Autor Thema: zum 8. Geburtstag Pyjamaparty  (Gelesen 3720 mal)

Ann

  • Gast
zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« am: 05. Oktober 2012, 10:28:53 »
Ich muß mal in die Runde hier fragen

Marie wünscht sich zum 8. Geburtstag eine Pyjamaparty mit Übernachtung. Muß dazu sagen, wir haben ihren Geburtstag immer unter einem Motto ausgestaltet. Jetzt durfte sie selber entscheiden.

Gut soll es eine Pyjama-Party halt am WE geben. Nur was mache ich da so mit 7 Kindern. Möchte eigentlich auch erst gegen 17 / 17:30 Uhr damit dann beginnen.

Was denkt ihr kommt gut an, was macht man mit nicht mehr so kleinen Kindern?

Wäre euch sehr dankbar, ein paar Denkanstöße zu bekommen :-*

Ann

chipgirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7820
  • Lara-unser ganzer Stolz
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2012, 11:10:55 »
ein Film, so 30 min vielleicht mit Popcorn und Kindersekt




Nadine+Finnja

  • Gast
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 11:21:50 »
Nachtwanderung mit Fakeln und Schatzsuche...

Ann

  • Gast
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 12:51:49 »
 :D klar so einfache Sachen und ich bin nicht drauf gekommen

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8765
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2012, 20:44:40 »
Event. wäre Flaschendrehen auch schon etwas? Die Aufgaben kann man ja ans Alter anpassen.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2012, 21:04:14 »
meine Grossen haben das mit 10 gemacht (ist aber schon 8 Jahre her  :o)
wir haben Gesichtsmasken mit Quark und Gurke gemacht,Fuss und Fingernägel lackiert(nach absprache mit den eltern  ;)) laute musik gehört und Wahrheit oder Pflicht gespielt
und zum Schluss haben wir nen Film geguckt....ich überleg...

ich glaub es war "my Girl" ..weiss es aber nimmer sicher...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Ann

  • Gast
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2012, 11:16:44 »
So für die Schatzsuche haben wir jetzt eine große Schatzkiste gekauft. Da kommt für jedes Kind eine Kleinigkeit rein und wir ziehen dann abends mit Taschenlampen los. Mein Mann muß die Schatzkiste vorher verstecken. Ich glaub das kommt schon mal gut an. Flaschendrehen kennen sie aus dem Hort, hab das schon mal von meiner Tochter gehört. Könnte man abends dann ja machen oder frühs.

Hedi12

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 8
  • erziehung-online
Antw:zum 8. Geburtstag Pyjamaparty
« Antwort #7 am: 28. Februar 2013, 08:40:03 »
Oh hab den Thread hier jetzt erst gesehen =)
Supersüße Ideen, gerade das mit der Schatztruhe, da würde ich wohl so kleine Sachen drin verstecken, die Mädchen in dem Alter so mögen, Kuscheltiere, was zum Sammeln, Überaschungseier, was grad so einfällt udnmal schauen,w as im Kinderzimmer meines Kindes da so rumfliegt, um ungefähr abschätzen zu könen, was gefällt.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung