Autor Thema: Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?  (Gelesen 9404 mal)

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« am: 13. Februar 2012, 20:25:26 »
Hallo Ihr Lieben!
 Ich wollte mal nachfragen, ab wann eure kleinen Mäuse nicht mehr im Schlafsack, sondern ganz normal mit Zudecke und Kopfkissne geschlafen haben?

Pia wird jetzt 1 Jahr alt und schläft noch im Schlafsack.
Wir hatten aber mal überlegt es mit einer normalen Zudecke zu probieren.

Freu mich schon auf eure Antworten



PeCaPe

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 566
  • Mama einer ganz besonderen, kleinen Prinzessin!
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 20:30:49 »
Meine Kleine schläft, nach wie vor, in ihrem Schlafsack und wir werden auch noch die nächste Größe nutzen. Ich finde, es ist total praktisch und sie kann sich nicht abdecken. So warm ist es in ihrem Zimmer nämlich nicht.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!



 


Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 20:31:41 »
Ca. mit 1,5. Ich hatte auch so mit 1 Jahr gedacht, vielleicht sollte ich sie mal an die Decke gewöhnen, aber eigentlich Blödsinn, denn so war sie immer perfekt "zugedeckt" und ist weder ausm Bett gefallen, noch rumgeturnt noch sonst was. Das kam dann aber von ganz allein, dass sie den nicht mehr haben wollte, eben weil sie so ne Wühlmaus ist und sich so viel bewegen mag im Schlaf und nu isser weg und Mausi hat oft die Decke weggestrampelt und liegt kühl da und ist auch schon mal ausm Bett gefallen.  :-\ Also ich würde es so lang wie möglich beibehalten.

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2936
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 20:31:55 »
Hi,
Eliah ist jetzt 20 Monate alt und schläft Nachts immernoch im Schlafsack  ;)
Er liebt den Schlafsack, ich finde es gut, dass er sich nicht freistrampeln kann und so gibt es für mich momentan keinen Grund zu Decke zu wechseln.
Warum wollt ihr denn zu Bettdecke wechseln?
LG, Schwalbe
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3631
  • erziehung-online
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 20:33:27 »
Joni schläft im Schlafsack. (Er ist jetzt 2 1/2) Er hat zwar schon ein Kissen und eine Decke und protestiert auch immer mal gerne gegen den Schlafsack, aber er deckt sich sonst permanent auf und so warm ist es in seinem Zimmer nicht...




Pico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4616
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 20:39:01 »
Ich mache es gerade so das sie zumMittagsschläfchen ihre DEcke hat,da es dann nicht so kalt in ihrem Zimmer ist falls sie sich abdeckt,aber zur Nacht hat sie ein Schlafsack und wenn es ganz Kalt wird dann bekommt sie auch ihre Decke...und sie macht das ohne Probleme,und deckt sich nicht wirklich doll ab...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.




[url=https://pitapata.com]

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 20:42:27 »
Warum wollt ihr denn zu Bettdecke wechseln?

Wir waren am überlgen ob sie sich dann nicht etwas freier fühlt. Andererseits rollt sie jetzt auch schon durchs halbe Bett und schläft manchmal auf allen Vieren mit den Windelpopo in der Luft. Das sieht einfach zum Schreien aus. :D



Schneckerl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Meine kleine Räuberin!
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 20:43:45 »
Hannah (im Jan. 2 geworden) schläft in einem dünnen Schlafsack, will aber zusätzlich noch mit ihrer Bettdecke zugedeckt werden. Bin aber froh dass sie ihn noch anlässt, sonst wäre sie morgens eiskalt, denn die Decke liegt meistens ganz woanders als sie, meistens ganz unten im Bett, da hab ich sie festgemacht, damit sie nicht über den Kopf rutschen kann.
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.

Lilie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 392
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #8 am: 13. Februar 2012, 20:56:06 »
Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate und schläft noch im Schlafsack und ich hoffe, dass er da noch lange drin schlafen wird. Finde es einfach praktisch, weil er sich nicht aufdecken kann, und ich kann beruhigter schlafen, da ich sicher sein kann, dass er nicht friert.




Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #9 am: 13. Februar 2012, 21:45:09 »
Meine Große hat bis sie knapp 3 Jahre alt war im Schlafsack geschlafen.

Die Kleine (knapp 23 Monate) schläft auch noch im Schlafsack.

Ich finde nen Schlafsack super. Dort sind sie die ganze Nacht warm verpackt, die Schultern sind bedeckt. Ich hätte ansonsten immer Panik, dass sie sich in der Nacht aufdeckt und friert.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Sweety

  • Gast
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #10 am: 13. Februar 2012, 21:54:37 »
Ich finde nen Schlafsack super. Dort sind sie die ganze Nacht warm verpackt, die Schultern sind bedeckt. Ich hätte ansonsten immer Panik, dass sie sich in der Nacht aufdeckt und friert.

s-yes

Costa ist ein Ventilator und rotiert im Schlaf.
Er ist auch 23 Monate alt und schläft noch im Schlafsack und wird das auch noch eine ganze Weile.
Aus dem Bett klettern und noch im Zimmer rumruscheln kann er damit auch einwandfrei, aber wenn er wieder reinklettert und schläft, muss ich mir keine Sorgen wegen Unterkühlung machen :D

Samika

  • Gast
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #11 am: 13. Februar 2012, 22:00:31 »
Kind 1: Nie im Schlafsack geschlafen, immer Schreikrampf darin gekriegt. Schlief von Anfang an neben mir mit unter meiner Decke.

Kind 2: Liebt ihren Schlafsack und wir sehen keinen Grund, ihn abzuschaffen.

Kind 3: Mal so, mal so. Tendenz zu Schlafsack ist doof.

