Autor Thema: Baby-Musik-CD  (Gelesen 1323 mal)

JoJo0508

  • Gast
Baby-Musik-CD
« am: 01. Oktober 2012, 08:45:55 »
Huhu, da Justus nun ein eigenes Zimmer besitzt, möchte ich gern ab und zu ein wenig "Babymusik" laufen lassen.

Aber nicht so typisch mit Gesang usw. Sondern einfach nur instrumental und dennoch kindgerecht.

Wer hat schöne Cd's zu Hause und kann mir etwas vorschlagen? Rolf & Co hab ich ja schon laaaaange mit Gesang daheim - nur kann man es nicht lang hören  S:D

sarah-lukas

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4716
  • Ich liebe meine Kinder
Antw:Baby-Musik-CD
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 11:23:44 »
bei rossmann gibt es einige ohne Gesang. die natural ist ganz schön, wie die anderen heissen muss ich erst schauen.






knuffi01

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 430
  • erziehung-online
Antw:Baby-Musik-CD
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2012, 19:31:07 »
ich habe die Babydream vom Rossmann. Die finde ich sehr schön da es wie eine Spieluhr klingt und nicht so hohe und laute Töne dabei sind.



Granadina

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 222
  • 2 Sternchen im Herzen, 2 kleine Wunder im Haus!
Antw:Baby-Musik-CD
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2012, 20:26:24 »
"My first piano album" (Naxos), da sind viele kindgerechte Stücke wie "march of the trolls", "flight of the bumblebee", Mondscheinsonate etc. drauf, sowohl von bekannteren Kombonisten, als auch von weniger bekannten. Wir haben sie zur Taufe geschenkt bekommen. Der einzige Nachteil ist, dass die kurzen Erläuterungen zu den Stücken auf englisch geschrieben sind, was mich persönlich nicht stört, zumal viele schöne, entsprechende Zeichnungen (Troll, Honigbiene etc.) enthalten sind.

Außerdem hören wir auch ganz gerne mal "Die 30 besten englischen Kinderlieder" (mit Liedtexten und Übersetzungen). Ist zwar nicht instrumental, aber auf jeden Fall mal etwas anderes und mir gefallen sie ehrlich gesagt besser als die meisten deutschen Lieder. "If You're happy and you know it (clap your hand)" liebt Gabriel heiß und innig und macht begeistert mit, ein richtiges gute-Laune-Lied.

Beim Versand, der so ähnlich wie ein großer, südamerikanischer Fluß klingt, sind jeweils alle Titel aufgelistet und man kann jeweils kurz reinhören.


LG Granadina
"Großer Bruder"


"Kleiner Bruder"

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Baby-Musik-CD
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2012, 13:53:51 »
Ist zwar mit Gesang aber mal etwas anderes: Traumküsschen von Nico Bizer  :D






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung