Babys mit Brille

Begonnen von Maluga, 10. Januar 2011, 12:39:19

« vorheriges - nächstes »

Mit wieviel Monaten haben eure Kinder eine Brille bekommen?

0-4 Monate
0 (0%)
5-8 Monate
1 (10%)
9-12 Monate
1 (10%)
nach dem 1. Jahr
8 (80%)

Stimmen insgesamt: 10

Maluga

Hallo Mädels,

unser Luca hat mit knapp 4 Monaten seine erste Brille bekommen. nun wollte ich mal wissen, ob es hier noch mehr "Brillenbabys" gibt und wenn ja, wann eure ihre erste Brille bekommen haben. Und wie eure Kinder damit klar kommen.

Bin gespannt auf die Ergebnisse

LG
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

Milka

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass so kleine Babys schon ne Brille bekommen  ??? Wie wurde die Sehschwäche denn festgestellt?

Meine große Tochter war 4 als sie ihre Brille bekommen hat.

LG
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bahia

ich würde auf jeden fall eine zweite meinung eines anderen arztes einholen bei so kleinen.
der sohn meines freundes bekam als baby fälschlicherweise eine brille, das kann die augen nachhalig schädigen!

jette-neeke-feline

ich meine auch gehört zu haben, dass man vor einem jahr gar nichts mit brille macht.

da würde ich auch noch mal zum anderen arzt.

mit vier monaten schielen die doch oft noch so durch die gegend. kann man das echt shcon so früh feststellen? und wer hat das denn gemerkt?


ich selber hatte mit etwas über einem jahr eine Brille. meine bis ich 12 war und dann erst wieder mit 19 und seit ich 31 bin bekomme ich augentropfen gegen trockene augen und seit dem brauch eich wieder keine Brille mehr.


Fusselchen

Mein Neffe war knapp sieben oder acht Monate alt als es endlich festgestellt wurde...er schielte von Anfang an extremst und es wurde nicht besser...er is thochgradig weitsichtig (auchheute noch und er ist jetzt 5) die Brille hat aber super geholfen und er konnte schon einige Dioptrie weniger verordnet bekommen und vor allem...das Schielen ist so gut wie weg :) Festgestellt wurde es in der Sehschule der Uniklinik MZ ;)

Maluga

Luca hat keinen Blickkontakt gehalten und nichts fixiert. Und in der Kinderklink in Mainz wurde uns dann geraten mal einen Augenarzt aufzusuchen. Ich hatte bis er fast 4 Monate alt war das Gefühl er würde überhaupt nichts sehen. Er schielt nicht. Luca hat ein zu kleines Innenauge und dadurch eine Sehschwäche von 6,5 Dioptrien auf beiden Seiten. Die Brille hat 5,0 Dioptrien, so dass das Auge selbst noch was zum arbeiten hat. Evtl. verwächst es sich noch und er braucht später keine Brille. Ohne Brille sieht er so gut wie nichts. Also man kann das schon unter einem Jahr feststellen.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

DaisynMikee

BRAVO Maluga, ich muss dich wirklich loben.  :D wie trägt der kleine denn seine brille?

Es ist soooo extrem wichtig, so früh wie irgend möglich sehfehler zu entdecken und zu korrigieren, damit die sehentwicklung überhaupt erst ermöglicht wird.

wichtig ist, daß du es regelmässig kontrollieren lässt, damit die brille immer stimmt.

@jette: NEIN. wenn ein verdacht auf hochgradige sehschwäche besteht, wird das baby untersucht, zur not in narkose.

lg dana
(orthoptistin AK Darmstadt)


Maluga

@Daisy: Es klappt ganz gut mit der Brille. Er trägt sie auch ohne meckern, nur wenn er unter seinem Spielebogen liegt, dann mag er sie nicht aufhaben. Vllt. ist es ihm dann alles zu nah??!!
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

July

#8
.


Maluga

[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

July

#10
.

Maluga

Luca ist auch stark weitsichtig. Ich hoffe es bessert sich noch.
[Login or Register]

Auch aus den Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!

regenbogen78

hallo,
erik wird wahrscheinlich zum ersten geburstag auch ne brille bekommen....

@maluga
super das es mit brille so gut klappt...und das die ärzte es so schnell gemerkt haben...

@july
und was ist bei euch rausgekommen?

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

guest1707

@maluga: Ich kann selber keine Erfahrung beisteuern, wollte nur mal sagen das dein Sohn wirklich Zauberhaft aussieht mit der Brille. :D Echt süß. :D

Zelda

Zitat von: Stefanie am 07. Januar 2012, 17:56:37
@maluga: Ich kann selber keine Erfahrung beisteuern, wollte nur mal sagen das dein Sohn wirklich Zauberhaft aussieht mit der Brille. :D Echt süß. :D
s-yes
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

LILA

Ich kann auch nix zum Thema sagen, aber Eric ist ja sooo ein Süßer!  :D

Lori+Annika+Nico

Wie süß er ist  :D

Nico hat mit 12 Monaten eine Brille bekommen, er ist auf einem Auge stark Kurzsichtig (-10!) und trägt seit er 13 Monate ist eine Kontaktlinse. Fand ihn aber auch mit Brille total süß, er sah immer aus wie ein kleiner Professor  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Sonne

Kann auch nix zum Thema Brille besteuern ABEr Dein Kleiner sieht mit Brille ja goldig aus  :-*

Bei Friedrich wurde schon mit 4 Tagen ein Extraaugentest gemacht. Uns wurde abgeraten dabei zu sein und sollten draussen warten- sein Geschrei haben wir durch sämtliche Türen gehört.  :'( Aber alles in Ordnung  :-*