Alle Kinder sind kleine Heizungen und vollführen im Schlaf die reinsten Tänze und Kämpfe. Hin und her und her und hin.  s-:)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #12 am: 14. Februar 2012, 10:09:51 »
Hallo,

Louis (2 1/2) schläft jetzt wieder im Schlafsack. Hatten im Spätsommer/Herbst eine Decke, die er auch sehr gerne mag, aber als es kälter wurde, habe ich einfach den Schlafsack wieder rausgeholt und Louis hat ihn auch direkt wieder angenommen. Im Frühling werden wir wahrscheinlich wieder wechseln, aber wenn es kalt ist, finde ich den Schlafsack optimal, das Kind ist immer gut zugedeckt.

Liebe Grüße
Tweety
 


mausebause

  • Gast
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #13 am: 14. Februar 2012, 13:07:42 »
Helena schlief bis ca. zweieinhalb im Schlafsack - und da sie sich permanent im Bett bewegt, war das auch gut so, so wusste ich, sie hat immer warm! Bella hat auch noch einen, hoffe das bleibt auch noch lange so! :)

Mazelda

  • Gast
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #14 am: 14. Februar 2012, 13:42:52 »
Bei meinem Sohn kann ich es gar nicht so genau sagen, aber bestimmt bis er 2,5 war(oder doch länger?, denn ich hatte grad noch Schlafsäcke in 110 gekauft und kurz danach wollte er dann doch nur noch Decke), meine große Tochter wird in ein paar Tagen 3 und sie hat beides nach Lust und Laune, sie liebt ihren Schlafsack noch sehr, kann aber auch mit Decke schlafen.
Seh da jetzt nicht so das Problem, dann werden die jetzt noch richtig benutzt.
Und meine kleine Tochter(15 Monate) schläft selbstverständlich im Schlafsack, hab ich auch noch nicht vor so schnell zu wechseln! ;)

Ist bei uns praktisch, wir hatten nur eine kleine Kinderdecke(100x135), die wird schön weitergereicht, da jedes Kind brav abwartet, bis das vorige soweit ist zu wechseln ;D

♥LillysMami♥

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1073
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #15 am: 14. Februar 2012, 13:47:03 »
Lilly schläft auch noch im schlafsack ;)

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #16 am: 14. Februar 2012, 14:29:42 »
Leonie schlief bis knapp 3 Jahre im Schlafsack, dann hieß es immer "Mama da sind böse Tiere in meinem Schlafsack, Mama der neeeeeeeeeeeeervt mich..." Da gabs dann die Decke.

Josefine ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und schläft auch noch prima im Schlafsack, ich hoffe auch das bleibt noch ne Weile so.

Finde es toll die Kinder nicht ständig wieder zudecken zu müssen etc. Schlafsäcke sind einfach super praktisch. Ich finde das Blödsinn, die Kinder auf Krampf so früh wie möglich an Decken zu gewöhnen.


*nova*

  • Gast
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #17 am: 14. Februar 2012, 19:12:31 »
Hallo :)

Alena schläft auch noch im Schlafsack (20 Monate.) Sie hat ihn von Anfang an geliebt und selbst im Sommer bei 30 Grad Zimmertemperatur verlangt. Ich lasse sie so lange im Schlafsack bis sie es selbst nicht mehr möchte. Da sie sehr unruhig schläft ist das für mich die beste Lösung. Neuerdings verlangt sie aber immer mehr nach Kissen und Decke, wie die Mama es hat. Deshalb sind wir vom Winterschlafsack auf einen dünnen Sommerschlafsack+Decke umgestiegen.

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #18 am: 14. Februar 2012, 20:10:30 »
.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2015, 19:16:12 von D@nce »





zuz

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4392
  • '07 und '10
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #19 am: 14. Februar 2012, 20:46:56 »
Meine Große hat im Winter immer noch einen  :P
Einfach, weil ich sie bei -20° nicht halbnackt im Bett liegen haben möchte, und genau das würde passieren.
Im Sommer hat sie allerdings schon seit 2 Jahren oder so nur noch ne Decke.

Steffielein

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1651
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #20 am: 14. Februar 2012, 20:58:32 »
Mittags wird Tobias mit einer Decke zugedeckt.
Nachts hat er nach wie vor einen Schlafsack an, er liebt ihn! Wenn ich ihn umziehe fragt er sofort nach seinem Schlafsack und möchte ihn unbedingt anziehen.  :)
Es ist praktisch, er friert nicht und aus dem Bett klettern und durch die Wohnung rennen kann er damit auch wunderbar  ;D

AnLeJoBa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5048
  • Unser Leben wird von Tag zu Tag interessanter!
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #21 am: 14. Februar 2012, 21:36:46 »
Johannes hat zwischenzeitlich mal ohne Schlafsack geschlafen, aber da war er morgens immer kalt. Daher schläft er auch jetzt noch mit Schlafsack.








Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9152
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #22 am: 14. Februar 2012, 23:21:26 »
Zwei Wochen, dann haben wir ihn abgeschafft. Meiner mochte ihn überhaupt nicht. Probleme gab es nie.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Adrasthea / Lea Sophy

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1342
    • Unsere Homepage
    • Mail
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #23 am: 15. Februar 2012, 01:07:08 »
meine hat auch nur die ersten monate drin geschlafen so maximal 4 vielleicht danach war das nur ein krampf und seit dem schläft sie super
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Bis wann haben eure Kinder im Schlafsack geschlafen?
« Antwort #24 am: 15. Februar 2012, 08:35:28 »
Gar nciht, denn beide Kiner wollten nie einen udn haben von Anfang an mit Kissen, später Decke geschlafen ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung