Zu overdressd für die Einschulung?

Begonnen von guest2751, 26. Juli 2012, 11:40:35

« vorheriges - nächstes »

Eumel

Ich finde es overdressed... :-[
Bei uns sind immer Bilder vom 1. Schultag der I-Männchen in der Zeitung (Klassenfotos). Daher weiß ich so ungefähr, wie die Kinder hier an diesem Tag gekleidet sind. Hier  würde deine Tochter sehr aus dem Rahmen fallen.   :-\

Sandra77

Mmmhh, also ich find es schon etwas zu schick für die Einschulung. Würde bei uns nicht wirklich passen. Genau wie ein Anzug bei Jungen etwas zu viel wäre. Es sieht nach Hochzeit, Kommunion o. ä. aus, aber nicht wie ein Einschulungsdress. Schick isses aber  ;)

Sarah hatte ein schönes helles Blümchenkleid mit den passenden Schuhen an. Erik eine schöne Jeans mit weißem Hemd. Und so, bzw. so ähnlich gingen zu 98% der Kinder zur Einschulung.

LG
Sandra
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Ich würds anziehen - farbiges Strickjäckchen dazu, das peppt das alles auf und die Haare einfach ganz normal frisiert, Pferdeschwanz o.ä. :)

♫ Pe ♫

Ich find es persönlich auch zu overdressd :-\
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

guest2751

Zitat von: Eumel am 26. Juli 2012, 11:53:45
Ich finde es overdressed... :-[
Bei uns sind immer Bilder vom 1. Schultag der I-Männchen in der Zeitung (Klassenfotos). Daher weiß ich so ungefähr, wie die Kinder hier an diesem Tag gekleidet sind. Hier  würde deine Tochter sehr aus dem Rahmen fallen.   :-\

Die Bilder werden bei uns an den Tagen nach der Einschulung gemacht, also nicht am eigendlichen Tag ;)

Aber ich denke auch, das es too much ist :).

Littlebaby

mir fiel auch direkt auf. uiiiiiii sehr chic. aber dennoch hab ich sofort gedacht, etwas farbiges dazu und dann kann man es nochmal anziehen. war doch bestimmt auch nicht günstig, oder?!
und die haare würde ich auch etwas "normaler" stylen ;)

für leonie habe ich 2 verschiedene kleider und bin mal gespannt welches es wird. :)
das eine ist etwas sportlicher und das andere etwas festlicher in weiss und mit bunten punkten. dazu ein bolero jäckchen, weil beide kleider ärmellos sind und es morgens ja evtl. nicht ganz so warm ist :)

lg littlebaby

ps. die i männchen fotos für die zeitung sind bei uns auch erst später, denn die einschulung ist donnerstags und die fotos werden montags von der zeitung gemacht :)

guest2751

Zitat von: Littlebaby am 26. Juli 2012, 12:08:20
war doch bestimmt auch nicht günstig, oder?!


10€  ;D bei ebay, neu

kd74

hui viel zu overdressed. das kleid ist schön keine frage, aber schulanfang ist nicht der passende rahmen.

Schnikolaus

ich schließe mich an - sehr schick, aber für den Anlass doch eine Spur zuviel.

Schnukki

Das Kleid ist wunderschön .. aber für eine Einschulung fänd ich es auch too much. Und aufpeppen .. so ein Kleid wirkt weil es schlicht und edel ist - weiß nicht wie man das *auflocker* könnte.


scarlet_rose

Ich finde es auch zu viel  :-\

Durch die Stickereien sieht es selbst mit Strickjäckchen, denke ich, zu edel aus.
[Login or Register]g[/img][/url]

Nipa

Zitat von: scarlet_rose am 26. Juli 2012, 13:07:40
Durch die Stickereien sieht es selbst mit Strickjäckchen, denke ich, zu edel aus.

Find ich auch.... da solltest Du lieber noch ein 10 Euro Schnäppchen jagen ;)

Petsi

Ich finde es toll, und wenn man sich die Blumen wegdenkt und die festlich frisierten Haare, finde ich es auch nicht overdressed. Die Schultüte und der Tornister nehmen vom Festlichen doch etwas weg.
War das bei einem gewerblichen Verkäufer ? Hat der noch mehr davon ? Meinen Mädels würde es sehr gefallen.

M-e-l

Ich würde es zur Einschulung auch nicht anziehen. Ich weiß noch nicht, was meine Tochter tragen wird, aber das sieht mir schon sehr speziell nach Hochzeit oder Kommunion aus und wirkt für die Einschulung irgendwie  wirklich zu üppig.

Aber schön finde ich es sonst auch udn 10 €...... das ist der Hammer. Verrätst du mir dann zur Kommunion, wo es die gibt?  ;D ;D ;D

Schnauferl1974

würde es nicht anziehen, viel zu overdressed

Eumel

Fotos von der Einschulung nicht am 1. Schultag? Was ist das denn für  ein Nepp ?   ;D Bei uns kommt die Zeitung am 1. Schultag - wie sich das gehört. ;D

GiGi

Deine Kleine sieht süß aus, aber für Schulanfang finde ich es auch unpassend...
Großes geliebtes Kind *11.2007
Kleines geliebtes Kind *02.2011

Adrasthea / Lea Sophy

wenn es dir nicht so direkt auf das kleid ankommt sprich es danach keinen so festlichen anlass mehr gibt wo es in der art getragen werden soll, wäre vielleicht das professionelle kürzen lassen etwas (so über den stickereien) und ggf kann man es ja auch noch einfärben^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    


Fliegenpilz

Wie wird denn bei euch allen eingeschult? ???
Hier bei uns und bei den Einschulungen, die ich bisher begleitet habe, wird zwar nicht so ein TamTam gemacht bzgl. Feierlichkeiten am Mittag, aber die Kinder sind alle schon sehr festlich gekleidet.


kd74

also so ein kleid hab ich noch nie zur einschulung gesehen.

die mädels haben meist baumwoll kleidchen an uni oder gemustert. aber auf keinen fall bodenlang und ganz in weiss.

es erinnert doch eher an hochzeit oder kommunion.

Fliegenpilz