Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin grad etwas planlos und hätte mal gerne kreative Inspirationen

Unser zukünftiges zweites Kinderzimmer wird am Wochenende renoviert und eigentlich würde ich es dann auch gern ganz fertig machen, aber.......... ich weiß noch immer nicht, was wir für Möbel kaufen sollen?
Bisher war für mich eigentlich immer klar, das Babyzimmer als Komplettzimmer gekauft werden, haben wir bei Luna auch so gemacht. Aber irgendwie kann ich mich zu nichts so richtig durchringen.
Ich gehöre zu den Menschen, die nichts mehr hassen als riesige Kleiderschränke im Kinderzimmer (ich finde der PLatz kann zum spielen viel besser genutzt werden *g*) und finde die Schränke bei den Babyzimmern irgendwie alle so "klobig"
(Luna hat heute übrigens gar keinen Kleiderschrank mehr im Kinderzimmer, seit wir hier im Haus wohnen. Die Sachen sind alle bei uns im Schlafzimmer mit untergebracht, da brauchen wir schließlich nicht sooooo viel Platz *g*).
Nun habe ich gestern zum ersten Mal drüber nachgedacht KEIN Komplettzimmer zu kaufen, sondern die Möbel selbst zusammenzustellen. Da ich schon weiß, wie das Zimmer gestaltet werden soll, weiß ich, dass ich gerne auch im Babyzimmer weiße Möbel hätte.
Ich könnte für die Anziehsachen mit einem vorerst KLEINEN Schrank im Babyzimmer gut leben (die Sachen bekommen wir dann wirklich nicht mehr woanders mit untergebracht

) und könnte mir z.B. den Aneboda-Schank von Ikea gut vorstellen, der ist ja nun wirklich so gar nicht klobig. Oder aber gar kein Schrank und nur eine schöne, große Kommode.
Hat jemand von euch die Möbel "durcheinander" gekauft und kann mir mal sagen, was da gut zusammen passt und welche Kinderbetten und Wickeltische ihr dazu gekauft habt, damit es dennoch nicht "zusammengewürfelt" aussieht?
Oder habt ihr andere Ideen. Immer her damit, mit euren weißen Babyzimmern
@Nachtrag:
Ich habe vergessen gleich dazu zu sagen, dass die Ikea Babybetten NICHT in Frage kommen. 1. gefallen die mir nicht und 2. sind die zu klein. Da gibt es ja nur 120x60.
Luna unser kleiner Riese hat mit 2 irgendwann angefangen sich VOR´S Bett zu legen, mit der Begründung ihr sei ihr Bett zu klein, dabei hatten wir schon ein normales (70x140). Da ich nicht damit rechne das dieses Zwerglein viel kleiner wird als Luna, möchte ich also wieder ein 140x70 Bett, ich möchte nicht schon vor dem 2. Geburtstag wieder ein neues kaufen müssen

.