Autor Thema: Baby dreht sich nicht mehr  (Gelesen 941 mal)

Sa1984

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 304
  • erziehung-online
Baby dreht sich nicht mehr
« am: 14. Juli 2016, 10:05:59 »
Hallo,

ich habe das Gefühl, dass mein acht Monate alter Sohn seit ein paar Tagen sich nicht mehr vom Bauch auf den Rücken dreht. Er kann seit einigen Tagen sich selbst hinsetzten und krabbelt. Gedreht hat er sich bereits mit knapp vier Monaten, da er auch auf dem Bauch schläft und die Rückenlage hasst. Er war bzw ist auch noch am zahnen und hat in der letzten Zeit immer Theater gemacht, wenn man ihn auf den Rücken abgelegt hat. Daher haben wir ihn meist in Bauchlage abgelegt. Nun hab ich seit zwei, drei Tagen das Gefühl, dass er sich nicht mehr gedreht hat, obwohl er bspw keine Lust mehr hat auf dem Rücken zu liegen und zu einem bestimmten Spielzeug will. Beim füttern mit der Flasche dreht er sich allerdings noch aus dem Arm auf meinen Bauch.

Daher meine Frage an euch: kennt ihr sowas? Können Babys das drehen wieder verlernen, weil wir ihn bspw so oft in Bauchlage abgelegt haben?

Danke für eure Antworten!

LG



Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8943
Antw:Baby dreht sich nicht mehr
« Antwort #1 am: 14. Juli 2016, 10:49:15 »
Ja, es ist normal das erlerntes auch mal verlernt wird, besonders wenn gerade etwas anderes gelernt wurde. Das kommt wieder :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Sa1984

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 304
  • erziehung-online
Antw:Baby dreht sich nicht mehr
« Antwort #2 am: 15. Juli 2016, 07:34:43 »
Danke! Puh, man macht sich ja doch immer Gedanken, wenn einem sowas auffällt, insbesondere, wenn man auch noch dran schuld sein könnte...



scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Baby dreht sich nicht mehr
« Antwort #3 am: 15. Juli 2016, 08:53:33 »
Nein, es kann nicht verlernt werden, keine Sorge. Es ist aber normal, dass es phasenweise nicht mehr gemacht wird, besonders, wenn gerade andere Dinge interessant sind und gelernt werden. Dabei geht das, was vorher erlernt wurde aber nicht verloren, keine Sorge, Babys verlernen nicht.

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8943
Antw:Baby dreht sich nicht mehr
« Antwort #4 am: 15. Juli 2016, 09:04:11 »
Aber sie scheinen schon vergessen wie etwas funktioniert  ;D Die Kleine hatte das auch. :) Es gibt dann halt Wichtigeres.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sa1984

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 304
  • erziehung-online
Antw:Baby dreht sich nicht mehr
« Antwort #5 am: 15. Juli 2016, 19:35:31 »
Nachdem er gestern und vorgestern definitiv sich nicht gedreht hat und statt dessen jammernd auf dem Rücken gelegen hat, hat er sich heut mal wieder gedreht.  ;D Lag scheinbar wirklich daran, dass er in den letzten zwei Wochen so unglaublich viel Neues kann und macht. War scheinbar etwas zu viel für den jungen Mann!  ;)



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung