alleine einschlafen...

Begonnen von MamaVonLasseMats, 15. Dezember 2011, 21:15:18

« vorheriges - nächstes »

Honey

Bettina,  :-* - an Abenden, wo hier alle gleichzeitig fix und fertig sind, denke ich auch manchmal daran zurueck, wie einfach und schnell es bei Noah ging. S:D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Zelda

Einen Königsweg gibt es nicht, da bin ich mir sicher! Ich finde es völlig in Ordnung, sein(e) Kind(er) in den Schlaf zu begleiten, so lange sie es brauchen. Wichtig allerdings dabei finde ich ebenso, dass es für den "Begleiter" auch in Ordnung ist! Eine missgelaunte, genervte Mutter, die ihr Kind versucht in den Schlaf zu begleiten, ist meiner Meinung nach völlig fehlplatziert am Kinderbett.

Ja, mein Mann und ich begleiten unsere Kinder beide noch in den Schlaf. Sie UND wir genießen das. Seit Milla keinen Mittagsschlaf mehr macht (seit gut 2 Jahre) ist die abends so platt, dass sie innerhlab von 5 Minuten tief und fest schläft.
Bei Matti dauert es auch mal bis zu 20 Minuten, aber das empfinde ich als Zeit ganz inniger Verbundenheit und ich liebe es.

Gut für mich zu wissen ist, dass meine Kinder aber auch anders können. In der Kita sitzt mit Sicherheit niemand neben Mattis´ Bettchen und wartet, bis er schläft. Und wenn meine Mutter Milla ins Bett bringt, dann verlässt sie auch nach der Gutenachtgeschichte den Raum und es ist völlig in Ordnung für meine Tochter!

Lass dir nichts einreden und handle nach deinem Bauchgefühl!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

regenbogen78

hallo,
ich fütter erik um 17uhr mit brei dann gehts hoch zum waschen, dann wird in unserem bett noch ein buch angeschaut und ein fingerspiel gespielt und dann leg ich ihn in sein bett....das steht noch wegen des monitors neben unserem...
und dann gehe ich ab und zu mal raus nach neben an ins kizi und räum da die sachen weg....manchmal wenn erik es schwerer hat und weint setze ich mich zu ihm und warte bis er eingeschlafen ist....

und beim mittagschlaf mache ich es genauso.

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

MamaVonLasseMats

danke für eure ganzen antworten!! :)

wir werden es auch weiterhin so machen, wie jetzt und ich werde schauen, wann lasse mir das zeichen gibt.

ich habe auch lange überlegt, wann er in sein zimmer umziehen soll. ich hatte bauchschmerzen deswegen, wollte ihn noch nicht los lassen. aber mit einem halben jahr, konnte ich ihn lassen und es hat wunderbar funktioniert! ich denke, ich habe da auch schon gesehen, dass lasse soweit ist!

kruemel35

ich hab alles durch. Von mit Flasche einschlafen, über schreien lassen bis hin zum begleiten. Ich habe meine Maus ganz lange in den Schlaf begleitet, allerdings in ihrem Bett. Die Mütter in der Nachbarschaft haben allesamt den Kopf geschüttelt, das war mir egal. Ich hab es genossen und die Maus hat es gebraucht. Für mich war die Zeit einfach mal Zeit zum Abschalten.
Mittlerweile läuft es so (okay meine ist wesentlich älter) dass sie sich fertig macht, dann legt sie sich hin und es gibt eine Geschichte und dann wird geschlafen.

Mach dich frei, von dem Gedanken durchschlafen. Das macht meine heute noch nicht, es sei denn, sie schläft direkt in unserem Bett ein.

Ich hab unsere, wie die noch im Gitterbettchen geschlafen hat, immer meinen Arm reingelegt, damit sie sich an den Arm kuscheln kann.

Lolla2

Also unsere Kleine ist nun 6 Wochen alt, schläft meist auf dem Bauch oder an der Brust ein, wenn wir Sie ins Bettchen tragen, wird Sie meist nochmal kurz wach, schläft anschließend jedoch ohne großartig zu quengeln wieder ein ;)

MamaVonLasseMats

ja lolla, dass waren zeiten ;) unser kleiner hat bis zum halben jahr keinerlei probleme gemacht mit dem schlafen. zwischenzeitlich konnte man ihn sogar wach ins bett lagen, als kleinster zwerg und er ist dann eingeschlafen.

lasse hat auch bis zum halben jahr durchgeschlafen ;) und dann wars vorbei... nun sind die nächte von wunderbar bis mies ;)