ab wann Zahnpasta?

Begonnen von Feelina, 10. November 2011, 23:10:41

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Ich dachte immer man solle erst Zahnpasta benutzen wenn die Zwerge auch ausspucken können.

Jetzt lese ich hier gerade dass schon vom ersten Zähnchen an mit Zahnpasta geputzt wird.Wir putzen bisher nur mit Wasser  :-\

Schlucken eure Babys das dann runter? Ab wann habt ihr Zahnpaste genommen und welche?

D@nce

Mein Zahnartzt sagt ab dem ersten Zahn und so stehts auch auf der Elmex Kinderpasta, die wir verwenden :) Klar schlucken die das und das auch noch einige Jahre denke ich, schadet aber nicht.

Purzl

Hier sagt, glaube ich, jeder Zahnarzt etwas anders. Unser Zahnarzt sagt, solange die Kinder noch nicht ausspucken können, sollen wir Zahnpaste ohne Fluor verwenden.
Wir benutzen die Weleda-Zahnpaste.

Linus ist jetzt 2 Jahre und 4 MOnate alt und wir werden demnächst die Kinder-Elmex geben. Er fängt jetzt an, auszuspucken  :)

Purzl

Steffielein

Wir benutzen welche seid dem ersten Zahn, aber ohne Flourid.

Hubs

Wir haben auch seit dem ersten Zähnchen Zahnpasta genommen, aber wirklich nur ein kleines Krümelchen. Und natürlich ohne Fluorid!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Evje

Wir benutzen auch Zahnpasta, mit Fluorid da sie kein Fluorid als Tablette bekommt. Wenn man die D-Fluorette gibt muss die Zahnpasta ohne Fluorid sein.
3/2011
6/2014

Lilie

Wir benutzen auch seit dem ersten Zähnchen Zahnpasta. Unser Zahnarzt meinte, dass bis zum ersten Lebensjahr einmal täglich mit Zahnpasta putzen ausreicht und die anderen Male haben wir dann ohne geputzt.




Annalenche

Wir haben am dem ersten Zähnchen mit etwas Kinderzahncreme geputzt.

Fliegenpilz

Wir haben bei beiden Kindern immer mit den ersten Zähnchen (bei der Großen mit 3,5 Monaten, bei der Kleinen mit 2,5 Monaten) das Zähneputzen mit Zahnpasta (ohne Flourid!) begonnen.

Natürlich ist da einiges an Zahnpasta im Bauch gelandet :P Die Große begann mit dem Ausspucken, da war sie circa 18 Monate alt, die Kleine hat es sich sehr genau bei der Großen abgeschaut und spuckt verlässlich seit sie 15 Monate alt war.

AnLeJoBa

Also wir haben bei Lena jetzt auch Vigantoletten, statt D-Fluoretten. Daher werden wir auch Zahnpasta mit Fluor verwenden.