Baby wacht nachts sehr sehr oft auf und will essen bzw. an Brust

Begonnen von Morfi, 30. Oktober 2015, 03:08:54

« vorheriges - nächstes »

Morfi

Moin, ( oder Nact)!

Mein Käferle ist nun 16 Wochen alt und ist ne Wuchtbrumme. Wiegt schon 9 kg bei Kleidergröße 80.
Ich Stille voll.....noch.
Momentan hängender nachts in Sommer Phase... :P
Er hatte immer schon so gut wie durchgeschlafen...seit drei Wochen nun nicht mehr. Der erste Turn geht ja noch ( 4-5h) und dann geht's fast stündlich weiter mit Aufwachen.
Nein, er mag kein Schnulli...will an die Brust....

Kennt as jemand? Geht das vorbei?

Gabs hier schon so ne Frage, dann kann ich nachlesen...

Danke

Pedi

Geht wieder vorbei! Gerade in dem Alter gibt es diese viel Trink Phasen oft. Das kann auch mal länger anhalten. Mit 16 Wochen steht ein großer Entwicklungssprung an. Manche schlafen danach wieder normal weiter, andere auch die folgenden Monate noch nicht.Geduld :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lisa81

-
#2
-

ju.ra.

Ich hab angefangen nur noch im liegen zu stillen. So konnte ich immerhin weiter dösen und es war wesentlich praktischer weil man eben nicht immer aufstehen muss. Seite wechseln ist auch kein Problem.

jette-neeke-feline

Pucken könnte auch helfen. haben wir in der Zeit etwa angefangen. hat dann so zwei monate super geklappt. jetzt trinkt er wieder alle 3 Std nachts, aber ich mag noch nicht anfangen mit füttern.
Ohne Pucksack (swaddl*e me) schläft mien zwerg leider keine 2 Std am stück und kratzt sich alles auf. oder zieht sich dauerhaft den Schnuller raus.


some&leni&ben

Ich hoffe, ich darf den Link zur Antwort der wunderbaren Hebamme Biggi Walter für Dich einstellen. Das Baby ist ein paar Wochen älter, aber die "Problematik" ist die gleiche.

Absolut lesenswert!

[Login or Register]

Tini

Mein Kleiner war in dem Alter auch so, manchmal jetzt noch. Ich hoffe, das geht vorbei.

Aber mal OT, morfi: "kennen" wir uns zufällig von den Juli 2006 Mamas bei EO?
She *7/2006
He   *7/2014

min(e)

mein jüngster hat die ersten 8 monate stündlich nach der brust verlangt, tagsüber alle zwei stunden

erst als er so langsam anfing besser zu krabbeln wurden die pausen länger
und mittlerweile kommt er (knapp 1,5 jahre alt), wenn überhaupt, nur noch einmal die nacht ♥

Frau B.

Meine hat das seit 2 Monaten. Vom 3.-8. Monat schlief sie super, kam einmal oder schlief sogar schon durch. Seit die Entwicklung so ransant ist (krabbeln, stehen, brabbeln...) wird sie ganz oft wach. Von alle 30min bis alle 2 Stunden variiert es. Vorgestern war sie nachts 2h wach und hat mir Küsschen gegeben  s-:)

Sie schläft abends nur an der Brust ein und lässt sich beim aufwachen auch nur so beruhigen. Meist schläft sie schnell wieder ein. Ich war auch schon verzweifelt, irgendwann zerrt es ja doch. Aber laut verschiedenen Berichten ist es normal. Durchhalten!!!

Frau B.

Zitat von: some&leni&ben am 01. November 2015, 07:09:13
Ich hoffe, ich darf den Link zur Antwort der wunderbaren Hebamme Biggi Walter für Dich einstellen. Das Baby ist ein paar Wochen älter, aber die "Problematik" ist die gleiche.

Absolut lesenswert!

[Login or Register]

Genau diese Antworten von Frau Walter habe ich in letzter Zeit oft gelesen auf meiner Suche nach Erfahrungen. Hat mir sehr geholfen, besonders es nicht als negative Angewohnheit zu sehen, dass meine Tochter nur mit Brust einschläft nachts.

Morfi

Bin so sauer !! Die ganze Nacht soll ich als Nuckel fungieren !!

Klar, Baby Sicherheit etc aber ICH BRAUCH SCHLAF !!

Tut mir leid aber jede Nacht!! Ich lass ihn neben mir , nuckelnd... Trotzdem sucht er mich sobald der Nippel nur aus seinem Mund fällt
Ne !!!

Schnuller will er nicht

Pedi

Es ist eine Phase! Sie hört wieder auf :) Mit 16 Wochen sind viele Babys anstrengend! Leg dich am Tag hin wenn Du die Möglichkeit hast.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lisa81

-
#12
-

Morfi

Danke Ihr Lieben,

War gestern Nacht einfach über...
Buch ist bestellt.
Latex Schnuller heute gekauft, mal sehen

Bei meinen Großen hab ich nicht gestillt....zumindest nicht " so,lang"

Hubs

Wir haben nachts schon vieles durchgemacht. Viel wichtiger als Tipps fur mehr Schlaf etc. finde ich die Akzeptanz.  Wenn Du akzeptieren kanbst, dass das Baby nachts häufig aufwacht und es als vollig normal hinnehmen kannst (was es definitiv ist!) ohne darüber nachzudenken was falsch läuft. Dann ist alles halb so schlimm.
Ich hab die Uhr aus meinem Sichtfeld verbannt und im Liegen gestillt, damit ich gleich weiter schlafen kann.
Das Buch, das lisa empfohlen hat ist gut. Hab ich auch gelesen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Morfi

Hallo an alle,

Ja akzeptieren tunich das. Bon viel gelassener als früher, man kann es ja eh nicht ändern

Jetzt hat er heute von 20:00-5:00!! Geschlafen und davor die Nacht bis 4:00  :o :o :o

Hab ich was geändert? Ja, erstmal,hat er nur noch n Body in seinem Teddy Schlafsack an und er bekommt seit ein paar Tagen Brüssel Mittagsbrei.

Ob es das ist oder nicht, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass 5h Schlaf am Stück herrlich sind  s-musik s-tanzen s-bett

Und es tut gut, sich einfach mal auszuheulen ( so wie hier)  :)

Frau B.

Wie schön, dass freut mich für euch. Egal woran es nun lag, du konntest wieder etwas Kraft tanken  :)

Thicate

Das war bei mir genau so, aber das wird auch wieder vergehen!  :) Bleib stark, leg dich tagsüber hin so oft zu kannst und dann wird diese Phase schon bald vorbei sein