass es danach noch schwieriger wird, mit dem Kind im Auto irgendwohin zu fahren, also dass man das Problem somit noch vergrößert.

Selbst wenn das Kind gerne Auto fährt, finde ich diese Entfernung/Reisedauer für ein Baby schon heftig und bin froh, dieses Dilemma nicht zu haben. (Meine Eltern wohnen nur 2 Autostd. entfernt und Gabriel ist diesbezüglich unkompliziert.)

Ich sehe das übrigens auch so wie du, dass immer beide Seiten an einer Beziehungen beteiligt sind / sein sollten. Das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern scheint ja auch nicht ganz unkompliziert zu sein. Auch aus diesem Grund ist ein Treffen auf neutralem Boden sicherlich nicht verkehrt. Zwischenzeitlich kannst du ihnen ja mal ein paar Fotos oder sogar Videos zuschicken (per Post oder Mail), damit sie ein kleines bischen teilhaben können.


LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Vinya

Ich bin jetzt zwar keine wirkliche Hilfe, aber:
Ich würde diese lange Autoreise mir nicht zumuten  :P
Meine Beiden sind im Auto (wenn sie nicht gerade schlafen) auch super anstrengend. Ab und an müssen wir aber bis zu 3 Stunden fahren um Familie zu besuchen und ich bin jedesmal froh, wenn wir am Ziel angekommen sind.